• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc ~ 1250€ Zusammenstellung

rezilient88

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-Pc ~ 1250€ Zusammenstellung

Hallo Freunde,
Ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen Computer zulegen, da der alte solangsam den Geist aufgibt.
Er sollte Spiele wie BF3, Crysis, Metro 2033 etc. in der höchsten Auflösung ruckelfrei packen.
Da ich noch nicht so viel Ahnung von der Hardware habe, bitte ich euch mal drüber zu schauen und zu sagen was ich daran noch verbessern könnte.

Ich dachte an:
Board: Asrock Z77 Pro4
CPU: I5-3570k
GPU:
Gainward GTX 680 Phantom Neu: Evga GTX 670 Superclocked
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Netzteil:
Be Quiet! Straight Power CM BQT E8-CM-680W Neu: Be Quiet! Straight E9 CM480W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1500GB, SATA 6Gb/s
+ Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skil RipJawsZ PC3-12800U CL9-9-9-24 Neu: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Prozessorlüfter: Be Quiet! Shadow Rock Topflow SR1 Neu: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG BH10LS38

Habe die Zusammenstellung mal Editiert, ich hoffe so passen die Komponenten gut zusammen.
Vielen Dank

MFG Rezilient88

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-Pc ~ 1450€ Zusammenstellung

Es gibt ja auch eine übertaktete GTX 670 die schneller als eine GTX 680 ist

Beim Mainboard musst du auf das gucken was es bieten soll. Also in Sachen Schnittstellen und Anschlüsse. Das Asrock Z77 Pro4 sollte reichen.
Du kannst das Straight E9 CM480 nehmen. Das deckt alle Single GPU Systeme ab.

AW: Gamer-Pc Zusammenstellung in Ordnung?

Hallo, Danke für die schnellen Antworten.
Welchen Arbeitsspeicher mit 8Gb sollte ich nehmen, es gibt ja soviel unterschiedliche, die Timings und alles...jedoch habe ich keine Ahnung davon.
Sollte ich lieber 2x4b oder 4x2Gb Riegel nehmen.
Zum Nt, ich glaube die 480W sind zu wenig, da die Grafikkarte laut Datenblatt eine Empfohlene Stromversorgung von mind. 550W hat, aber ich weiß auch nicht. :D
Noch etwas :D Sollte man auf SSD's nur Windows installiere, oder kann man auch Spiele bedenkenlos darauf installieren.. ein Freund von mir meinte Spiele würden die SSD kaputt machen, da sie da sehr oft beschrieben wird etc.

Lg Rezilient88

Zuletzt bearbeitet:

Die Graka zieht maximal 210W+77W vom Prozessor+50W vom Rest macht 340W, 480W reichen locker

Achso, alles klar dankeschön.
Somit würde ich ja auch nochmal gute 100€ sparen, wenn ich die Gtx 670 und 8Gb Ram nehme.
Klasse :)

Lg Rezilient88

Bin mal gespannt wenn ich den Pc endlich habe, wird dann wohl abgehen wie ein rotes Mopped :D
Mein derzeitiger ist ziemlich gümmelig :D
Ram: 4gb ddr2 (800Mhz)
Gpu: von Nvidia 9500Gs auf gtx 550 upgegraded
Cpu: Intel Q8200 4x 2,33 Ghz

Sehr schäbiges Setup. Für LoL reichts allemal, jedoch bei Blackops wirds schon problematisch.
Lg Rezilient88

Hoffe ich doch, bin mal gespannt ob das mit dem Zusammenbauen alles reiblos klappt.

Ich würde anstatt der Crucial m4 im moment die Samsung 830 empfehlen. Laut PCGH schneller als die M4 und im Moment so weit im Preis gefallen, dass beide identisch 100€ kosten :daumen:

Hey das mit den Bildern/dem Tagebuch dauert es wohl noch ein wenig, jedoch werden Bilder zu 100% kommen, wird aber leider noch dauern.
Danke für den Tipp mit der Samsung 830, werde ich mir gleich mal anschauen.

Lg

Zurück