• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-ITX (Mittelklasse)

Lyph schrieb:
Ich finde 175€ sind zu viel. Für das bisscen OC von 900 auf 920 MHz?
Ich hab die von Gonzberg empfohlene ASUS und bin sehr zufrieden. Auch die HD 6870 von sapphire wird hier oft empfohlen.


EDIT: hab jetzt erst gesehen, dass das eine mit DIRT 3 code ist.(in der Beschreibung steht nichts davon, auf dem Bild sieht man auf der Verpackung?)

Wenn du DIRT 3 haben willst kannst du auch die OC sapphire nehmen.
Dirt 3 gibts bei amazon aber schon für ~16€ der unterschied zwischen der OC Karte mit dirt 3 und der normalen beträgt im Moment aber ~20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 175€ sind zu viel. Für das bisscen OC von 900 auf 920 MHz?
Ich hab die von Gonzberg empfohlene ASUS und bin sehr zufrieden. Auch die HD 6870 von sapphire wird hier oft empfohlen.

EDIT: hab jetzt erst gesehen, dass das eine mit DIRT 3 code ist. Wenn du DIRT 3 noch nicht hast und auch haben willst ist das natürlich ein gutes Angebot.

Klar die Sapphire ist auch gut, ist halt n bissl lauter als die anderen beiden aber halt einiges günstiger.
 
Natürlich ist der Aufpreis für das klein bisschen OC nicht gerechtfertigt, jedoch gibt es ein komplett neues Kühlsystem und das ist den Aufpreis wert.

Aus dem PCGH-Heft:

Modell - Lautheit (2D/3D/VGA-Tool)
Sappire Radeon HD 6870 Dirt 3 - 0.3/1.4/2.2 Sone
Asus EAH6870 Cirect Cu - 0.8/1.6/4.4 Sone
 
Klar, die hat eine bessere Kühlung, aber XFX Dual Fan dürfte da auch interessant sein. Für unter 140€ zu haben und mit Sicherheit schön Leise.
Über die beste Kühlung wird wohl die HD 6870 von gigabyte verfügen.
 
Zurück