• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC < 1100 EUR Zusammenstellung in Ordnung?

jepp. sandy-bridge hat ordentlich leistung mehr als der 1366. nur der 980X kann sich dagegen behaupten. aber AMD bleibt preisleistungssieger
 
Ok, dann werde ich wohl beim Phenom bleiben. Bis Sandy Bridge zu einem vernünftigen Preis zu haben ist wird ja vermutlich auch noch mindestens ein Monat vergehen. Und so lange wollte ich nicht mehr warten.
 
man kann sowieso nie das beste und neuste haben. und bei sandy musste noch ein bissen tiefer in die tasche greifen. du machst auf keinen fall einen fehler mit phII
 
Wie ist das eigentlich mit "normalen" Blu-Ray Laufwerken (also ohne Brenner), kann man da auch die Daten von der Blu-Ray auf den PC übertragen? Das müsste doch eigentlich trotzdem möglich sein oder?
Hab bei google nichts vernünftiges zu dem Thema gefunden bzw. ich wusste noch nicht mal genau nach was ich suchen muss :D

Bin nämlich gerade am "abspecken", da die SSDs mich jetzt doch überzeugt haben und ich jz eine mit drin habe ^^ Jetzt muss ich natürlich mein Budget irgendwie wieder unter 1200 EUR kriegen (das 3D kid ist schon rausgeflogen).
Die entgültige Zusammenstellung werd ich spätestens morgen abend nochmal reinstellen. Wer weiß, was mir in der Zwischenzeit noch alles einfällt :D

Das ist jetzt auch die letzte Frage für diese Nacht :schief: ^^
 
Wie ist das eigentlich mit "normalen" Blu-Ray Laufwerken (also ohne Brenner), kann man da auch die Daten von der Blu-Ray auf den PC übertragen? Das müsste doch eigentlich trotzdem möglich sein oder?

Das geht problemlos, nur andersrum wirds dann schwierig :D. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Daten-Blu-Ray meinst, und nicht iregendwelche kopiergeschützte Medien :D

Softy
 
könntest auch den hexa rauswerfen und nen 955 nehmen. zurzeit ist der besser, weil er einen höheren takt hat
und das Antec true power 650 ist auch günstiger als das bequiet
das mit blu-ray geht. der brenner bringt ja die daten auf die disc.
mit dem Lite-on IHES-208 kannst blu-ray lesen und auf dvd schreiben und mit dem Lite-On Ihos-104 beides nur lesen
 
Guten Morgen :)

Zur Zeit sind leider fast alle NTs von Antec ausverkauft (bis auf 750W), also werde ich da wohl bei be quiet! bleiben müssen.
Insgesamt bin ich jetzt bei 1259 EUR (Preise sind allerdings heute Nacht wieder angestiegen). Also wird es vermutlich noch so 30 EUR billiger werden (hoffe ich zumindest^^).

lg

€/ Den Prozessor würde ich gern so lassen. Soll ja auch so zwei Jährchen halten das ganze... ;) Nicht, dass das bis dahin alles veraltet ist ^^ So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dann außerdem noch diese hier in der näheren Auswahl
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial RealSSD C300 128GB Retail
Die kann (soweit ich weiß als einzige) Sata III nutzen und hat dadurch eine recht hohe Lesegeschwindigkeit. Nur die Schreibgeschwindigkeit ist nicht gerade überwältigend. Außerdem gab es bei der wohl mal massive Probleme mit der Firmware, die aber mittlerweile behoben sein sollen. Habt ihr schon Erfahrung mit der Platte oder irgendwas genaueres darüber gehört? Bin gerade schon am tests lesen. Da hat die eigentlich immer recht gut abgeschnitten.

Und hat die ODZ Vertex 2 ein 3,5" Gehäuse im Lieferumfang mit drin (wie die Intel) oder müsste ich das extra dazu kaufen bzw. irgendwie rumbasteln? ^^
 
Kommt drauf an, was Du mit der SSD vorhast. Für ne System- und Spieleplatte ist die Schreibgeschwindigkeit eher unwichtig, von daher würde die schon auch gehen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass Du beim Pantheon die SSD direkt mit einem Schlitten des Festplattenkäfigs verschrauben kannst. Ist zumindest beim Midgard so.
 
Ach stimmt ja, ich glaube da stand so was in der Beschreibung ^^

Also auf die SSD würden bei mir nur das Betriebssystem und einige wichtige Programme und Spiele installiert werden. Bilder, Videos, Musik usw. würd ich dann auf die normale Platte packen.
 
So habe mich jetzt für die Vertex 2 120GB entschieden. Gefällt mir vom Preis einfach besser. Außerdem gab es da noch keine gravierenden Probleme wie bei der Crucial.

Bin jetzt bei 1236 EUR und sobald der Preis unter 1200 sinkt (sollte eigentlich heute noch der Fall sein) werde ich zuschlagen :hail: ^^

Vorher aber noch eine letzte (vermutlich mal wieder ziemlich blöde) Frage ^^
Passt die Grafikkarte überhaupt in das Gehäuse? :D
Hab gehört, dass es bei einigen Gehäusen vorkommen kann, dass für neuere Grakas nicht genug Platz ist?!
Das könnte da ja mit Graka, Mainboard, WLAN Karte und später noch Soundkarte ziemlich eng werden oder?
 
Gute Entscheidung mit der Vertex2 :daumen:

Die Graka passt da locker rein. Sogar die GTX580 oder HD5970 würden reinpassen :). Max. Grakalänge=330mm
 
Ok dann bin ich beruhigt ^^ Dann werde ich jetzt nur noch auf einen besseren Preis warten und dann bestellen :)

Also nochmal vielen Dank für Alles!

Werde mich dann nochmal kurz melden, wenn die Teile da sind und der PC steht (außer mir fallen in der Zwischenzeit noch irgendwelche Fragen ein :schief:) ;)

LG Alex
 
kannst ja auch noch bei mindfactory oder home of hardware probieren.
die OCZ ist auch besser als die crucial

Ist jetzt sowieso zu spät ;) Bestellung ist raus und das Geld überwiesen. Denke/hoffe mal, dass die Teile bis Samstag da sind (wenn das wetter mitspielt^^).

Habs jetzt nochmal über die Links von geizhals probiert. Dieses mal wurde fast jedes Teil um etwas mehr als 1 EUR billiger. Also diese Preisschwankungen da sind schon sehr seltsam.
 
Habs jetzt nochmal über die Links von geizhals probiert. Dieses mal wurde fast jedes Teil um etwas mehr als 1 EUR billiger. Also diese Preisschwankungen da sind schon sehr seltsam.

Naja jeder Händler will halt möglichst weit oben gelistet sein, ist ja iwie auch verständlich^^.

Viel Spaß mit dem neuen Rechner und meld Dich wenn alles läuft :) (oder Probleme auftauchen).

Softy --- longer lasting
 
So...die Teile sind heute angekommen und nun verweifel ich gerade am Zusammenbau :D Die ganzen Anleitungen im Internet sind ja schön und gut, aber doch etwas zu Allgemein für mich (ich brauchs ganz genau damit ichs verstehe^^)

Also bis jetzt hab ich CPU und RAM ins Mainboard eingesetzt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob zuerst der CPU Kühler angebaut werden sollte oder ob das Mainboard zu erst ins Gehäuse muss. Theoretisch wird der Kühler ja mit einem speziellen Halterungssystem befestigt, allerdings hat das MB bereits eine Art Halterung. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich den anbringen muss bzw. was für eine Rolle die MB halterung spielt. Mein Englisch ist auch nicht gerade überwältigend, wodurch ich nur Teile der MB Anleitung verstehe ^^

War vllt. doch eine schlechte Idee das selber zu versuchen :D

€/ Ok war 'ne blöde Frage :D Müsste jetzt erstmal wieder alles passen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Hardware ist jetzt endlich komplett drin :wow: Morgen wird dann "nur" noch verkabelt und alles installiert (wenn er denn dann läuft :D)

Zur Zeit macht mir nur eins von den Lüfterkabeln ein wenig sorgen, da es nicht bis zum steckplatz aufm mainboard reicht.
Kann man eigentlich CPU Fan und die anderen vertauschen oder gibt es dann Probleme?
 
Wenn das Kabel nicht reicht, dann benutze einfach den Molex Adapter und schließ den Lüfter direkt ans netzteil an.
Der CPU Lüfter sollte schon auf CPU-FAN sitzt.
 
Zurück