Gamer Notebook Kauf

Makon

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute,

wollte mir einen Günstigen Gamer Laptop kaufen da ich viel unterwegs bin und daher ein Desktop Pc schwachsinn wäre!

Soll im Preisbereich von 600 - 750 Euro liegen Kann mir da einer was empfehlen ?

wenn es geht wäre ein Quadcore Prozessor schon ganz schön und dann noch eine passende Graka =)

Zur Info

Will damit so spiele wie Star Wars : The Old Republic spielen auf Mittel bis Hohen Einstellungen.

Oder halt kommende spiele auch so das ich sie ruckelfrei auf Mittleren einstellungen mindestens Spielen kann =)

danke schonmal für die Hilfe

MFG

Makon

Ja aber der i5 ist ein 2 kerner hätte gerne einen 4 kerner also einen i7 =)

Hatte ja einen aber der ist leider nun ausverkauft der hatte nen I7 ne GT 540m 2 GB, 6 GB ram , 640 GB HDD und war 15,6 zoll groß für 649 euro =(

Wozu muss es denn ein Quad sein? ^^

Ansonsten ist der Acer okay, man kann aber für 700-750€ vlt was stärkeres finden für Gaming, dann halt mit Dualcore.

@Herbboy

ist es denn nicht besser einen quadcore prozessor zu haben?

weil ich denke der bringt doch sicherlich mehr leistung oder?

Der bringt eben nicht zwingend mehr Leistung, da ja das Zusammenspiel aus CPU und GPU die Gamingpower bringen.
Und da wird ein i7 mit einer GT540M zu wenig ausgelastet, sodass ein i5 schon reichen würde.
Ausserdem unterstützten ja noch nicht alle Spiele vier Kerne, und da der i5 eine höhere Taktrate hat, ist er in den meisten Fällen besser zum Spielen geeignet.

Gruß

Es ist halt so, dass der i5 dafür dann oft zum gleichen Preis einen höheren Takt hat als der i7. Dann hast Du folgende Fälle:

- Spiele, die von Quad profitieren, aber nicht unbedingt einen brauchen, laufen oft mit dem Dualcore genauso schnell, da der Takt die "fehlenden" Kerne ausgleicht
- viele andere Spiele laufen mit dem Dualcore sogar schneller, wegen des Taktes eben
- Spiele, die einen Quad laut Test an sich wirklich "brauchen", laufen mit dem Quad dann vermutlich schon schneller, aber ein Dualcore mit gutem Takt wird nicht komplett versagen
- wenn es nicht das SPiel an sich, sondern ein bestimmter Grafikmodus ist, bei dem ein Quad hilft, dann wird das HIER in Deinem Fall unerheblich sein, da die Grafikkarte bei weitem nicht gut genug für solche Grafikmodi ist. Man sagt aktuell, dass bei einem DesktopPC mit halbwegs neuem Dualcore maximal eine AMD 6770 dazupasst bzw. dass man ab einer 6770 sich durchaus einen Qaudcore kaufen kann. Die 540m aber ist deutlich schwächer als eine 6770.

Das heißt wenn es um Games geht, dann wäre es an sich besser, sich eine bessere Graka zu suchen - die macht dann mehr aus als die CPU. Wenn Du aber zwei Laptops hast mit der gleichen Karte und dann für den Qaud nicht viel mehr draufzahlen musst, kannst Du natürlich auch den mit dem Quad nehmen.

Schau zB mal hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html Crysis 2 mit nem Quad nicht schneller als mit nem Dualcore, ca 37 FPS auf mittel. MIt einer Nvidia 555m aber hast Du auch mit nem Dualcore 47FPS. ODer BF BC2, was ja von einem Quad profitiert: mit der 555m und Dualcore 52 FPS, mit nem 540m und Quadcore maximal 45 auf mittel. Hier die 555m: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html

Zuletzt bearbeitet:
danke also werde ich meine auswahl ein wenig abändenr und dafür schauen eine besserer graka reinzubekommen =)

danke euch

Zurück