• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer(mini) Pc welches Netzteil? Auf ein neues :)

Cepheus

Kabelverknoter(in)
Halli Hallo,
ich habe von dem netten User Floelein eine Liste bekommen, um mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, das einzige Problem, was ich noch habe, ist, dass ich noch kein Netzteil habe, welches ich von Mindfactory bestellen kann, ich würde nämlich gerne alles von dem selben Anbieter bestellen.
(Ich bin leicht damit Überfordert, auf was ich achten soll, wenn ich ein Netzteil kaufe, Anschlüsse usw..)
Hier die Liste:

1x 4096MB EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16
1x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,
1x 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1x BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil weiss/schwarz
1x 62156 - EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks
1x http://www.mindfactory.de/product_i...Dual-Channel-DDR3-Mini-ITX-Retail_965953.html
1x http://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Windows-8-1-64-Bit-Deutsch-OEM_932918.html
1x http://www.mindfactory.de/product_i...4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7T_917097.html
1x http://www.mindfactory.de/product_i...3-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

Das Netzteil fehlt wie gesagt noch, welches soll ich also nun nehmen das Budget liegt bei ca. 1150 euro, momentan bin ich ca. bei 1045, heißt ich hab noch ca., 105 euro über, für ein Netzteil.

Danke noch mal an Floelein für die zusammenstellung der Liste

danke für die schnelle Antwort.

ich hatte in der Original Knofig. ein 550 Watt Netzteil 500 reichen scheinbar auch ?

Edit:meinst du das dieses Netzteil in den Prodigy reinpasst? entweder bin ich blind, oder da steht nicht wie groß es ist, der Lüfter ist auf jedenfalls schonmal größer, als der des alten Netzteiles, und die Kabel sind bei dem ja "extra" lang.

Naja ich vertraue dir, und denke, dass ich dieses Netzteil nehmen werde

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Du willst das in so ein Mini Case quetschen.
Dann kannst du KM vergessen weil das zu lang ist.
Nimm das Antec True Power Classic mit 550 Watt. Das sollte kürzer sein.

danke, naja es muss nicht so ein kleines case sein, war halt ne Idee.
Genau dieses Netzteil hatte ich ja am Anfang, Problem ist nur, das es dieses nicht bei Mindfactory gibt, und ich alle anderen Teile dort bestelle, falls also möglich würde ich gerne eine Alternative bei Mindfactory finden, ich bin nunmal zu blöd dafür, ich weiß nicht auf welche werte und zahlen ich achten muss ;(

das währe natürlich eine Option ;), die andere währe ein anderes Netzteil, meinst du nicht, das es da noch was ähnliches gibt?

(würde schon gerne n kleines Case nehmen, nicht um jeden Preis, allerdings schon gerne)

wie ist das denn mit den Anschlüssen, brauch ich da alle, ich denke ja nicht oder wie ? (den 24?)
oder bin ich auf dem Holzweg
danke btw.

Dankeschön für die schnelle u. hilfreiche Antwort.
Ich wusste halt nicht welches ich nehmen soll, da die Anschlüsse manchmal andere Bezeichnungen hatten also 6+2 oder 4+4, dementsprechend wusste ich nicht was ich genau brauchte.
naja jetzt ist denk ich mal alles klar. Ich werde das Netzteil, das du Vorgeschlagen hast nehmen.

Danke und mfg Cepheus

Das Antec ist gut.

Die 6+2 Stecker beziehen sich auf die Grafikkarten.
Einige Karten brauchen 6 Pin Stecker und andere brauchen 8 Pin.
Aus dem 6+2 kannst du ein 8 Pin machen indem du die beiden Stecker gemeinsam in den 8 Pin der Karte drückst. Kannst du auch nicht falsch machen. Passt nur in eine Richtung.

Der 4+4 bezieht sich auf den CPU Stromstecker am Sockel.
Einige Boards haben gleich einen 8 Pin und andere einen 4+4 Pin. Beide passen in den Anschluss.

danke schön treshold,
hab mal wieder was gelernt :)
ich denke ich werde heute den ganzen kram bestellen

nochmal danke an dich, für die schnellen und ausführlichen Antworten, ich denke das Thema währe jetzt abgeschlossen.

Nimm doch das Bitfenix Prodigy M. Das ist einfach nur die microATX - Variante des Prodigy und da sollte auch das E10 reingehen oder du nimmst einfach das Antec, wie von Tresh vorgeschlagen.

MfG

super, danke,
ich habe immer nach den Abmessungen geguckt, und bei einem der Gehäuse, gab es keine.
also ist mATX größer als mITX,(macht ja iwie. sinn) danke, ich denke, dass ich dann das größere Gehäuse nehme, sollte ich dann ein anderes Motherboard nehmen, oder dieses berhalten?

mfg cepheus

Ich verwende selbst seit einiger zeit das Corsair CX600 M für 70 Euro mein Preistipp. Es ist modular alle Kabel sind dabei; Lautstärke mäßig krieg ich nichts von mit. Und Corsair ist dazu eine vertrauenswürdige Marke.

Zurück