Game Profiles mit RadeonPro

AW: Game Profiles mit RadeonPro !!!!

Also das ATT x64 zum Absturz bringt kann ich nicht bestätigen, sowohl Vista und 7 liefen immer ok, ATT hat in den letzen Jahren nie Probleme gemacht. Trotzdem nettes Tool

also ich denke die Vorteile gegenüber ATT sind:
-installiert nur ein interface, ändert nichts am system und ist nach einer desinstallation komplett vom system verschwunden..
-keine probleme mit 64bit systemen
-wird aktiv weiterentwickelt, erstes Release 20. Mai seit dem fast Täglich neue Versionen, und seit der Letzten ein Update System, welche das einzeln runterladen und installieren unnötig macht. (ausser es kommen gravierende änderungen, das Tool ist schlieslich noch in einer "beta" Phase)

Hey geniales Tool - quasi der nHancer für ATI. :)

Sehe ich das richtig, dass man sogar das Anti-Aliasing-Profil wählen kann und damit EXE-Umbennungen überflüssig geworden sind?

Sobald ich damit ein Profil für ein Spiel eingerichtet habe, stürzt das beim spielen ab ...

Nicht wirklich, der nHancer kann bei Spielen, welche normalerweise über den Treiber forciert kein AA erlauben, letzteres über die richtigen "AA-bits" erzwingen. ;)

Du meinst die AA-Komapatibilitätsmodi bspw. für die UT3-Engine? Solche Optionen hat das Tool auch - ob sie wirken weiß ich nicht.
Außerdem bezog sich die Aussage eher darauf, dass der Entwickler sich beim Oberflächendesign doch sehr stark vom nHancer inspirieren lies. :D

Jedenfalls funktioniert schonmal das Forcieren von VSync für D3D - jetzt läuft X3 - Reunion endlich mit VSync. *freu*

leider funzt es bei mir nicht...:(
bekomme immer fehlermeldung "unexpected error while creating global mutex" !
den nhancer hab ich auch nie zum laufen gebracht...
liegt wohl an meinem OS xp64.

mfg

@schrotflinte56
xp64 ist ja aber auch so ein ausnahme Windows, gibt es dafür überhaupt noch support?, resp. aktuelle Treiber?

@all
die built-in Updatefuntkion funktioniert noch nicht so wie sie eigentlich müsste, weshalb ich rate, wenn ein Update zu verfügung steht, dies bis aufs weitere Manuel zu installieren

Meine Hauptgründe warum ich das Tools so mag ist dass ich sachen wie AA pro Spiel manuel einstellen kann, und vsync focieren kann (ein muss für Spiel wie Drakensang..)

@arcDaniel
doch doch ...das hat eigtl. ordentlich support, nur exotische sachen wie eben radeonpro oder nhancer sind wohl nicht dafür gedacht...

mfg

kann man denn sowas nich im spiel selber einstellen?

MSAA oder SSAA kann man nicht in Spielen einstellen, und da es sehr viel Rechenleistung benötigt, ist es auch blöd im Treiber etwas fest einzustellen...

Vsync, kann man zum Beispiel bei Drakensang (1+2) nicht einstellen... hier kein vsync plus ein leistungsstarker PC dann bekommt man einen Starken Treppeneffekt, weil der LCD nicht mehr mit den Bilder nachkommt. Durch Vsync wird dieser Effekt komplett eliminiert.

Wenn die Porfile-intergration von Afterburner bis richtig funktioniert kann man zudem ältere Spiele mit runtergetackten Werten Starten, was die CPU Schont und geringfügig auch die Stromrechnung....

Ich selbst sehe in RodeonPro nur vorteile, das Tool bewirkt keine Wunder und kann nichst was man auch nicht manuel einstellen könnte, es ist aber mit solch einem Tool sehr viel angenehmer..

Bei mir geht das SPiel gar nicht erst an, kommt sofort eine Fehöermeldung.:(
Habs mit Crysis versucht.

kann man denn sowas nich im spiel selber einstellen?

Man kann meisten AF und AA im Spiel einstellen aber welchen AA-Modus oder welche Optimierung etc. genutzt werden soll geht nur im Treiber und dazu müssten man die Settings vor jedem Spielstart für das aktuelle Spiel anpassen - etwas nervig aber scheinbar nicht mehr nötig in Zukunft.

Leider bietet RadeonPro (noch?) keine Möglichkeit, automatisch von bspw. OC-Profilen fürs Gaming nach dem Beenden des Spiels wieder in einen nichtübertakteten 2D-Betrieb zu schalten, d.h, dass die alten Taktraten nicht wiederhergestellt werden und man das nur manuell machen kann.

Und da ich ein fauler Mensch bin, bedeutet das für mich:

Die ATi Tray Tools haben die Nase vorn.

Geil, vorallem die Option für die Crossfire-Profile freut mich richtig. Gothic 3 mit 24x AA Edge Detectet mit Oblivion CFX Profile = sau stark.

Dickes THX für den Link =)

Weiß jemand näheres zu den Optionen "Anisotropic optimization" & "trilinear optimization"?
Kann man damit die Optimieren abschalten auch wenn die Catalyst-AI aktiv ist?

Hab aber ein Problem mit RadeonPro.
Wenn RadeonPro läuft, wechselt Logitech Setpoint nicht mehr das Profil bei Spielstart.
Das ist Blöde, so hab ich nur noch eine Zwei-Tasten-Maus + Mausrad. Aber nicht Mausradtaste, die ist zum Umschalten der Mausrad-Modi zuständig und lässt sich auch nicht um belegen.
Da manche Spiele aber die Mittlere Maustaste auf eine Funktion Festlegen die man nicht ändern kann, ist das Kontraproduktiv.

Immer die Tastenbelegung umzustellen ist umständlicher als die Grafikeinstellungen.

Bei mir kommt nur Absturz :ugly:

einfach einen Ordner auf Laufwerk C:/ anlegen mit Namen Profiles und die Fehlermeldungen nach Start des Programms erst mal ignorieren,
er erwartet nämlich ein Profil vom Afterburner und das findet er bei deinstallierten Afterburner nicht.
also C:/Profiles erzeugen, danach ein neues Profil in RadeonPro anlegen und mit den Fehlermeldungen leben (das Tool funktioniert trotzdem),
oder Afterburner wieder Installieren und keine Fehlermeldung haben.

Weiß jemand näheres zu den Optionen "Anisotropic optimization" & "trilinear optimization"?
Kann man damit die Optimieren abschalten auch wenn die Catalyst-AI aktiv ist?

Ja kann man auf der Tab-Seite Advanced (wenn man bereits ein Profil angelegt hat)

mfg Maestrocool :cool:

Zurück