Gamepad Dschungel / XBOX One Controller

gerlcx

Kabelverknoter(in)
Guten Abend zusammen,

ich möchte mir ein Gamepad für meinen PC zulegen - hauptsächlich wird dieser in GTA V zum Einsatz kommen.
Nach meinen Recherchen denke ich das der XBOX One Controller die beste Lösung ist.

Wireless und ein Akku (also keine Batterien) sind Pflicht.

Nun stellt sich die Frage - was kaufe ich:

Variante 1: "Xbox One Wireless Controller + Play & Charge Kit 2015"
-> Xbox One Wireless Controller + Play & Charge Kit 2015: Amazon.de: Games

oder

Variante 2: "Xbox One Wireless Controller + Wireless Adapter for Windows" + "Xbox One Play & Charge Kit"
-> Xbox One Controller + Wireless Adapter for Windows: Amazon.de: Computer & Zubehör
-> Xbox One Play & Charge Kit: Amazon.de: Games

Die Frage stellt sich mir deshalb, da mein PC eine Bluetooth Schnittstelle besitzt und ob der Wireless Adapter nur die Funktion der bei mir bereits vorhandenen Bluetooth Schnittstelle bietet oder er für die korrekte Funktion erforderlich ist - ich habe bei den Amazon Fragen & Antworten des Artikels "Xbox One Wireless Controller + Play & Charge Kit 2015" gelesen, dass er am PC mit Kabel funktionieren soll - was ja dann Quatsch ist - da es mir ja eben um die Wireless funktion geht - sprich wenn ich dem Glauben schenken soll, funktioniert der "normale" für die Xbox One vorgesehene Wireless Controller am PC nur mit Kabel und wenn ich Wireless möchte, MUSS ich auf die Wireless Variante für Windows zurückgreifen und um die Akku Geschichte mit an Board zu holen das Play & Charge Kit auch noch dazu kaufen?!

Bitte um Hilfe & Erfahrungen - Möchte mir das Teil morgen / heute in zulegen ;)

Bedanke mich schon einmal bei Euch

Wäre dieser blöde Xbox Elite Controller nicht so verdammt teuer, hätte ich mir längst sowas zugelegt, der sieht sehr elegant aus.

Wäre dieser blöde Xbox Elite Controller nicht so verdammt teuer, hätte ich mir längst sowas zugelegt, der sieht sehr elegant aus.
Und was hat das mit der Frage des TE zu tun?

Beim PC brauchst du den Wireless Adapter, ohne geht es nicht.
Dazu halt Play&Charge.
Habe ich auch so und funktioniert einwandfrei.

Und was hat das mit der Frage des TE zu tun?

Beim PC brauchst du den Wireless Adapter, ohne geht es nicht.
Dazu halt Play&Charge.
Habe ich auch so und funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die Antwort - hast du es einfach direkt mit dem Wireless Adapter gekauft weil du dein Board / PC kein Bluetooth hat oder funktioniert es schlicht und einfach damit nicht und man kommt um den Wireless Adapter nicht rum?

MfG

Habe den Adapter nachgekauft.
Mein Board hat auch Bluetooth, kann morgen nochmal gucken ob das geht.
Aber soweit ich weiss, musst du den Wireless Adapter nutzen.

@ JoM79

habe gerade in deinem Profil gesehen das du folgendes Mainboard im Gebrauch hast: Asus Maximus VII Impact - vorausgesetzt deine Angaben sind aktuell wovon ich ausgehe - dieses Board hat Bluetooth

Habe auch den Xbox one Controller, wenn du ohne Kabel zocken willst ist leider der USB Wireless Adapter Pflicht, aaaber funktionert unter Windows 10 super :-)
Soll aber auch unter Windows 7 funktionieren habe ich irgendwo mal gelesen gehabt

Zurück