Gamer-PC 1000€ Verbesserungsvorschläge
Hallo erstmal,
ich möchte mir einen Gamer-PC selbst zusammenbauen und habe bei einem Budget von ca. 1000€ bisher folgende Hardware herausgesucht:
Grafikkarte:
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X ~300€ (vielleicht auch eine billigere r9 290, welche könnt ihr da so empfehlen??)
Prozessor:
Intel i5-4690k ~200€
Motherboard:
Gigabyte Z97X Gaming 5 ~120€
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB ~65€
SSHD:
Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6GB/s ~65€
Laufwerk:
Samsung SH-224 DB ~10€
Netzteil:
be quiet! Straight Power E10 50W ATX 2.4 ~85€
Gehäuse:
Sharkoon Tauron (falls nicht mehr verfügbar, bitte Alternativvorschlag!) ~55€
Kühler:
Alpenföhn Brocken 2 ~35€
PCI-Karte:
Intel Centrino Advanced-N6205 Desktop, PCIe x1 ~30€
Bildschirm:
Asus VE2484 24" ~150€
Tastatur:
Sharkoon Skiller ~15€
Wie ihr seht ist im Preis ein Bildschirm und eine Tastatur inbegriffen, jedoch wird das Budget damit um ungefähr 125€ überschritten
Meine Fragen also:
1. Passen alle Komponenten zusammen?
2. Wo könnte noch sparen, ohne wirklich Performance zu verlieren? (PC ist übrigens hauptsächlich fürs Spielen von Titeln wie Battlefield 4, Rome 2, Minecraft oder LOL vorgesehen,kein anspruchsvolles Rendering oder ähnliches)
3. Wo könnte man den PC noch verbessern?
Ich hatte diesen Thread schon mal gepostet, jedoch habe ich nur eine Antwort bezüglich des Mainboards erhalten
, also schon man vielen Dank im Voraus für eure Antworten
MfG
ruyfel
Hallo erstmal,
ich möchte mir einen Gamer-PC selbst zusammenbauen und habe bei einem Budget von ca. 1000€ bisher folgende Hardware herausgesucht:
Grafikkarte:
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X ~300€ (vielleicht auch eine billigere r9 290, welche könnt ihr da so empfehlen??)
Prozessor:
Intel i5-4690k ~200€
Motherboard:
Gigabyte Z97X Gaming 5 ~120€
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB ~65€
SSHD:
Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6GB/s ~65€
Laufwerk:
Samsung SH-224 DB ~10€
Netzteil:
be quiet! Straight Power E10 50W ATX 2.4 ~85€
Gehäuse:
Sharkoon Tauron (falls nicht mehr verfügbar, bitte Alternativvorschlag!) ~55€
Kühler:
Alpenföhn Brocken 2 ~35€
PCI-Karte:
Intel Centrino Advanced-N6205 Desktop, PCIe x1 ~30€
Bildschirm:
Asus VE2484 24" ~150€
Tastatur:
Sharkoon Skiller ~15€
Wie ihr seht ist im Preis ein Bildschirm und eine Tastatur inbegriffen, jedoch wird das Budget damit um ungefähr 125€ überschritten
Meine Fragen also:
1. Passen alle Komponenten zusammen?
2. Wo könnte noch sparen, ohne wirklich Performance zu verlieren? (PC ist übrigens hauptsächlich fürs Spielen von Titeln wie Battlefield 4, Rome 2, Minecraft oder LOL vorgesehen,kein anspruchsvolles Rendering oder ähnliches)
3. Wo könnte man den PC noch verbessern?
Ich hatte diesen Thread schon mal gepostet, jedoch habe ich nur eine Antwort bezüglich des Mainboards erhalten
, also schon man vielen Dank im Voraus für eure Antworten MfG
ruyfel
du meinst bestimmt 500W oder ?
. Mit übertakten hab ich bisher noch keine Erfahrung, ziehe es aber in Erwägung