Gamer-Notebook bis 1000 Euro

Der Bruder

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich suche einen Gamer-Laptop bis zu 1000 Euro

Ich weiß, dass ich für dieses Geld keinen Hochleistungs-Teil bekomme, und ich weiß auch, dass ich ein Desktop PC besser ist um zu spielen...
Also spart euch bitte solche Posts.

Was er können sollte:
-Moderne Spiele spielbar wiedergeben, z.B. Starcraft 2
-Videobearbeitung sollte auch möglich sein.
-Wenns geht, eine möglichst lange Akkulaufzeit.

Ich habe keine Ahnung, was im Moment bei den Laptops dieser Preislage geht. Deshalb brauche ich eure Hilfe. (ich bin KEIN PC-Laie, der keine Begriffe versteht)

Was könnt ihr mir empfehlen?

mfg Der Bruder

In 17 Zoll wäre da maximal eine mobile AMD 5850 drin, die hat aber nur den Namen mit der Desktop-Variante gemeinsam.

So was wie BF BC2, MW2, Mafia usw. geht da in hoch mit um die 40-45 FPS. SC2 mit 35. Siehe hier: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Notebookcheck.com Technik/FAQ Achtung: die unter 1000€ ist eine mit GDDR3, das sind bei den Benches - wenn es zwei Werte gibt - dann die schlechteren. Die besseren sind mit GDDR5, solche Notebooks wären aber deutlich teurer.

Hier: Acer Aspire 7745G-5454G50BNks (LX.PUP02.092/LX.PUP02.157) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und hier Acer Aspire 7745G-5464G64Bnks (LX.PUP02.171) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Unter 17 Zoll gibt es da maximal eine mobile AMD 5650 oder 5730, die sind fast gleich. Da kannst Du ca. sagen, dass die das in mittel schafft, was die mobile 5850 in hoch schafft, siehe hier: ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wegen des Akkus: selbst mit nur OfficeLast sind da selten mehr als 2 Stunden drin. Das eine 17-Zoll-Acer hat - wenn Du auf die onboardKarte umschaltest und nix besonderes damit machst, in einem test allerdings sogar über 10 Std geschafft.