• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC < 1100 EUR Zusammenstellung in Ordnung?

Ja, die Serienlüfter reichen locker aus, und mit der Lüftersteuerung im I/O-Panel wirst Du auch keine Probleme mit der Lautstärke haben.

Ich bin vom Midgard ausgegangen, bei dem die Serienlüfter schon unangenehm laut sind...

Viel Spaß mit der neuen Maschine :)

Over and Out --- Softy
 
Das Antec Truepower-New 650W kostet zwar ~20€ weniger als das StraightPower E8, ist aber auch ok. Von mir gibts keine Einwände :D :daumen:
 
naja ich glaub, das die zukunft in HTPCs steckt und man irgendwann auf scheiben verzichten kann. aber wer weiß das schon.
Have fun with your system
 
WoW ist es normal, dass die Preise bei hardware versand so rasant ansteigen? :-O
Nahezu jedes Teil kostet plötzlich etwa 2 EUR mehr (insgesamt 30EUR) -.-
Oder habe ich da irgendeine Rabatt Aktion verpasst? Grr...das regt mich jetzt schon wieder ziemlich auf ^^
 
Diese Preisschwankungen sind nicht nur bei hardwareversand so krass. Speichere einfach die Artikel im Merkzettel und schau alle paar Stunden mal rein. Wenns günstig ist dann zuschlagen.

Es gibt auch noch einen anderen Trick: Oft sind die Preise beim Einstieg über geizhals.at günstiger als auf der Webseite! Weil die Händler möglichst weit oben in der Rangliste stehen wollen.
Dann den Artikel über geizhals in den Warenkorb legen und den nächsten wieder über geizhals u.s.w.

Greetzz --- Softy
 
Ok danke, das werde ich mal testen. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht mehrere Tage so.
Hatte eigentlich vor die Teile morgen zu kaufen. Na ja, mal sehen wie es dann aussieht :)
 
Die Preise schwanken fast stündlich, aber probiers mal über Geizhals :daumen: und sach bescheid, würd mich interessieren, wieviel das ausmacht :)
 
Also irgendwas läuft da definitiv falsch: Einige Preise sind über geizhals sogar höher als direkt über hwv.de :D (Bsp. Prozessor und CPU Kühler)
Nur die Graka ist da um einige billiger (bzw. mittlerweile auch in meinem Merkzettel bei hdv.de). Bin jetzt wieder bei 1200 EUR <- ziemlich verwirrt das alles :D
 
So ich müsste euch jetzt noch ein weiteres mal mit na anderen Zusammenstellung nerven. Ab morgen abend geb ich auch Ruhe, versprochen :D

Also ich habe hier diese Seite gefunden mit einer anderen Konfig.
[Diskussion] [FAQ] Der ideale Gaming-PC - Forum - COMPUTER BILD
Hier gefällt mir besonders der verbaute i7 (der ja bei mir nicht mehr ins Budget passen würde). Nur würde ich dann dabei statt der GTX 580 die 570 nehmen, da mir die 580 einfach zu teuer ist.
Und das Gehäuse und Laufwerk würde ich warscheinlich von der jetztigen Zusammenstellung beibehalten. Aber ansonsten ist die Hardware doch nicht schlecht oder?

An sich bin ich mit meiner aktuellen Zusammenstellung voll und ganz zufrieden, aber ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass der i7 deutlich mehr Leistung bringt als der Phenom. Ist nur die Frage, ob sich das auch lohnt?

Das ist echt schlimm, dass es so viel Auswahl gibt :D
 
Hm, also in einem der Posts stand, dass es beim Erstellen des Threads noch passte. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, aber kann ja sein, dass die Preise da noch massiver schwanken als bei mir heute ^^

Würd sich das denn grundsätzlich lohnen einen i7 zu nehmen oder wär das rausgeschmissenes Geld? Wenn die Leistungssteigerung wirklich groß ist, dann würd ich nochmal schauen, ob ich bei mir nicht noch irgendwo was umstellen könnte ^^
 
Imo ist ein i7-950 für Gaming tatsächlich rausgeschmissenes Geld. Wenn Du ne Alternative zum PhenomII suchst kommt imo nur SandyBridge in Frage.

Softy
 
Zurück