"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

[SIZE=+2]Hallo PCGH`ler,

KREBS ist eine Erkrankung die sich allgegenwärtig durch unsere Familien-,
Freundes- und Bekanntenkreise zieht. Es vergeht kein Monat an dem man
nicht hört "... der/ die hat Krebs!" Und die Anzahl der Neuerkrankungen pro
Jahr nehmen zu! Niemand ist vor den vielfältigen Formen des Krebs sicher.
Selbst unsere geliebten Haustiere, wie bspw. Hunde und Katzen sind betroffen.

Bei Folding@Home ist KREBS eines der Kernthemen.

Anlässlich des Welt-Krebs-Tages am 04.02.2018 ruft das
PCGH-Folding@Home-Team die gesamte Community zu einer
einwöchigen Faltaktion speziell gegen Krebs auf.

Mitmachen kann jeder. Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Server,
NAS-Systeme und selbst einige Handys können einen Beitrag leisten.
Neben Windows-Betriebssystemen werden auch Linux-Systeme unterstützt.
Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten schnell gemacht.

Dauer der Aktionswoche: 04.02. - 10.02.2018

Bei Fragen zu Folding@Home oder bei Problemen kommt einfach in die
"Rumpelkammer" des Folding-Teams.

Nicht zögern, jegliche Unterstützung hilft und ist willkommen!

Vielen Dank und auf eine gute Aktion dank euch! :daumen:

Grüße vom
PCGH-Folding@Home-Team
[/SIZE]

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

ab welcher Uhrzeit wird gezählt?? 24Uhr?

Für alle die die Zeitzonen nicht im Kopf haben: 10h runterrechnen, dann hat man die Ostküstenzeit. Heißt: 0 Uhr (oder 24 Uhr) bei uns ist 14 Uhr bei denen ;-)

Ostküste sind von uns aus aber nur 6 Stunden und Westküste sind 9 Stunden Zeitverschiebung. Das bedeutet, wenn es bei uns um 9 Uhr ist, geht es theoretisch los, aber wir legen ja schon 0 Uhr unserer Zeit oder 15 Uhr Westküsten Zeit los alles zu geben.:banane::pcghrockt:

... 24h US-Zeit. Aber lasst uns mal 24Uhr deutscher Zeit Gas geben!
Ich würde behaupten, Stephan referenziert sich auf die Stanford Uhrzeit und deren Werte Tabelle, darum wäre es sinnvoll, ab 04.02 0:00 unserer Zeit zu beginnen, aber sicherheitshalber bis 11.02. 24:00 Stanford zu falten.

Allen viel Spass bei der Aktion! Mein Schlafzimmer wird die Woche kuschelige 13°C haben, damit der Falter schön kühl und ruhig läuft. Die kleine GTX 970 rennt wieder wie der Teufel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mich würds freuen, wenn möglichst viele mindestens bis zum Kinderkrebstag falten würden...

Gute Aktion, bei uns sind hier in der Gegend in der letzten Zeit einige an Krebs gestorben. Daher geb ich jetzt meiner GTX 980Ti und dem i7 6700K@4,4GHz die Sporen. Ich falte voll durch. :daumen:

so, hab mal die eine Karte aus dem einen Rigs genommen, weil durch die Karte gleich 2 Karten mit 1x angebunden wurden.

Trotzdem schon das hier zu sehen ;)

2018-02-03-Folding.JPG

Edit:
Da war die 960 immer noch mit 1x angebunden, mal sehen, was jetzt kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde meine Fury leider diesmal nicht falten können. Einer der drei Lüfter steht, da will ich ihr die 24/7 Last lieber nicht zumuten, die geht beim zocken schon über 80°.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

... schade. Kannst du mit nem Normalen evtl. Dauerblow unterstützen?

Ich werde meine Fury leider diesmal nicht falten können. Einer der drei Lüfter steht, da will ich ihr die 24/7 Last lieber nicht zumuten, die geht beim zocken schon über 80°.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

...dann wird sie wenigstens zum Märtyrer !!! :-)

Meine Workstation läuft jetzt auch. Leider nur mit der Fury drin. die R9 380 und die 770 passen leider nicht mehr mit rein. Und natürlich geht das bei meinen Gamer PCs auch nicht. :(:wall:

Ich schau mich mal um, ob ich kurzfristig noch eine kürzere GPU finde.

Aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden, da ja die beiden X5660 mit anfeuern.:D

Wünsche euch allen ein erfolgreiches Falten mit wenigen/keinen Problemen.

Bastian, next time sag bescheid, genug Cases hab ich da, das leih ich dir gerne :)

... meine Damen und Herren aufgepasst, hier wird nun von der Community wieder Großes vollbracht! "Gamer folden gegen den Krebs"

Ein kleiner Hinweis am Rande:

Übringens, wer nicht 24/7 mitfalten kann, sollte zwingend die "finish" Funktion im FAH-Control nutzen. Diese bewirkt, dass die aktuelle WU noch fertig gerechnet wird und die maximale Punktzahl ausgeschüttet wird. Denn, ein Pausieren bei der Fertigstellung der WU kostet deutlich Punkte, der der Bonus sich nach der Zeit für die Fertigstellung richtet. Deshalb wenn möglich ohne Unterbrechung durchfalten bis die WU fertig ist.
Mit einem kleinem feinen Script kann man das sehr bequem steuern: bspw. 14:00 soll gefinisht werden, damit der Rechner spätestens 18:00 wieder frei ist.

Dank geht an unseren User foldinghomealone für dieses feine Tool: Zeitgesteuert Falten starten / finishen

Gut falt! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück