Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Ich bin mit meiner G500 relativ zufrieden. Habe sie jetzt seit gut einem Jahr. Die Gewichtseinstellung finde ich ganz gut, darüber hinaus hat sie noch nette Features, wie zum Beispiel dass man den Widerstand aus dem Mausrad ausrasten kann, sodass schnelles scrollen durch große Dokumente ermöglicht wird.

Einziges Manko ist für mich der Miese Druckpunkt des Mausrades.

So egal ist das nicht. Die Laser haben meistens irgendwelche Macken wie der Z-Axis Bug bei den Phillips Lasern oder der positiven Beschleunigung bei den Avago Lasern.
Sagte ich nicht, dass es auch schlechtere Laser Sensoren gibt?
Du kannst halt mit beidem in die ******* greifen, einfach vorher informieren. Aber pauschal kann man nicht behaupten, die oder die Art ist besser!

KastenBier schrieb:
Ich bin mit meiner G500 relativ zufrieden. Habe sie jetzt seit gut einem Jahr. Die Gewichtseinstellung finde ich ganz gut, darüber hinaus hat sie noch nette Features, wie zum Beispiel dass man den Widerstand aus dem Mausrad ausrasten kann, sodass schnelles scrollen durch große Dokumente ermöglicht wird.
Von FÜNF G500, die ich bisher traf, hat nur eine nicht nervig gefiebt.
Kann daher von dieser Maus nur abraten, oder man steht auf Russisch Roulette.
Zudem ist sie eine Palm Grip Maus. Fürs Gaming würde ich Claw Grip oder Fingertip jedem ans Herz legen, der mehr als nur "bissl Singeplayer daddeln" will.

Von FÜNF G500, die ich bisher traf, hat nur eine nicht nervig gefiebt.
Kann daher von dieser Maus nur abraten, oder man steht auf Russisch Roulette.
Zudem ist sie eine Palm Grip Maus. Fürs Gaming würde ich Claw Grip oder Fingertip jedem ans Herz legen, der mehr als nur "bissl Singeplayer daddeln" will.

Mein fiept nicht, die meines Kumpels hat auch nicht gefiept (mit p). Das kann man nicht generalisieren. Ausserdem hört man das fiepen auch nur wenn man das Ohr an den Laser hält. Und wenn Gamesound oder Musik läuft, ist von dem Fiepen auch nichts zu hören.

Generell spielen die meisten Gamer mit Palm Grip. Ich ebenso, und trotzdem würde ich mich schon als jemanden beschreiben, der auf gutem Niveau angesiedelt ist.

Wäre zumindest mal eine interessante Umfrage wert.
Ich behaupte, empirisch, dass, je höher der "Skill-Grad" desto eher Claw- oder Fingertip-Grip.
Gründe findet man auch zu Hauf im Netz, Stichwort Schnelligkeit und Flexibilität.

Aber BTT: MMn keine Ausrede, dass man das Fiepen (juhuu, mit p!) nicht hört, wenn man Musik an hat. Ich kauf doch keinen Audi, der mir das Gehör wegfetzt, wenn ich nicht das Radio voll aufdrehe oO

Aber BTT: MMn keine Ausrede, dass man das Fiepen (juhuu, mit p!) nicht hört, wenn man Musik an hat. Ich kauf doch keinen Audi, der mir das Gehör wegfetzt, wenn ich nicht das Radio voll aufdrehe oO

Ich habe ja auch nicht gesagt dass man die Musik oder den Gamesound bis zum Anschlag aufdrehen muss. Auch bei normaler Lautstärke ist das Fiepen, wenn es denn überhaupt da ist, nicht mehr hörbar. Wer natürlich Ruhe haben will und das Problem mit dem Fiepen hat, der ist aufgeschmissen. Ich habe lediglich Optionen aufgezeigt.

Ich hatte mir das mit dem Claw Grip schon vor einigen Jahren mal angeschaut, war allerdings bisher immer zu träge, um mir das Ganze anzugewöhnen. Vorallem ist diese Maushaltung auch wesentlich anstrengender.

Neueste Info zur G500. :wow:
Nach Rücksprache mit dem Logitech Support auf Grund der Probleme mit der G500, gibt es da im Tausch, sollte man noch Gewährleistung haben (Logitech gibt drei Jahre), eine G500s. Quasi ein verbessertes Nachfolgemodell wo die Macken der G500 beseitigt worden sind. Die G500s ist gerade erst auf den Markt gekommen und gibt es noch nicht überall.
Von daher ist es (wieder) echt eine Empfehlung :hail:

Neueste Info zur G500. :wow:
Nach Rücksprache mit dem Logitech Support auf Grund der Probleme mit der G500, gibt es da im Tausch, sollte man noch Gewährleistung haben (Logitech gibt drei Jahre), eine G500s. Quasi ein verbessertes Nachfolgemodell wo die Macken der G500 beseitigt worden sind.
Wann wird einem der Tausch ermöglicht?

Ich kann die R.A.T.7 sowie die G700 empfehlen.
Die Razer Mause finde ich persönlich vom Handing her total schlecht.
Fahr am besten mal zum nächsten MediaMarkt, Saturn ect. und probier die dinger mal durch.
Welche dir am besten in der Hand liegt.

Habe bisher in keinen Saturn oder MediaMarkt qualitativ hochwertige Mäuse gesehen, kannst du daher eigentlich vergessen.

Bei den Billig-Kackmärkten gibt es nur Microsoft und Logitech-Plastemüll, aber keine Logitech-Gaming Mäuse, SteelSeries, Razer, Roccat, Zowie oder CM :-(

Gruß ich kann dir die Logitech G9x empfehlen
Habe sie schon eine Weile und bin zufrieden

Ich kann die R.A.T.7 sowie die G700 empfehlen.
Die Razer Mause finde ich persönlich vom Handing her total schlecht.
Fahr am besten mal zum nächsten MediaMarkt, Saturn ect. und probier die dinger mal durch.
Welche dir am besten in der Hand liegt.

Also ich nutze meißt die mad catz r.a.t. 7,
Durch das pcgh abo habe ich jetzt noch die
Logitech g9x, welche bis auf das etwas schäbigere mausrad auch gut ist.
-Die r.a.t. Ist natürlich das gelbste vom ei!
Früher hatte ich dann auch noch die
Razer absyss, ist aber ganz schlicht und weit unter deinem budget!

-R.a.t. 7 lautet meine Empfehlung!

Mit der G700 hast du 7 tasten die du wunderbar frei programieren kannst (abgesehen von maus1,2 oder 3). Dank der software kann man sich ewig viele profile (tastenbelgungen) für alles mögliche erstellen und sie exportieren. Dann ist sie kabellos und dank der batterien schön schwer. Hat große gleitpad die ewig halten und liegt super in der hand.
Pro: man kann zwar auch beim laden mit kabel spielen allerdings ist das kabel sehr dick, was störend ist.

Ingesamt eine klare kaufempfehlung, note 1,7.

Mit der G700 hast du 7 tasten die du wunderbar frei programieren kannst (abgesehen von maus1,2 oder 3). Dank der software kann man sich ewig viele profile (tastenbelgungen) für alles mögliche erstellen und sie exportieren. Dann ist sie kabellos und dank der batterien schön schwer. Hat große gleitpad die ewig halten und liegt super in der hand.
Pro: man kann zwar auch beim laden mit kabel spielen allerdings ist das kabel sehr dick, was störend ist.

Ingesamt eine klare kaufempfehlung, note 1,7.

Wozu so vile tasten?
Die r.a.t. 7 hat drei tasten, die man (abgesehen von lmt, rmt und rad) belegrn kann, man kann unendlich viele profile machen umd 3 Favoriten, die man dann super schnell an einer maustaste ändern kann (egtl. Kann man dann noch die dpi+- taste belegen umd die profile change taste...)
Das rad ist einfach nur geil (nich wie bei der g9x)
So 1,3 der einzige haken ist der preis von ca. 75€

Wozu so vile tasten?
Die r.a.t. 7 hat drei tasten, die man (abgesehen von lmt, rmt und rad) belegrn kann, man kann unendlich viele profile machen umd 3 Favoriten, die man dann super schnell an einer maustaste ändern kann (egtl. Kann man dann noch die dpi+- taste belegen umd die profile change taste...)
Das rad ist einfach nur geil (nich wie bei der g9x)
So 1,3 der einzige haken ist der preis von ca. 75€

Manche mögen so viele tasten. Bietet sich an bestimmte tastenkombis darauf zu speichern. Gerade im desktop oder officebereich. Im spiel (zb shooter) hab ich : rennen, markieren, granate, ducken, shift, esc, sekunderwaffe drauf. Und ich hab mich daran gewöhnt.

Manche mögen so viele tasten. Bietet sich an bestimmte tastenkombis darauf zu speichern. Gerade im desktop oder officebereich. Im spiel (zb shooter) hab ich : rennen, markieren, granate, ducken, shift, esc, sekunderwaffe drauf. Und ich hab mich daran gewöhnt.

Naja, ich habe fuer bf3
Strg drauf gelegt, messern, und ansicht wechseln in fahrzeugen^^

Zurück