• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer, Music & Video Production/Editing PC bis 1000€

itsluggi

Kabelverknoter(in)
Gamer, Music & Video Production/Editing PC bis 1000€

Hey!
Ich möchte endlich von meinen Laptop weg kommen - ich habe hier auch schon vor kurzer Zeit schon einmal einen Post über genau das gleiche Thema gemacht.
Ich dachte mir ich warte noch auf Haswell und die neuen Nvidia Karten - und jetz bin ich wieder da :D
Preislich kann ich bis zu 1k€ gehen; möchte aber vielleicht eine längerfristigere Lösung mit diesen PC hier haben, und ich vielleicht später Aufrüsten kann.

Hier, die Fragen & Antworten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich wollte normal unter 1000€ bleiben - weiß aber nicht ob das möglich ist.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, es geht nur um die Hardware & Gehäuse - Monitor, Maus, Tastatur, externes Soundinterface & Soundanlage vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nope, nichts mehr.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komponenten selber zusammenstellen und selbst bauen - das bring ich wohl zusammen :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Auflösung: 1920x1080 !

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Minecraft (:'D),BF3, GTA SA & IV, neue Spiele will ich auch noch längers spielen können in Full HD.<
Ich will Spiele auch mit Fraps flüssig aufnehmen können. Nebenbei produziere ich noch Musik mit FL Studio & Editiere Videos in Adobe Premiere & Photos in Photoshop.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich würde es machen - aber es wurde mir schon oft gesagt wenn man nichts davon weiß, nachher sollte man es nicht tun, daher lass ich es auch, wie viele andere denke ich auch^^.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
... Nope? Oh doch! Ich brauch unbedingt W-LAN :O.
Ich wäre auch froh - wenn das Teil nicht zu laut wird & will unbedingt Kabel Management im Case haben, damit ich meinen Airflow nicht störe^^
Später will ich noch eine zweite HDD einbauen, ich würde gerne eine als Backup haben.

So sieht's bis jetzt aus, bitte ändert alles was nicht passt, schlagt Dinge vor,..! Die Teile die ich hier genommen habe, können überhaupt nicht zu meinen Anforderungen stimmen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220d34118a1f2dd9fd63ea97be7827979aec1167fbfb6

Joa, das wars. Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung ;)
Herzlichen Dank im Vorraus.
MfG
euer Luggi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer, Music & Video Production/Editing PC bis 1000€

Es hat sich so einiges geändert.^^ Wollte auch noch auf Haswell & die neuen Nvidia Karten warten, ist aber nicht ein muss das die beinhaltet sind.

Nicht schlecht. Das Case is ja auch sexy *_*.
Hab ich W-Lan dort auch dabei? Oder muss ich mir da extra noch was dazukaufen?
Das optische Laufwerk hätte ich fast vergessen, danke :<!

Wenn du USB 3 meinst dann kannst du das anschließen.

Eine SSD ist schon nicht verkehrt.

JA die Frontanschlüsse (USB) kannst/musst Du ans Mainboard anschließen :daumen:

Wegen der SSD, eine SSD ist kein muss, aber wenn es ins Budget passt ein guter Beschleuniger für OS und Programme, die drauf installiert sind :daumen:

Edit: Nevermind.
Na dann pack ich hald noch ein bisschen Geld dazu für 'ne SSD. Vorschläge?^^

Wenn eine SSD, dann würde ich zur Samsung 840 in gewünschter Größe greifen :daumen:

Edit: Zu langsam :heul: :D

Die Pro ist bei der Schreibrate etwas schneller, aber davon merkt man nciht wirklich etwas im Alltag. Daher ruhig die 30e sparen und zur Basic greifen :daumen:

Die Pro hat MLC drin und die Basic TLC.
Die TLC schreiben etwas langsamer als die MLC. Macht aber in der Praxis keinen Unterschied.
Daher solltest du die Basic nehmen.

Bei der einen handelt es sich um die pro variante und bei der billigeren um die basic ausführung.
nimm auf jeden fall die basic! spart geld und ist nicht spürbar langsamer.

Endergebnis:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H, H87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)

Edit: Kommt auf 1154,42€, +-30€ könnt ich mir denken ._.

Jetzt ist nur noch die Frage - wo kaufen? Ich könnte natürlich die billigsten (& besten) bei Geizhals nehmen, aber nachher hab ich so gut wie jedes Teil bei einem anderen Händler gekauft, das wird ja lustig bei einem Garantiefall :D, oder irre ich?^^
Ich wohne in Österreich, Salzburg, falls ihr was gutes kennt.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus :daumen:

Einen guten Hardwareladen in Österreich kenne ich leider nicht. Aber vielleicht hat jemand anderes hier einen guten Vorschlag :daumen:

Noch etwas- wär es egal, wenn ich den RAM gegen 8GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit austauschen würde?

Auf Mindfactory haben 2 Leute den Bewertet, alle beide mit 4 Sternen - einmal weil er als DDR3-1600 nicht gelaufen ist sondern nur als DDR3-1333, und beim anderen war ein Riegel schon DOA.

Die Leute bauen die Riegel ein und denken dann dass sie so laufen wie angegeben.
Das ist aber meist nie der Fall. RAM sollte im Bios immer auf den Herstellerwert eingestellt werden. Dann laufen sie auch.
Liegt hier also nicht am RAm sondern weil der User zu blöd war. ;)

Zurück