• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gameflatrate - was ist das?

exa

Volt-Modder(in)
Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie das ganze funktioniert, da die preise doch für verwunderung sorgen. bekommt man eine vollversion, die man sich auch brennen kann, oder ist das mehr ein "livespielen" wo man spielen kann aber nicht das spiel bekommt...
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe dank einer extrem langsamen Internetleitung keine Erfahrungen mit Spieledownloads.Aber das is wie bei nem normalen Spieledownload auch,du lädst das Spiel runter und kannst es dann zocken (nach der Installation).
Ob dus brennen kannst weiß ich nicht.
Ich hab nen Steamaccount und hab mir im Laden DoD Source gekauft und der Key ist an meinen Account gebunden,d.h. ich kann das auf jeden PC der Welt runterladen (der eben Steam hat).
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
loL du ladest dir die Games einfach hinunter, brennen ist aber nicht erlaubt, bei manchen Flatrates kann man schon während des Herunterladens zocken,
wie das geht wüsste ich auch gerne---?
 
Zuletzt bearbeitet:

Masher

Freizeitschrauber(in)
Naja das ganze Game wird runtergeladen, und während das runtergeladen wird kann man normal ins Game einsteigen....da kann man nicht einfach bestimmte inhalte runterladen...?
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Mit bestimmten Inhalten, meine ich eine bestimmte Reihenfolge. Zum Beispiel in der das Spiel später laufen wird. Sodass man so schon spielen kann.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Und wenn man zu schnell zockt als dass es die Leitung schafft?
Wenn da so ein Speedhacker mit ner Standleitung daherkommt z.B. ;)
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Soweit ich weiß sind die Online-Downloadgames speziell präpariert, die haben so ne Internetabfrage, bevor man spielen kann, damit sie nicht weitergegeben werden können.
Ob man sie brennen kann, weiß ich auch nicht genau, theoretisch sollte es möglich sein, aber der PC, wo sie dann installiert werden, muss sich halt dort einloggen können, bevor man spielen kann.

Oft dürfen solche Kunden wohl auch auf Patches länger warten, weil der normale Patch dann nicht geht, zumindest hab ich in Herstellerforen schon des Öfteren gesehen, wie sich viele aufregten über die verspäteten Patches bei den Gamesportalen.
 

Jor-El

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie das ganze funktioniert, da die preise doch für verwunderung sorgen. bekommt man eine vollversion, die man sich auch brennen kann, oder ist das mehr ein "livespielen" wo man spielen kann aber nicht das spiel bekommt...

Ist nur ein Livespielen, wie du es nennst, möglich. Bei z.B. Gamer Unlimited oder Gamesload kannste bei den Flatrate die Spiele nur solange zocken, bis deine Flatrate ausläuft. Danach ist Schicht im Schacht. Onlineverbindung ist zum Zocken auch Pflicht.
 
Oben Unten