• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc 1200 euro

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
Ich möchte mit einen neuen pc zusammenstellen. Rund 1200€ soll er kosten. Mir kommt es auf flüssiges spielen an mit sehr guter Grafik.
Ich kenne mich nicht so gut aus, deswegen wollte ich euch fragen.

AW: Gamer Pc 1200€

Wie immer Super gemacht von Softy:daumen:
Als AMD-Alternative bei den Grakas gibts noch die HD 6950, ich würde da die Asus DC II nennen!

Softy hat ja wieder ganze Arbeit geleistet, doch ich werfe mal noch einen Vorschlag von vorhin in die Runde

065 Euro TeamGroup 8GB DDR3-1333
055 Euro Samsung HD 204 UI 2TB
185 Euro Corsair Force F120 2,5 Zoll
320 Euro Asus 6970 DirectCu II
055 Euro Samsung SH-B123L
170 Euro Asus P8P67 Pro Rev 3.0
185 Euro i5-2500K Boxed

Gesamt: 1035 Euro

Es fehlt noch ein Netzteil, CPU-Kühler und Gehäuse, doch da könnte man getrost das aus Softys Vorschlag nehmen.

MfG Obsinnu

Wenn dir das Mealstorm gefällt, dann nimm es!
Da würd ich mir am wenigsten reinreden lassen!
Und sowohl der i7 als auch die GTX 580 sind P/L-mäßig nicht sooo empfehlenswert!

Der Core i7-2600k bietet kaum Vorteile beim Zocken, und eine GTX580 ist etwa 15% schneller als eine GTX570, kostet aber ~25% mehr.

Hat der Monitor eine Auflösung von 1920x1080 oder 2560x1600?

Die Intel Sandy's sind recht einfach über den Multi zu übertakten, und gehen mit guter Luftkühlung schon mal bis 4,5 GHz oder höher.

Naja, sowohl der aufpreis vom i5 zum i7 als auch der von der GTX 570 zur GTX 580 sind Leistungsmäßig nicht gerechtfertigt!
Wenn du nicht übertaktest/übertakten willst, dann würde ein i5-2400 mit einem H67 Board reichen!

Achso danke für die gute begründung.
Ich hab mit noch keinen Monitor gekauft. Schlau gemacht schon aber immer noch kein Plan. Könnt ihr mit Vorschläge machen zu Monitoren?? Ich möchte gerne einen Receiver zum Fernsehen gucken anschliessen.

Also was willst du für den Monitor ausgeben?
Ein Tipp hier im Forum und von eineigen Filmeliebhabern ist der Samsung BX 2450!

Wenn du übertakten willst, dann sind die bisherigen Zusammenstellungen, vor allem Softys ideal!

P.S.: Es gibt in der rechten, unteren Ecke deines Posts einen "Ändern" Button!

200-300€ 300€ ist oberste Grenze da ich noch Tastatur und Maus kaufen muss.
Ja sorry bin neu hier und mit iPod drin.

Lieber die Radeon hd 6970 oder die 570?? Kann ich mit den grakas Aug die neuesten Spiele Spieln? Wie mafia2, CoD oder crysis2 usw??
Danke für die inforeichen antworten heute Abend ich mach mir noch mal Gedanken drüber.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man 1200€ in ein neues System investiert, dann kann man davon ausgehen dass alle! Spiele auf einer normalen Auflösung laufen..
Also keine Sorgen, CoD ist sowieso nicht so ressourcenhungrig, Bei Crysis sind zwar keine FPS-Rekorde zu erwarten, aber du wirst es flüssig spielen können

Sind 8gb in dem Rechner nötig?? Werde ich die voll bekommen? Was ist mit crossfire??wenn ich mir noch ne 2te graka zu legen möchte??

Zuletzt bearbeitet:

Nötig sind sie noch nicht, aber es gibt schon Sachen, die von mehr als 4 GB profitieren!
Und Crossfire wird so schnell nicht nötig sein und dann sind andere, schnellere Karten raus!

Zurück