Game Texturen editieren

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin,
hab jetzt mal wieder mein altes Jedi Knight 2: Jedi Outcast rausgekramt...läuft übrigens unter win7 x64 absolut problemlos.
Nur was mich stört sind die teils extrem hässlichen texturen. das einfachste wär natürlich datei mit texturen öffnen und jeweilige ersetzen. jetzt stelle ich mir das bloß sicherlich einfacher vor als es ist (hab übrigens keine ahnung vom modding).
mir war jedoch noch eingefallen, dass das ganze damals mit FEAR extrem einfach war: archenoah nehmen, datei öffnen und inhalt gewünscht verändern.

ist es eventuell möglich dies auf andere games zu übertragen oder wird man da den code brauchen oder sowas? es gibt übrigens schon genug skin mods (für figuren), aber die verändern halt an der ganzen grafik nich viel.
und ist das überhaupt technisch möglich? könnte das game mit den höher aufgelösten texturen umgehen? (läuft mit 32 bit farbtiefe und texturqualität)

es geht aber nicht nur um dieses game. würde es gerne auhc noch bei anderen älteren games versuchen...wenn ich bloß wüsste wie :ugly:

bin für jede hilfe dankbar

edit: also die dateien zu öffnen ist nich das problem. zu großen teilen handelt es sich auch um normale jpg´s.
anscheinend liegt es jedoch nicht an den texturen an sich (sehen oft ganz ansehnlich aus), sondern vielmehr am directx. kann man das iwi upgraden? google hat mir bisher nich viel geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute mal wenn die Texturen ingame nicht gut aussehen dann liegt es auch an den Texturen und nicht am DX.
Das DX kannst du natürlich nur dann "upgraden" wenn du Erfahrung mit .net Programmierung (ist das glaube ich) hast....achja und den Sourcecode :P

den source code hab ich schon...auch ein editing tool...nur ich bin immernoch nicht schlauer. denke mal, dass es sich bei mir nich über nen kleinen textur wechsel erstrecken wird...

Wüsste nicht das der Source Code von Jedi Knight 2 releaset wurde, der von der id-Tech 3 ja aber der ist sicherlich nicht 1:1 in JK2 verwendet worden.

doch...mir sicherheit. (wenn es nich noch n anderen source code gibt)
das problem is, dass da neben datein, von denen ich noch nie was gehört habe, auch ordner mit verschiedenen datein erstellt wurden.
laut readme sind das verschiedene modding tools und halt eben explizit auch der sourcecode.
"[...]It will also extract the game source folders:

Code\ - all the source code for the game VMs. (see
Code\MakeAMod_readme.txt for more info)
bin\ - the folder for code compiling
ui\ - support folder to compile code[...]" (auszug aus der readme)

das hatte ich auch mal probiert allerdings für chrome...ging iwie auch nicht wirklich :/ ohne ahnung wird das glaube ich eh nichts. eventuell gibt es ja iwo grafikmods dafür. vll funktionieren sogar die moh:aa befehle um die sichtweite, etc. zu erhöhen?! ist ja immerhin die gleich engine

Zurück