• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1000€ gesucht

marius1990

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC 1000€ gesucht

Hallo, ich bin der Marius, & bin neu in diesem Forum :)

Ich bin auf der Suche nach einen Gamer PC (ca. 1000€) der Spiele flüssig auf Höchster Leistung abgibt.
Leider habe ich nicht wirklich ahnung wie ich einen PC zusammen stelle, was zu was passt.
Daher hab ich im Internet recherchiert, und bin bei Amazon auf diesen PC gestoßen:

dercomputerladen Gamer PC System Intel, i7-479K 4x4,: Amazon.de: Computer & Zubehor

Was haltet ihr von diesem Computer, oder würdet ihr mir was für das Geld etwas anderes empfehlen? Ich wär euch echt dankbar

Liebe Grüße, Marius.

AW: Gamer PC 1000€ gesucht

Oh man. Ein B85 board. Meine Fresse.
Und dazu wahrscheinlich ein L8 mit 730 Watt.
Abgesehen davon ist das noch Haswell.

Für das Geld würde ich mir ein Skylake Rechner zusammenbauen, wo auch eine SSD drin ist, die hier fehlt,

Weg damit, das ist nichts Gescheites! Einfach nur ein Lockangebot und ahnungslose Kunden zu gewinnen.

Wenn du 1000€ hast, dann würde ich es so machen:

1000€ i5 R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ggf. noch 16GB RAM rein, Windows aus Ebay für 20-30€.
Ich habe gar keine Lust, den Amazon-Rechner so genau zu betrachen, weil das eigentlich eine Frechheit ist.
Schön einen i7 + Nvidia-Graka um Leute zu fangen, beim Rest aber billiges Zeug verbaut. Leider fallen viele Leute darauf rein, weil sie nicht die Zeit haben, sichd amit zu beschäftigen.

Beide konfis sind top und sind sich auch sehr ähnlich. Würde aber auch eher zum Z-Board und dem schnelleren RAM tendieren allein schon aufgrund des geringen aufpreises. Falls es das Budget nicht hergibt dann würde natürlich die Konfi von Reap. Allerdings würde ich dann wohl das H170 pro4 durch das z170 pro4s ersetzen da sich die boards bis auf den Chipsatz den drei klinken mehr und der Kühlung nicht unterscheiden. Der soundchip ist der selbe, der z-chipsatz ist "hochwertiger", die Kühlung irrelevant wenn nicht übertaktet wird und der preis ist minimal geringer.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Gibt es noch alternativen? Vielleicht einen besseren Prozessor?
Ich möchte ihn nicht übertakten.

Dennoch hab ich ein Problem, ich kann nur mit Amazon payments zahlen, geschweige denn mit Bankomat Karte.

Ps: ich wohne in Wien

Übertakten ist mit Skylake durch ein bestimmtes BIOS auch mit den gesperrten Prozessoren per BCLK- Erhöhung möglich..
Außerdem hast du die Möglichkeit RAM mit der Taktung höher als 2133 zu nehmen.

Könnte von Intel von heute auf morgen verboten werden ist ihr gutes Recht.

Naja aber man hat halt auch einige Vorteile bei der Austattung xD

Wurde ja auch schon durch den neuen Microcode.. Aber einfach kein Update installieren und fertig...

Ja was denn sonst? Wenn man auf das neuste BIOS mit Microcode-Update wechselt ist man selbst Schuld..

mhm...wenn du (edit:XBurton) meinst machst du das halt.

Was hast du den vor mit deinem PC? bzw. für was brauchst du einen besseren Prozessor?

Wenn es in neuen Updates keine wichtigen Neuerungen gibt wird man wohl bei dem Beta-Bios bleiben. Und sonst gibt es sicher auch ein Update vom Beta-Bios.

Das Z-Board würde ich einfach nehmen da ich mir vielleicht einen Euro spare und nix schlechteres habe sondern eigentlich sogar was besseres habe:) mehr Gründe braucht es doch nicht oder nimmst du lieber etwas teures wenn du etwas nicht sonderlich schlechteres sondern eigentlich besseres für weniger oder gleich viel bekommen kannst? Xd

Das übertakten durch den baseclock fällt raus aber der schnellere RAM Vorteil bleibt erhalten den man nutzen kann..aber nicht muss.

Also bei dem H-Board sind wie gesagt nur drei klinken mehr und die Kühlung besser..muss das sein? Auch nicht xd da kann man auch das H170-pro 4s nehmen wenn man sparen will:D oder aber gleich das z170 pro 4s für weniger als das h board:)

Immer noch am Handy deshalb groß/Kleinschreibung und Rechtschreibfehler nicht übel nehmen

Das Z-Board würde ich einfach nehmen da ich mir vielleicht einen Euro spare und nix schlechteres habe sondern eigentlich sogar was besseres habe:) mehr Gründe braucht es doch nicht oder nimmst du lieber etwas teures wenn du etwas nicht sonderlich schlechteres sondern eigentlich besseres für weniger oder gleich viel bekommen kannst? Xd

Das übertakten durch den baseclock fällt raus aber der schnellere RAM Vorteil bleibt erhalten den man nutzen kann..aber nicht muss.

Also bei dem H-Board sind wie gesagt nur drei klinken mehr und die Kühlung besser..muss das sein? Auch nicht xd da kann man auch das H170-pro 4s nehmen wenn man sparen will:D oder aber gleich das z170 pro 4s für weniger als das h board:)

Immer noch am Handy deshalb groß/Kleinschreibung und Rechtschreibfehler nicht übel nehmen
Wieso soll das Übertakten entfallen?

Man weiß nicht welche Lieferung man erhält und es da sein kann dass das update bzw bereits das neueste BIOS drauf is mit dem update.

Und eben nicht jeder auf diverse Windows/BIOS updates verzichten will.
Ja das stimmt, aber Intel geht den Schritt über Windows Update Gott sei Dank ja (noch) nicht.
Und wie gesagt wird es dann sicher auch ein modifiziertes Update für das OC-Bios geben.

Aber es geht ja eh nur drum, wie du auch sagtest, dass man für 2€ mehr den höheren RAM-Takt mitnehmen kann.

Zurück