• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC: 1100 bis 1200 Tacken Budget

Ich würd den CPU Kühler evtl. gegen nen Mugen austauschen. Und wenn du sparen müsstest, wäre noch die Alternative einen Q6600 zu kaufen. Der kostet ~100E weniger. Allerdings sagt man, dass die neuen modelle nicht mehr so gut zu übertakten sind. Leider kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen. Doch 3,4G sollten eigentlich drin sein.
Ansonsten gute Zusammenstellung!

Neee ich hab mich mit dem Monster von Thermalright angefreundet:D:D

Prozesssor dürfte der 9550 besser sein wegen modernerer Bauweise.Und Übertakten will ich sowieso erst wenn das von Werk gestellte nicht mehr reicht oder mir langweilig ist:D

Würde auch eher zum Q9550 greifen, auch wenn dieser 100€ mehr kostet. Ich dachte du wolltest Crossfire haben und dann würde ich zum X38/X48 Chipsatz greifen, da der P45 nur 8x8 Lanes hat.

Also hier noch ein paar Vorschläge:

HPM-Computer - DFI LANparty UT X48-T2R DFI LANparty UT X48-T2R MID17

HPM-Computer - DFI LANparty LT X48-T2R DFI LANparty LT X48-T2R MID15

HPM-Computer - DFI LANparty DK X48-T2RS DFI LANparty DK X48-T2RS MID18

Die Heatpipes stammen im übrigen von Thermalright, DFI kooperiert mit ihnen. Also das is dann mal Qualität die begeistert. :D

Ich denke mal CF ist aber fürs erste vernachlässigbar mit der dicken Grafikkarte,gell?:D
Würde dann irgendwann dahin gehend aufrüsten aber wenn ich das mache wird sicher ein auch ein neues Board her müssen alleine schon wenn DDR3 sich lohnt...Bei einer Grafikkarte hat das P5Q Deluxe aber 16x Anbindung oder?Wenn dem so ist bleib ich bei dem und rüste dann frühestens in nem Jahr wenns notwendig wird zu Crossfire und DDR3 hoch :)

Noch heiße Tipps zum Geldsparen?Weil heute ist endlich der Rest an benötigtem Geld auf meinem Konto angekommen sodass ich gegen Ende des Monats das Ding gerne bauen würde(Oh Mann wie sich der kleine Basteljunge in mir sich da schon drauf freut!!!):D:D

Aber am restlich System nichts mehr gell?

Nachtrag(falls das hier überhaupt noch wer liest:D:D): hat das NT genug Stecker um die vielen Lüfter und speziell die 4870 , die ja soweit ich weiß 2 4-polige braucht zu versorgen???

Nachtrag 2:
dieser speicher hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information
ist doch sicher equivalent zu dem von mindfactory oder?
denn inzwischen ist der 9550 bei hardwareversand auch auf 250 runter :) sodass ich alles da bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs doppelposting aber ich brauche nochma feedback zu folgender bestellung und den sachen im post über mir weil ich das dann gleich bestellen werde.

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed

Asus P5Q Deluxe

Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml

Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC

Antec P182, ATX, ohne Netzteil

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm (x5)

ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt

Club3D HD4870 1024MB

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

LG GH20N bare schwarz

Samsung SH-D162D Bulk schwarz

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Jo sehr gute Zusammenstellung, kann man bedenkenlos kaufen.

Edit: Wenn du übertakten willst und noch nen paar Euronen übrig hast solltest du zum Xeon Aquivalent greifen die gehen immer besser, da Handselektiert. Xeon X3360

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ist schon bestellt und das reicht so erstmal ^^

Wie ist das mit dem oben von mir verlinkten Speicher?Ist das das (etwas teurere) Equivalent zu dem was zu auf mindfactory verlinkt hast?

MfG

Jo sehr gute Zusammenstellung, kann man bedenkenlos kaufen.
Wenn du übertakten willst und noch nen paar Euronen übrig hast solltest du zum Xeon Aquivalent greifen die gehen immer besser, da Handselektiert. Xeon X3360

Sehe ich genauso.
Ob du aber unbedingt den Xeon X3360 brauchst. :hmm:

Ich denke, dass der Q9550 schon sehr gute OC Eigenschaften hat.

Wäre super von dir, wenn du Bilder vom Zusammenbau posten könntest.
Mich würde interessieren, wie sich der Thermalright Ultra-120 eXtreme mit dem Mainboard verträgt.

Hatt ich irgendwie sowieso vor das ganze hier bzw im Tagebuchforum zu dokumentieren =)

@Robär: Ist aber nicht der Weltuntergang dass ich den etwas langsameren gekauft hab oder??

Nachtrag:
Die Artikelbeschreibung sagt mir dass die Riegel mit 1066 Mhz getaktet sind...

hardwareversand schrieb:
Bustakt:533 MHz DDR (DDR2-1066)

Hatt ich irgendwie sowieso vor das ganze hier bzw im Tagebuchforum zu dokumentieren =)

@Robär: Ist aber nicht der Weltuntergang dass ich den etwas langsameren gekauft hab oder??

Nachtrag:
Die Artikelbeschreibung sagt mir dass die Riegel mit 1066 Mhz getaktet sind...

Nein ach quatsch is nich der Weltuntergang, wer weiß was da stimmt mit dem Speicher, spätestens wenn er da is wirst du es sehen :D

Zurück