• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~1200€ Intel/nVidia

AW: Gamer PC ~1200€ Intel/nVidia

Ja und dafür musst du das Mainboard wieder ausbauen, also kannst du den auch gleich selbst zusammenbauen.
Da lobe ich mir doch den Griff zu nem 230 Euro Obsidian 800D.
Aber ich würd an deiner Stelle soweiso das Ding selbst zusammenbauen, da man so Dinge wie Verkabellung besser Organisieren kann, außerdem spart man sich immer etwas geld was man in Kleinzeug wie Wärmeleitpaste, Kabelbinder oder Lüfter investieren kann. Und so schwer is das nich nen Pc zusammen zubauen, die Mainboards haben ja schließlich auch ne Anleitung.

Hallo,

Warum sagt ihr er soll sich eine GTX 570 kaufen?
Habt ihr nicht gelesen dass er ohne AA spielt? Ohne AA reicht die nächsten 2 Jahre auch eine GTX 460 um alles flüssig zu Zocken (Crysis 2 und BF 3 mal außen vor gelassen).
ich habe eine GTX460 vorgeschlagen weil sie zum einen bei der Auflösung reicht und zum anderen sehr günstig ist:

Für deine Auflösung würde eine übertaktete GTX460 von z.B. Gigabyte reichen, von dem gegenüber der GTX580 gesparten Geld kannst du dir locker im nächsten Jahr eine neue Grafikkarte kaufen wenn dir die Leistung nicht mehr reichen sollte.

Du würdest dir so auch noch Geld beim Netzteil sparen weil für Grafikkarten in diesem Leistungsbereich (selbst eine GTX470) 450 Watt (z.B. Cougar A 450W) reichen.
aber selbst eine in´s Spiel gebrachte GTX470 scheint nicht gut genug zu sein...

also die gtx570 solls jz schon werden also ich hab jz erstmal gesagt das ich ohne spiele aber nur weil ich oft gelesen hab das man bei einer auflösung von 1920x1080 keinen unterschied bemerkt..:huh: (ich rede von AA), und wie gesagt ich bin schueler und es dauert noch einige jahre bis ich studiere wenn ihr es jz versteht also ich hab kein geld mir alle 2 Jahre ne neue gpu zu kaufen oder so..:(
Ich habe schon versucht es dir zu erklären, wenn du jetzt mehr Geld für eine Grafikkarte ausgibst als notwendig ist, dann kaufst du Leistung auf Vorrat die du noch nicht brauchst.

Eine übertaktete GTX460 reicht, gut, wenn du mehr ausgeben möchtest dann nimm eine übertaktete GTX470. Eine GTX570 hat ungefähr die Leistung einer GTX480 und diese Leistung brauchst du nicht.

Natürlich würdest du mit so einer Karte länger nichts austauschen müssen, aber wo ist dabei das Problem? Du kaufst jetzt eine Karte für ~ 250,- Euro und von dem gesparten Geld + dem Erlös der verkauften Grafikkarte kaufst du dir dann eine neue welche mit Sicherheit dann mehr Leistung als eine jetzt gekaufte GTX570 hat, du hast somit länger etwas davon!

An deiner Stelle würde ich sogar darüber nachdenken keinen Intel-PC sondern einen von AMD zu kaufen, der Phenom II X4 955 BE auf z.B. einem Gigabyte GA-870A-UD3 mit 4 GB DDR3 von Kingston hat auch genug Leistung für Spiele, ist dabei aber ein Stück günstiger! Wenn du eh noch bis Mitte Januar wartest, fält evtl. sogar noch der Preis für die CPU weil Intels neuer Sockel erscheint.

Gruß

Lordac

Öhm jetzt komm bitte nicht mit AMD ja? Die Sandy Bridges werden die Phenoms so brutal in den Boden stampfen dass es reinste Geldverbrennung ist sich jetzt (5 Tage vor erscheinen Sandys) noch einen Phenom zu kaufen...

Juhu noch ein AMD verachter^^
Aber jetzt mal ernsthaft, er wollte doch doch der PC lange hält,(meine ich jedenfalls auf einer der Seiten gelesen zu haben) und da würde ich ihm schon zur 570GTX raten, auch weil Lautstärke und Kühlung besser sind, geschweige denn von der Leistung.

Hallo,

Öhm jetzt komm bitte nicht mit AMD ja? Die Sandy Bridges werden die Phenoms so brutal in den Boden stampfen dass es reinste Geldverbrennung ist sich jetzt (5 Tage vor erscheinen Sandys) noch einen Phenom zu kaufen...
kann man deshalb mit dem X4 955 nicht mehr spielen?

Niemand hat gesagt das die neuen Intel-CPUs schlecht sind, im Gegenteil. Wenn man aber Schüler ist und beim PC-Kauf auf den Preis achten will (muss jeder für sich entscheiden), dann ist AMD einfach günstiger.

Intel war/ist meist (bis auf den P4) schneller, man bezahlt dies aber auch, das darf man nicht vergessen!

Wenn "Sandy Brigde" die Phenoms so in den Boden stampfen wird wie du meinst, wird AMD sehr wahrscheinlich die Preise senken und man bekommt für noch weniger Geld einen guten Unterbau. Wenn man die Bastelarbeit nicht scheut, könnte man sich Mitte des Jahres ein AM3+-Board kaufen und bei Bedarf dann eine neue "Bulldozer"-CPU einbauen.

Aber jetzt mal ernsthaft, er wollte doch doch der PC lange hält, (meine ich jedenfalls auf einer der Seiten gelesen zu haben) und da würde ich ihm schon zur 570GTX raten, auch weil Lautstärke und Kühlung besser sind, geschweige denn von der Leistung.
Das kann man sehen wie man möchte und letztendlich muss diese Frage jeder für sich beantworten.

Ich bin der Meinung das man sich das kaufen sollte was man wirklich braucht und bei Bedarf rüstet man mit dann aktueller Hardware auf.

Gruß

Lordac

also zu lordac es ja der preis fällt aber weil die neuen kommen ..:)
und die solln ja auch eingebaut werden..:D
also der i5 2500 und ja aber ich glaub die gtx570 solls dann schon werden da ich ja auch starcraft 2 online und so auf max full hd spielen moechte da reicht die gtx460 nicht..:( also die hat da im worst case nur 30fps und die 570 gut 10fps mehr und mit der 460 muss ich vielleicht schon naechstes jahr wechsel ..:( und ich will nicht jedes jahr ne neue x60 kaufen..;)
deswegen die 570 da fahr ich dann laenger mit ..:)

und der amd wirds nicht da sie *alt* sind und die neuen bulldozer ja schon mitte 2011 kommen und die neuen intels diesen januar und da hab ich dann das neueste..:)

ich weis auch das ein x4 955 und ne 460 keine schlechte wahl sind aber ich einfach fuer mein geld (1200€) mehr leistung bekommen ich hatze frueher ein budget von 700 da hab ich auch ne 460 und den x4 drinne gehabt aber jz hab ich auch mehr und moechte es investieren..!

und zu quantensilpstream jaa ich bin gerade dabei meine tern zu ueberzeugen mich den pc selbst bauen zu lassen und wenn ichs. nicht schaffe sie zu ueberzeugen muss ich wohl oder uebel bei atelco im shop in muenster kaufen..:daumen2:

danke fuer die vielen antworten..:)

LG

ohh ..:P
ich hab geschriebem während du gepostet hast..:)

also @Lordac

ja das bezahlt man dann drauf bei den intel sachen aber ich werde kein geld haben mir ein neues AM3+ board sammt bulldozer zu kaufen..:(

und es ist so das ich um die 450€ gespart habe und meine eltern den rest kaufen.
ein neuer bildschirm muss auch gejauft werden der ist in den 1200Euro aber nicht mit inbegriffen
also sind es 1400€ mit bildschirm meine eltern werden mir aber nur einmal soviel geld geben weil sie finden das ein pc eine sinnvolle anschaffung ist und ich ihn auch zu geburtstag+wheinachten bekomme also muss ich jz das bestmoegliche kaufen da ich es nicht wieder drinne haben werde in eimen jahr also es muss schon das moeglichst beste sein..:|

deswegen intel samdy bridge und die 570 da ich da so schnell nich nachruesten muss wie mit nen X4 955 und ner 460/470.

jap er muss so lang wie moeglich ohne narchruesten halten..!

LG

Jo, selber bauen ist immer besser.. hoffentlich erlauben es dir deine Eltern.

Zu AMD/Intel.. ich würde AMD nehmen, aber dein Grund ist auch nicht schlecht... :/

Naja, so schnell aufrüsten musst du nicht, oder glaubst du, dass die derzeitigen AMD's schlechter werden, nur weil Bulldozer rauskommt?
Und wenn, würde ich eher die Graka als die CPU aufrüsten, wenn der PC zu schlecht wird.. außer er ist schon wieder 5 Jahre alt :P

So ein AMD X6 wird auch in 3 Jahren noch gut laufen, 6 Kerne sind schon nicht schlecht, in Anwendugen muss sich auch ein i5 2500k anstrengen um an den 1090T ranzukommen.

@esphaglion

..:)
also der intel wirds da der cpu noch laange potent ist und im turbo sogar auf 3,7GHz hochtaktet.
und natuerlich wird der nicht schlechter..:P

also das ein neuer prozi bei weiten nicht so viel power bietet wie eine neue gpu..
aber der prozi muss gut sein sodas der erstmal nicht nachgeruestet werden muss..:)

LG

@quantenslipstream

joa aber da meine anwendungen sich aufs internet, microsoft word und itunes beschränken wird mir der i5 2500K sicher reichen..:P
und bei games hat der ja die nase weit vorne da spiele eh nur quads
unterstuetzen..:) was auch an den konsolen liegt..:)

also der intel wirds da der cpu noch laange potent ist und im turbo sogar auf 3,7GHz hochtaktet.

Den Turbo Modus kannst du in der Pfeife rauchen. :D

... und bei games hat der ja die nase weit vorne da spiele eh nur quads
unterstuetzen..:) was auch an den konsolen liegt..:)

Beschwer dich bei Microsoft, die Xbox hat nur einen 3 Kerner und eine ATI Grafiklösung, deren Technik 5 Jahre alt ist. :D

Der Turbo Modus ist nicht so ausgereift, der springt auch gerne mal während des Game hin und her, da kannst du die CPU lieber direkt auf den höchsten Turbo Wert übertakten und so lassen (Turbo dann im Bios abschalten).

oke..:) dann nehme ich den 2500K und overclocke ich den..:)
also kann ich denn wen ich den pc zusammenbaue den komplett schrotten..:huh:
also ich mein nicht das ich das mir das mainboard oder so hinnfällt sondern das alles zusammengebaut ist und dann irgendwie alles dahinn ist..?

Zurück