Schachmatt123
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ashley kann überleben?![]()

Mir fällt grad ein dass Dorian und Iron Bull in DAI auch anbändeln können, also kein völliges Neuland für Bioware in DA4.
Zuletzt bearbeitet:
Ashley kann überleben?![]()

Was auch immer die unter einer (Semi-) Open World verstehen möchten (sowas gibt es schlicht nicht)...Jaein. Wurde DA:I nicht als (Semi-) Open World vermarktet und auch von der "Community" als solches betrachtet?
Heißt für mich eigentlich nur die Hubs werden spürbar linearer, als noch in DA:I und nicht mehr so offen explorierbar sein. Sowas hat Vorteile und hat Nachteile.Dass die Entwickler jetzt explizit hergehen und sich von der offenen Welt distanzieren, sendet in meinen Augen ein anderes Signal - und zwar eines, welches ich erst einmal positiv sehe.
Es gibt ein paar Spiele wo es sowas schon gab.Mir fällt grad ein dass Dorian und Iron Bull in DAI auch anbändeln können, also kein völliges Neuland für Bioware in DA4.
Keine Ahnung...
Find' Player Choice schon toll. Würde mir gern aussuchen bzw. mir erarbeiten können dürfen, mit wem ich vögeln will/kann. Hätte in CP 2077 bspw. auch gern die Wahl gehabt, mit Panam vögeln und in ME3, gay for Garrus sein zu können. Aber gut, was erwartet man auch von Kot (aku)...

wzbw.Ganz ehrlich? PCG ist inzwischen das größere Käseblatt, wenn ich mir die ganzen Clickbaits ansehe....die feiern aber iwie auch jeden rotz und verar*chen ihre Leser.
Ich empfinde die meisten der genannten und als "Realitätsverlust" betitelten Kriterien als Positiv.
Ausschweifende Open Worlds mit 5.000 Nebenquesten finde ich mega ermüdend. Deshalb kaufe ich Titel von bestimmten Publishern (CDPR, Bethesda zB) per se nicht mehr. Mega langweilig und nach ein paar Stunden verlässt mich die Motivation.
Zudem kann ich diese fremdschäm-pathetischen Settings und Stories nicht mehr Ernst nehmen. Auch die Grafik aus dem Gameplay Video gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich bin mir sicher: auch wenn BioWare den Kurs beibehält, wird DA:V ein erfolgreiches Spiel, selbst wenn die die Fans der "Origins" Teile rumweinen. Hab alle DA Teile aber nur Inquisition durchgespieltwzbw.

Immerhin kann man hier noch seine Meinung sagenGanz ehrlich? PCG ist inzwischen das größere Käseblatt, wenn ich mir die ganzen Clickbaits ansehe.

Vielleicht nicht erste Priorität, aber auch der Held muss mal Pause machen. Und menschliche Nähe ist genau das, was dem Menschen ermöglicht, extreme Situationen auszuhalten.Apokalypse am Start, aber Priorität Nr.1 ist es erstmal, die Alte flachzulegen.![]()
In Filmen geht's ja noch, wie in DUNE, wenn die Romanzen wichtige Storytreiber sind.Ich brauche keine Romanzen in Spielen oder Filmen.

Das sollte immer Priorität haben.Apokalypse am Start, aber Priorität Nr.1 ist es erstmal, die Alte flachzulegen.![]()

Wenn Panam wirklich wählerisch wäre, wäre das aber zumindest ein Zugewinn an Glaubwürdigkeit, aber es ist schlicht egal welchen männlichen Char man bastelt, sie steigt am Ende wohl mit jedem Kerl, der die entscheidenden Dialogoptionen wählt, in die Kiste.Hätte in CP 2077 bspw. auch gern die Wahl gehabt, mit Panam vögeln
Die dicken ausm keller müssen ja auch aufgeklärt werden. Ist doch ne nette Sache.Ich brauche keine Romanzen in Spielen oder Filmen. Immer so realistisch, Apokalypse am Start, aber Priorität Nr.1 ist es erstmal, die Alte flachzulegen.
Zum Spiel selber, abwarten und Tee trinken.
Das ist näher an der Realität als du vielleicht vermuten wirst^^aber es ist schlicht egal welchen männlichen Char man bastelt, sie steigt am Ende wohl mit jedem Kerl, der die entscheidenden Dialogoptionen wählt, in die Kiste.
Was ich persönlich sehr interessant finde ist das es keine OW ist und alles wieder ein bisschen mehr choreographiert wird und weniger generisch. Das könnte nach all der Wahlfreiheit mal wider ganz nett sein die Aufmachung mehr zu genießen.Tatsächlich muss ich sagen, dass die Feature Listen, die ich so von Veilguard lese, 20x besser klingen, als was uns im Gameplay gezeigt wurde. Sofern bin ich noch entschlossen, was das Spiel betrifft.