Gamer Headset für max. 150€

AW: Gamer Headset für max. 150€

Ja ich hab die DGX genommen. Ich werde in nächster Zeit mit den Kopfhörern und der Soundkarte ein paar Games austesten, kann aber noch länger dauern bis ich dir da ein Fazit liefern kann, da ich grad viel um die Ohren habe.

Gibt es in dem Treiber noch ein paar einstellungen die ich unbedingt vornehmen sollte oder kann man das alles so lassen?

Ok nun ist mir aufgefallen, dass irgendwie nichts passiert wenn ich das Mikro an die Soundkarte anstecke erkennt er es zwar anscheinend, aber wenn ich rede schlägt der Pegel nicht aus, und in Skype kann man mich auch nicht hören, erst wenn ich wieder auf die Onboard Soundkarte anstecke, dann gehts wieder, woran kann dass liegen?

Ok nun ist mir aufgefallen, dass irgendwie nichts passiert wenn ich das Mikro an die Soundkarte anstecke erkennt er es zwar anscheinend, aber wenn ich rede schlägt der Pegel nicht aus, und in Skype kann man mich auch nicht hören, erst wenn ich wieder auf die Onboard Soundkarte anstecke, dann gehts wieder, woran kann dass liegen?

Hmm OnBoard und Soundkarte laufen beide zugleich? Hast du dann auch drauf geachtet das das richtige Gerät ausgewählt ist? Nicht das Windows und Skype grade versuchen über den OnBoard-Chip auf das Mic zuzugreifen.

Hast du den Mikrofoneingang der Soundkarte auch als Standardaufnahmegerät ausgewählt?

Sobald eine Soundkarte an das mainboard angeschlossen wird schaltet sich der Onboard-Sound automatisch ab, dass beide gleichzeitig laufen ist ziemlich unwahrscheinlich.

Zurück