• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer, Music & Video Production/Editing PC bis 1000€

AW: Gamer, Music & Video Production/Editing PC bis 1000€

Die Leute bauen die Riegel ein und denken dann dass sie so laufen wie angegeben.
Das ist aber meist nie der Fall. RAM sollte im Bios immer auf den Herstellerwert eingestellt werden. Dann laufen sie auch.
Liegt hier also nicht am RAm sondern weil der User zu blöd war. ;)
Wahrscheinlich waren das so Nutzer, wie es hier auch einen gibt, die alles sch*** finden, was nciht gleich so ist, wie sie es wollen :haha: :D

Dacht' ich mir auch schon. Eins ist sowieso klar - Bevor ich den PC angreife (:D) , ließ ich mir vorher mal die Bedienungsanleitung vom Motherboard und so durch, beim Zusammenbau hab ich nachher sowieso Unterstützung durch einen Arbeitskollegen von mir, der sich mit dem auskennt. ;)

Aber ich wiederhole nochmal meine Frage, nicht dass sie überlesen wird. :<

Jetzt ist nur noch die Frage - wo kaufen? Ich könnte natürlich die billigsten (& besten) bei Geizhals nehmen, aber nachher hab ich so gut wie jedes Teil bei einem anderen Händler gekauft, das wird ja lustig bei einem Garantiefall , oder irre ich?^^
Ich wohne in Österreich, Salzburg, falls ihr was gutes kennt.

Mir ist noch eine Frage eingefallen....
Wie ist denn das Leistungs-Verhältnis von CPU zu GPU? Nicht das ich einen totalen Overkill beim GPU hab, und mein CPU dann schlussendlich "zu schwach ist"^^.
Vielleicht könnt ich da noch was einsparen, oder passt das so :3?

(Lass mich raten, diese Frage ist total bescheuert? :D)

MfG
~luggi :>

PS: Nach wie vor - wenn wer gute (Internet-)Shops in Österreich, Salzburg kennt, sagt mir bitte Bescheid, sonst kauf ich ihn halt bei Mindfactory. :<.

Wenn in zwei Jahren oder so die Graka zu schwach ist, reicht eine CPU immer noch um einen neue Graka zu befeuern. Musst dir also keine Sorgen machen, dass es nciht passt :D

PS: Nach wie vor - wenn wer gute (Internet-)Shops in Österreich, Salzburg kennt, sagt mir bitte Bescheid, sonst kauf ich ihn halt bei Mindfactory. :<.
Du kannst bei Geizhals.at konkret nach Bezugsquellen zB. in/um Salzburg suchen.

Dazu wählst du den jeweiligen Artikel, klickst auf eure Landesflagge ganz li. oben,

klickst dann unter dem Artikelbild im breiten untergrauten Kasten unter "Angebote mit den folgenden Bezugsarten anzeigen:" die 2. Option an:
"nur Abholung in der Nähe von:<Salzburg > [Aktueller Standort]"

Hier am Bsp. des i5-4430 mit Österreichischen Anbietern zu sehen.

Rechts daneben kannst du noch die Verfügbarkeit wählen.

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück