Gamer Monitor für Q6600 (OC auf 3GHz) und Radeon HD6870

fry4fight

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Monitor für Q6600 (OC auf 3GHz) und Radeon HD6870

Hallo zusammen.

Leider bin ich hier nicht genau fündig geworden und daher erstelle ich mal das Thema:

Da ich nicht mehr den neusten PC habe (nur die Graka habe ich vor ein paar Tagen ausgetauscht und die CPU overclocked) frage ich mich welcher Monitor der richtige für mich wäre.

Generell läuft es wohl auf eine Auflösung von 1680 x 1050 hinaus da ich mit meinem System aktuelle Games nicht in Full HD (1920x1080) spielen kann.

Was meint ihr?

Wichtig noch: Der Monitor sollte nicht größer werden als ein 22 " (also entweder 21,5" oder 22")

Die anderen Monitore sind mir einfach zu groß, bitte daher von solchen Vorschlägen abzusehen.

Hatte auch schon einen 21.5 zoll mit Full HD rausgesucht nur dann kamen mir die bedenken mit der Auflösung.. vielleicht doch eher ein 22" mit 1680x1050..

Hilfe!

Danke euch!

Ach ja Preis sollte bei max 200€ liegen und halt absolut Gamer / Shooter tauglich sein.

P.S. die Radeon ist die 1GB Variante von Gigabyte mit OC Fähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Monitor für Q6600 (OC auf 3GHz) und Radeon HD6870

Danke für die schnelle Antwort!

Also ich sitze im normalen Abstand vom Monitor entfernt (50 - 60 cm)

Was meinst du denn zu meiner Problematik mit der Auflösung und meinem System? Full HD wird da wohl eher nicht vernünfitg laufen.. daher ja auch meine Grundfrage welche Auflösung und dadurch welcher Monitor.

Warum sollte FullHD da nicht laufen? Das kommt immer auf die Spiele an. FullHD-Desktop-Betrieb ist auf jeden Fall möglich!
Und da der Monitor so manche Grafikkarte überlebt, würde ich mir keinen Monitor mit einer Auflösung unter FullHD kaufen.
Im Notfall kannst du ja die Auflösung runter schrauben, oder die Details reduzieren. ;)

D.h. also ich könnte auch ohne Probleme in 1680x1050 auf dem Asus VS238H zocken?

D.h. also ich könnte auch ohne Probleme in 1680x1050 auf dem Asus VS238H zocken?
Na klar! :) FullHD ist die maximale Auflösung des Monitors. Das heißt aber nicht automatisch das man die Auflösung nicht reduzieren kann. Die Auflösung kann man immer runter schrauben.

Alles klar und das der Monitor nur 5 ms statt 2 ms ist egal oder? Hatte vorhin mal etwas gelesen das dieser eine neuere Technik hat und daher die ms nicht so ausschlaggebend sind? Mir ist wichtig das keine schlieren bei schnellen Bewegungen auftreten.

Bin kurz vor der Bestellung :-)

Ne der 23" ist schon das Höchste der Gefühle :D

Bestellt! :daumen:

Zurück