Gamer Monitor bis 300€

Herzgold

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Monitor bis 300€

Hallo zusammen,
ich habe soeben entdeckt, dass der AOC Monitor:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&tag=zockergadgets-21&linkId=ZRF6VUAM6YNSVPI3
heruntergesetzt ist. Laut einem Test von tomshardware ein gutes Bildschirm. Dann gibt's aber auch den Asus VG248QE und noch viele andere, welche offenbar auch gut sind. Mir ist jetzt nicht ganz klar, welcher davon der beste ist. Ich bräuchte einen Bildschirm mit 1080p, 144 Hz, 1 ms Reaktionszeit und (damit einhergehendem) möglichst geringem Inputlag. Welcher Monitor ist dafür am besten geeignet?

Grüße

AW: Gamer Monitor bis 300€

Wofür brauchst du den Monitor denn genau, welche Spiele etc.?
Wieviel Geld willst du ausgeben?

Da würde ich zum BenQ XL2411Z oder Asus VG248QE greifen.
Der AOC ist nicht schlecht, nur das Backlight ist nicht ganz so toll.
Lies dir am Besten mal Tests auf Prad und tftcentral durch.

Ich hab mir bereits, wie gesagt, den Test auf tomshardware durchgelesen; dort stand, dass im Prinzip das einzige Feature des Asus-Monitors, den der AOC nicht aufweist, die Motion Blur Reduction ist, welche aber bei 144 Hz ohnehin kaum nötig ist. Der BenQ sieht aber auch sehr interessant aus, gibt's sonst noch jemanden, der dazu ne Meinung abgeben kann?

Ich hab mir bereits, wie gesagt, den Test auf tomshardware durchgelesen; dort stand, dass im Prinzip das einzige Feature des Asus-Monitors, den der AOC nicht aufweist, die Motion Blur Reduction ist, welche aber bei 144 Hz ohnehin kaum nötig ist. Der BenQ sieht aber auch sehr interessant aus, gibt's sonst noch jemanden, der dazu ne Meinung abgeben kann?

Kann da keinen Test finden.
Und der Asus hat keine MBR, das hat der BenQ.

OK, danke kannte nur den von Prad und hab mit dem Handy nix gefunden.
Wie gesagt der Monitor ist gut, hatte ja selber.
Nur fand ich das Backlight nicht so gut.
Habe direkt nen flimmerfreien im Vergleich gehabt und das war wesentlich angenehmer für die Augen.
Aber das ist auch bei jedem anders.

Also hast du den AOC ausprobiert? Welchen Monitor hattest du danach? Hast du Erfahrungen mit dem Asus und dem BenQ? Welchen davon würdest du mir am ehesten empfehlen?

Was heisst ausprobiert, hatte den so nen halbes Jahr.
Direkt zum Vergleich hatte ich nen BenQ XL2420T mit 144Hz da.
Und für 3 Monate oder so, dann noch den XL2720Z.
Ich bevorzuge im Moment BenQ, wegen des flimmerfreien Backlights.

Nun gut, unter der Prämisse werde ich mich dann wohl für den BenQ XL2411Z entscheiden, ist ja schließlich etwa genauso teuer wie der AOC. ^^ Vielen Dank für deine Hilfe!

Zurück