Gamer headset

Kingbase

PC-Selbstbauer(in)
nachdem ich schon mehrere "billig"(10-40€) headsets verschlissen hab und mein jetztiges mal wieder meinem faulheit zum opfer geworden ist.(nachher räum ichs weg, morgen , nachher, übermorgen.... draufgetreten, jetzt brauch ichs nichtmehr wegräumen). und seit ich an ner lan party mal des glück hatte mit nem 350€ euro sennheißer oder roccat(weiß nimmer genau) highend headset zu zocken, hab ich mich auf ein 7.1 oder 5.1 headset eingeschossen. ich hatte neulich mal das medusa von nem kollegen da, hat mich aber vom klang her und von der "gefühlten" verzögerung nicht begeister. ich bin auch bereit 60-120€ auszugeben, wenn ihr DAS ULTIMATIVE HEADSET für 150€ habt, dann solls daran auch net scheitern, muss dann aber was gescheites sein(sowohl garantie, als auch sound, verzögerung und verarbeitung). außerdem wäre mir noch wichtig das es ein "natives" dolby headset ist und kein virtuelles.

Es wird ausschließlich zum zocken gebraucht, für filme hab ich ne surround anlage am pc. es wären auch noch genug klinken stecker frei an der soundkarte oder ist usb da besser? (zwecks soundqualität und verzögerung)

dann mal 2 grundsätzliche fragen, usb oder klinke, was ist besser vom sound her und von der verzögerung? und liegt es an mir(generation disco) oder fehlt denn billigen headsets(logic3, microsoft mx irgendwas und sharkkon rush) irgendwie der "bumbs"? dass sie nicht gut klingen war mir klar aber die sind recht leise auch wenn ich alles auf dreh hör ich je nach game meine grafikkartenlüfter.

bis jetzt hab ich mal 3 ins auge gefasst, hat jemand erfahrung mit einem von denen? falls ihr andere vorschläge habt immer her damit.

http://www.amazon.de/Logitech-981-000117...70046228&sr=8-2

http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Solid-G...0046228&sr=8-10

http://www.amazon.de/Razer-Megalodon-7-1...70046929&sr=1-1

und falls mir jemand zu dem was sagen kann wäre ich auch dankbar, ist en bisschen billiger und leider nur 6 bewertungen deswegen will ich mach da nicht wirklich drauf verlassen, zu varianz reich.

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Kop...70046929&sr=1-2

vielen dank
 
Hallo ersma :D
Also ich persönlich habe selber das Logitech G35 und muss sagen HAMMER TEIL kaufe es dir du wirst es nicht bereuen :D
Am anfang ist ein bissel Eingewöhnungs sache wg dem Gewicht und so aber nach ein paar tagen willst du es nicht ,mehr hergeben :)
Mfg -Masterchief-
 
hast du eine externe soundkarte ober benützt du sound onboard?

wenn du eine extra soundkarte hast(wenn ja welche?) wo noch klnike stecker zu verfügung hast würde ich dir ein klinke headset empfehlen das Roccat z.B.

ich selber benütze das Logitech G35 musste auf usb umsteigen da meine soundkarte mit meinem 5.1 system voll besetzt ist, und an Sennheiser wollte ich mich NOCH nicht trauen.

zu Roccat kann ich net viel sagen nur das sich viele beschweren das es ein bischen schwer ist sound qualität un co. solltes du onkel google fragen der spuckt dir einige testberichte raus hier im forum solltest du glaub ich auch ein paar finden müssen;)

zu Logitech G35: super sound mir persönlich fehlt ein kleines bischen mehr bass.
auch nach stundenlangem zocken 1/2 tag immer noch super gemüdlich und das wichtigste es drückt nirgends auch wenn man ein brillen träger ist ^^
für mich pesönlich ist das ein geiles headset der kauf hat sich gelohnt

aber ich hab hier auch gelesen das es bessere gibt als logitech wie gesagt,wie ein sennheiser....

*g*
 
Wieso? Die heutigen USB Soundkarten sind eigentlich ausreichend gut, wenn man ein wertiges Headset nimmt. Ich bin nicht so der "5.1 auf 2 Ohren" Freund, aber würde tendenziell mal bei AKG schauen, die stellen sehr gute Produkte her. Sennheiser ist leider außer im Professional Bereich fast so ein Massenramsch wie Logitech geworden.
 
Naja wenn man ein Klinkenheadset kauft dann sollte man schon eine ordentliche Soundkarte besitzen ;)

ich behaupte mal, das man grade im headset bereich keine os großen unterschiedemerkt, zumindest im bereich bis 150euro.
Ins besondere beim zocken merkt man da recht wenig. Bei musik mekrt man schon unterschiede, wobei die im headsetbereich auch nicht so deutlich sind.

z.B. habe ich ein Sennheiser pc160 das klingt in spielen (cs1.6;cod4-6,bfbc2 etc.) am realtek onboard sound nahe zu identisch zu meiner essence stx. hört man damit musik, sieht es schon anders aus, die musik wird deutlich dynamischer. doch selbst der musikalische unterschied ist gering im vergleich zu meinem hd650 der klinkt selbst am realtek schon um welten besser, aber eben auch nur im musikbereich. daher würde ich grunsätzlich mehr geld erstmal in bessere kopfhörer investieren.
 
Das Kave kannst du getrost kaufen, ich hab das seit es auf dem Markt ist, Tragekomfort, qualitative Verarbeitung und Soundwiedergabe sind wirklich Spitzenklasse.
Der Frequenzbereich: von 20~20,000 Hz ist absolut ausreichend.
sehr hilfreich finde ich auch das Mikrofon mit mute-LED :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
Ja ich hab das G35 ja auch, klar is nicht das beste Headset aber erstmal reichts ;)
Vieleicht werde ich später zu Sennheiser wechseln :D
 
Pc350 :daumen:

Ich kann das Kave nur empfehlen... ob das Gewicht OK ist oder nicht hängt denk ich mal davon ab wie Fit man ist. Als Stubenhocker kann ich mir schon vorstellen dass es mehr aufs Genick geht als wenn man Sport macht ;)
 
Also 250 EUR müsst für ein KAVE mit Sicherheit nicht berappen :) aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das Roccat KAVE ist ein klasse Headset was seine Talerz auch wert ist.
Ein guter Preis dafür sind ca. 70 - 80 Euronen.
 
Das liegt sogar 100 pro an der Onboard Soundkarte, wie willst du einen vernünftigen Sound wiedergegeben bekommen wenn der schon minderwertig eingespeist wird ?!
 
Wenn du das Geld hast nimm das PC350! Hätte ich ich gemacht. Eigentlich hätte ich sogar das G35 anstatt das Kave genommen aber ich bin halt so ungeduldig und hab lieber beim Mediamarkt zugeschlagen als 3 Tage auf Amazon zu warten ;)
 
Ich habe vor gut einem Jahr von ursprünglich 2.1 Kopfhörer und 2.1 Boxen mit Onboard-Sound auf

X-FI Titanium + Medusa NX 5.1 Headset

umgestellt. Ich konnte es fast nicht glauben, was für einen Schrott-SOund ich davor hatte. Es war eine Offenbarung für die Ohren. Ich wusste garnicht, dass mein Gehör so fein Höhen und Tiefen und so weiter überhaupt kennt :-)



Mein Tipp also:

Medusa NX 5.1 Headset

von Speed-Link


(auf Wunsch) super kräftiger Bass der den kopfhörer durchaus zum vibrieren bringen kann (wem`s gefällt, für den ist es das höchste)

Und natülcih guter 5.1 klang (gute soundkarte natürlich grundvoraussetzung ; hier empfehle ich irgendeine X-FI von creative).


Preislich etwa:

50 Headset
60 Soundkarte

Tu deinen Ohren was gutes. Wer MEHR ausgibt schmeisst sein Geld meiner Meinung nach aus dem Fenster raus (solang du nicht gerade Mozarts Ur-Ur-Ur-Enkel bist oder so...)
Egal was Ihr da draussen macht, schmeisst eure onboard-soundkarten raus! 5.1 onboard sagt noch garnix aus! ich hab mal einen direkten vergleich gemacht mit 5.1 onboard und 5.1 auf einer x-fi... der unterschied ist meiner meinung nach krass.

Siehe zum Medusa auch PCGH bzw. PCG test (etwa 1-2 jahre alt... da gab es mal eine große marktübersicht für headsets)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer MEHR ausgibt schmeisst sein Geld meiner Meinung nach aus dem Fenster raus

Kaum, denn für mehr Geld bekommt man im Kopfhörerbereich auch noch deutlich mehr Qualität als sie das Medusa-HS bietet. Wenn du mal eine richtige Offenbarung für deine Ohren haben willst, hör dir mal ein AKG K701 an, oder ein Beyerdynamic DT770. ;) Das Medusa ist nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schuss.
 
Also ich hab in den letzten Monaten so, einige Headsets durch probiert.

Angefangen bei Creative Fatal1ty USB, danach Creative Fatal1ty MKII ( derzeit Mikro defekt, austausch über RMA )

Dann, da ich ja wieder schnell ein Headset brauchte, das Roccat Kave gekauft, nach einer Woche aber wieder zurückgegeben, wegen dem fiesen Grundrauschen und da ich es nicht lange auf dem Kopf tragen konnte (es drückte ungemein ).

Bin jetzt seit ein paar Tagen beim Sennheiser PC 350 hängengeblieben und bin einfach nur begeistert. Super zu tragen und Verarbeitung und Klang sind echt klasse. Beim zocken sind Gegner viel besser zu orten, als beim Roccat Kave obwohl es nur ein Stereo Headset ist.

Also wenn Geld keine Rolle spielt dann empfehle ich das PC 350 und wenn es etwas günstiger sein soll, dann das MKII von Creative, auch guter Klang und Tragekomfort.
 
Zurück