Gamer Kopfhörer

AW: Gamer Kopfhörer

Danke für den Beitrag! :daumen: Gerade bei Soud gebe ich absichtlich keine pauschalen Empfehlungen ab, sonder dränge die leute lieber dazu selbst zu hören, da ich eher erst einmal von der absoluten Unerfahrenheit der User mit verschiedenen Abstimmungen, also einem nicht ausgebildeten Hörgeschmack ausgehe.
Daß hat nichts mit Abwertung oder geringschätzung der User zu tun, sondern stellt einfach eine angemessene Reaktion auf den Erfahrungshintergrund der überwiegenden Anzahl Ratsuchender dar.

Wer noch niemals neutrale Kopfhörer gehört hat, kann nicht wissen, ob sie nicht doch besser als die Bassschleuder gefallen, Genausowenig, wie jemand, der sein Leben lang nur Salamipizza isst, weiss, ob er Quattro Staggione seine eigentliche Lieblingssorte ist.

Danke für den Beitrag! :daumen: Gerade bei Soud gebe ich absichtlich keine pauschalen Empfehlungen ab, sonder dränge die leute lieber dazu selbst zu hören, da ich eher erst einmal von der absoluten Unerfahrenheit der User mit verschiedenen Abstimmungen, also einem nicht ausgebildeten Hörgeschmack ausgehe.
Daß hat nichts mit Abwertung oder geringschätzung der User zu tun, sondern stellt einfach eine angemessene Reaktion auf den Erfahrungshintergrund der überwiegenden Anzahl Ratsuchender dar.

Wer noch niemals neutrale Kopfhörer gehört hat, kann nicht wissen, ob sie nicht doch besser als die Bassschleuder gefallen, Genausowenig, wie jemand, der sein Leben lang nur Salamipizza isst, weiss, ob er Quattro Staggione seine eigentliche Lieblingssorte ist.

also eigentlich gibst du nur pauschale empfehlungen, völlig unabhängig von den wünschen und erfahrungen des hilfesuchenden users :daumen2:

fast wie im mediamarkt: ich möchte ein produkt der art x im preisbereich y. und der verkäufer empfiehlt erstmal munter produkt z im preisbereich 3y.

Danke euch allen.

Ich habe nun ein paar KHs bestellt und überlege mir jetzt, eine ordentliche Soundkarte zu kaufen.

Also wollte ich natürlich fragen, welche ihr mir empfehlen könnt und dabei auch gleich wo der Unterschied bzw was das "Beste" von den bei Geizhals gelisteten Technologien ist:

DTS Connect; DTS Master Audio; DTS Neo: PC; Dolby Digital; Dolby Digital EX; Dolby Digital Live; Dolby Home Theater; Dolby Pro Logic II; Dolby True HD

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wofür. DTS connect und Dolby digital live sind quasi das selbe. Die packen ein pcm Signal in einen Container damit es via spdif übertragen werden kann. Die DTS und Dolby Standards sind 5-7.1 Formate. Die hd Formate koennen nur analog bzw. HDMI übertragen werden und sind qualitativ neben pcm das beste Format.

Zurück