• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC < 1000 €

Auch mit einem Celeron Mobility Single-Core kannst du Videobearbeitung machen ^^ :D

Prinzipiell: Ja. Bei Videobearbeitung ist SMT recht sinnvoll, da müsstest du einen Xeon E3 1230V2 oder einen i7 3770K nehmen.

AW: Gamer-PC < 1000 €

Naja nur en bisschen schneiden und dann rendern. Ich wollte nur wissen ob es schneller läuft als auf einem 2,26 GHz Intel Core 2 Duo :D

Wow mein alter Core 2 Duo ist sogar in manchen Sachen besser als der i5 :D

More l2 cache 3 MB vs 1 MB
3x more l2 cache; more data can be stored in the l2 cache for quick access later
Much lower typical power consumption 20.31W vs 107.5W
5.3x lower typical power consumption
Significantly higher Maximum Operating Temperature 90 °C vs 67.4 °C
More than 30% higher Maximum Operating Temperature
Much lower annual home energy cost 6.02 $/year vs 38.81 $/year
6.4x lower annual home energy cost
More l2 cache per core 1.5 MB/core vs 0.25 MB/core
6x more l2 cache per core
Much lower annual commercial energy cost 21.9 $/year vs 106 $/year
4.8x lower annual commercial energy cost
Better performance per watt 24.13 pt/W vs 18.68 pt/W
Around 30% better performance per watt

Zuletzt bearbeitet:

Mir hat man gesagt, dass die Powercolor 7970 V3 schnell abbrennen soll, und ich lieber eine 7950 nehmen soll. :huh:
Das ganze "Nimm eine GTX 670, AMD ist kacke" hab ich erst mal ignoriert :D

Naja nur en bisschen schneiden und dann rendern. Ich wollte nur wissen ob es schneller läuft als auf einem 2,26 GHz Intel Core 2 Duo :D

Schneller läuft es allemal, und zwar deutlich.

Mir hat man gesagt, dass die Powercolor 7970 V3 schnell abbrennen soll, und ich lieber eine 7950 nehmen soll. :huh:
Das ganze "Nimm eine GTX 670, AMD ist kacke" hab ich erst mal ignoriert :D

1. Wo steht das mit dem Abbrennen ?
2. Richtig so :daumen:

pegman 18. März 2013 10:21:57

Powercolor ist genauso so ein Dreck (entschuldigt die harten Worte) wie Asrock .....bei Powercolor weiss ich aus eigener Erfahrung das die unheimlich schnell überhitzen und kaputt gehen!

Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man 1000 Euro versenken kann und dann
1. keine SSD sich einbaut...gerade dass bringt enormen schub gerade beim Starten, installieren usw...
2. sich ne 330 Euro-Grafikkarte einbauen wollen um 20 Euro feilschen und ne Kack-Powercolor einbauen...
3. Asrock dasselbe wie bei Punkt 2!

HIER

OMG :ugly: :lol:

Das kann man definitiv nicht vergleichen. Immer diese Pauschalaussagen ...
Die Powercolor ist prima, außerdem kann man bei jedem Hersteller mal ein defektes Produkt erwischen.

Was hat den Asrock damals falsch gemacht, um ihren Ruf so in den Dreck zu ziehen?

Sie haben die Asus Palette nach unten hin abgerundet und um eben sehr preisgünstig sein zu können haben sie minderwertige Komponenten verwendet. Da sind dann reihenweise die Kondensatoren auf den Boards geplatzt oder die Spannungsversorgung hat sich plötzlich verabschiedet oder auch nur die Fertigung war nicht auf einem gleichbleibenden Niveau was zur Folge hatte dass das eine Board lief und das andere nicht.

Die Sache ist aber schon über 10 Jahre her. Daher darfst du solche Aussagen nicht mehr mit heutigen Produkten über einen Kamm scheren.
Asrock ist sehr gut aufgestellt und bietet Produkte für jeden Geldbeutel an und hat natürlich auch High End Platinen im Portfolio.

Und wenn ich als Netzteil doch das Corsair Builder Serie CX500 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 500 Watt nehme? Da spare ich ~40€ .

Zurück