Gamer Headset gesucht

• Ersteller Ersteller S-to-the-d
  • Erstellt am Erstellt am
S

S-to-the-d

Guest
Hallo,

ich suche ein Headset für Gaming und nebenher Teamgespräche im TS.

Da ich von meinem Logitech Z4 Soundsystem einen guten Sound gewohnt bin hätte ich auch gerne ein sehr gut Klingendes Headset.

guter Sound und gute Bässe sind wichtig. Aber auch die Sprachqualität sollte nicht zu kurz kommen.

Ich habe das Creative Fatal1ty Pro Series Link gefunden, das wäre zumindest auch vom Preis her in einer angenehmen Region.

Ist das zu empfehlen, was gibt es für Alternativen?

Danke schon im Voraus!

Hast du dir schon die zirka tausend andere Threads zum Thema durchgelesen? Ist nicht persönlich gemeint, aber genau deine Anfrage wird hier wöchentlich 3-4 mal gestellt.

Hallo,

ja aber das G35 ist mir deutlich zu teuer, was ist zum Creative zu sagen, ich habe nämlich spezifisch danach gefragt.

Gruß

Also mit dem Creative machst du kein Fehler.

Hatte ich auch, jetzt hat es mein Vadder:D

Bis jetzt ist er sehr glücklich mit dem Headset

Oder wenns was richtig feines sein soll das PC-360. Kanns nur weiterempfehlen. Bis jetzt hab ich kein Headset gesehen das es damit aufnehmen kann. Allerdings ist es vom Preis her auch recht teuer.

mfG Predi

Logitech G35, anfangs Gewöhnungsbedürftig doch dann :daumen:

Mal ne Frage: ist es denn zwingend notwendig eine Soundkarte zu besitzen, wenn ich ein 5.1 bzw. 7.1 (G35) Headset kaufen möchte ?(Ich hab keine Soundkarte im Rechner,da ich nur Online -über Headset- spiele).Zum Filme gucken und Musik hören wird der Rechner nicht genutzt!

Was ist denn dann besser Klinke oder USB.Habe von der SOUNDMATERIE keine Ahnung :ugly:
Hautpsache es funzt mit dem 5.1 bzw 7.1 Headset ohne Einschränkungen(ob Klinke oder USB ist mir egal) auch ohne Soundkarte!

Nein, eine Soundkarte ist dafür überflüssig. Die USB-Headsets (wie z.B. das Logitech G35) haben eine Soundkarte integriert. Eine zusätzliche Soundkarte würde dir nichts bringen, da es sowieso immer über die integrierte Soundkarte geht.

Nein, eine Soundkarte ist dafür überflüssig. Die USB-Headsets (wie z.B. das Logitech G35) haben eine Soundkarte integriert. Eine zusätzliche Soundkarte würde dir nichts bringen, da es sowieso immer über die integrierte Soundkarte geht.

Es gibt aber auch 5.1 Headsets über Klinke (z.b. Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset) funktioniert das dann auch ohne Soundkarte ?

Das kommt auf deinen Onboard-Sound an. Am Besten du schaust auf der Rückseite deines PC's ob genügend Anschlüsse vorhanden sind um 5.1/7.1 anzuschliessen. Ob jetzt der Onboard-Sound auf das Klinke-Headset oder das USB-Headset den besseren Klang hat kann ich dir nicht sagen. Mit einer zusätzlichen Soundkarte würde sich die Klangqualität bei einem guten Headset möglicherweise verbessern, im Vergleich zum Onboard. Da ich aber noch kein 5.1/7.1 Headset hatte kann ich dir da nicht wirklich Auskunft geben. Ein Hinweis, hier im Forum wurde schon öfters geschrieben, dass mit einem guten Stereoköpfhörer und einer guten Soundkarte, der Sound in Games bzw. die Ortung der Gegner besser sei. Mir fehlt da aber ebenfalls der Vergleich, somit kann ich nur weitergeben, was ich gelesen habe.

hi,
Ich hab vorgestern mir das Medusa nx 5.1 USB zugelegt und es war einfach schlecht in der verarbeitung... hab in vielen anderen Foren gelesen das USB- Anschluss nix gutes ist beim Headset ist und ich kann es auch bestätigen da ich es hatte. Es hat gerauscht in TS3, und sonstigen Anwendungen... und der Klang war sehr ungenau, in CoD MW2 war die Ortung der Gegner mehr Glück.

Habe das Headset tauschen dürfen gegen die Klinken Variante und es ist ein unterschied von Tag und Nacht finde ich.
Ich würde dir Klinke empfehlen (vorrausgesetzt du hast die Anschlüsse) und das Medusa NX 5.1 Gamer Headset 55€, (Alternativ: Creativ Fatality ca. 35-40€, war mein´vorgänger Sound war ok hat manchmal bissle rumgezickt aba sein Dienst verrichtet

Die genannten Steelseries sollen auch sehr gut sein lt. Test

Sind sie auch. Habe das v2 und der Sound ist "erste Sahne". Das Medusa hatte ich bei 'nem Kumpel getestet als ich mir ein neues Headset zulegen wollte.
Verarbeitung geht garnicht. Der Stoff bei den Ohrmuscheln ist so dünn das er an manchen Stellen schon nach 1nen Monat durchgescheuert ist.

Low Budget: Siberia (v1)
Middle Budget: Siberia v2
High Budget: PC 350

Das Creative finde ich zu teuer. Dann eher zu einem "Low Budget" Modell von Sennheiser nehmen.

Das Medusa hat wirklich ne furchtbare Verarbeitungsqualität.Hab selber eins,wurde auch schon einmal ausgetauscht.Mein Kumpel durfte seins auch schon ein paar mal Löten.Wenn man einmal reinschaut weiß man auch wieso....
Außerdem ist der Sound bei den 5.1 Sachen mehr als bescheiden.
Wem es reicht ist ok,aber ich werde so ein Teil sicher nie mehr anfassen seitdem ich vernünftige Kopfhörer habe.Am besten Stereo und wenn schon 5.1 dann lieber nicht das Medusa.

Ich habe mir erst das Beyerdynamic DT770 PRO(80 Ohm) + Logitech Tischmikro gekauft
und das kann ich nur weiterempfehlen :D super sound( auch bass)

Zurück