Gamepad für PC geucht (mit gutem D-Pad)

Dee7734

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamepad für PC geucht (mit gutem D-Pad)

Hallo,

bin aktuell auf der Suche nach einem PC Gamepad mit gutem D-Pad. Der PS3 Controller verliert über Bluetooth leider oft die Verbindung und der Xbox 360 Controller hat ein miserables D-Pad.

Ich suche diesen zum Release von Mortal Kombat X. Zwar spiele ich Online Beat em Up Spiele meist mit Arcade Stick jedoch möchte ich für die Kampagne und die Aufträge auch mal auf dem Sofa liegen und mit normalen Pad spielen.

AW: Gamepad für PC geucht (mit gutem D-Pad)

Nimm den PS4 Pad oder wenn du auf wireless verzichten kannst den XBOX One​

Ich benutze den Snakebyte X:Con Controller. Den solltest du dir nicht kaufen, wenn du viel wert auf ein ordentliches D-Pad legst. Das ist aus meiner Sicht der größte Schwachpunkt daran.

Allgemein lässt sich sagen, dass momentan kein Hersteller in der Lage (oder Willens) ist, ein "gutes" D-Pad zu bauen.
Das hängt auch damit zusammen, dass sie mehr oder minder immer weniger benötigt werden.
Schau dir mal das Logitech F710 an, dass sollte "brauchbar" sein.

Ich würde zum xbox one Gamepad raten. Gut verarbeitet und das Kreuz sitzt nicht auf einem Kreis. Alle "Richtungen" sind getrennt. Kann bis heute nicht verstehen, wieso die Hersteller wie bei xbox360 das Pad auf eine Art Joystick setzen :wall: Damit sind alte Games (NES & co.) total mies zu spielen.

Nintendo hat das Patent drauf, eventuell kann das hier jemand genauer durchleuchten.​

Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Zum Thema Nintendo Patent. Wie siehts denn mit dem Wii U Pro Controller und dessen Kompatiblität aus? Ansonsten werde ich mal den X1 Controller bestellen und mit Kabel zocken bis ein Wireless Adapter kommt.

Ich kann doch einen Xbox One-Controller am PC betreiben, oder? Kann ich die Wireless-Varianten mit dem Play-and-Charge Kit am PC anschliessen, oder erkennt der nur die Wired-Variante speziell für Windows???

Die One-Pads für Windows unterscheiden sich nicht von den Pads, die für die Konsole verkauft werden ;)

Jo, wireless wird am PC NICHT funktionieren. Der Wireless Controller MIT Kabel (also doch wired) aber schon.
Das war auch der Grund warum ich mir noch keinen One Controller zugelegt hab. PS4 funktioniert auch wireless.​

Zuletzt bearbeitet:

Da ich eh eine XboxOne habe und mir das Play and Charge Kit gekauft habe, werde ich wohl das Pad benutzen. Aber vielleicht probiere ich auch das PS4 Pad mal aus.

Zurück