AW: Game PC für 750-800 € mit Monitor
Habe leider immer noch ein Problem: es startet jetzt zwar, erkennt den Bildschirm, was nicht für einen Monitordefekt oder Hardwaredefekt spricht. Aber jetzt komme ich komischerweise nicht mehr über das BIOS hinaus, beziehungsweise ich bleibe im Startbildschirm des neuen Installationsprozesses von Windows hängen. Da hilft nur wieder ein erneuter Ausbau der Batterie, dann geht es wieder. Also die Erkennung des Monitors. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegen könnte, wäre dankbar für Tipps: es zeigt immer am Anfang bevor ich überhaupt ins Bios komme: please enter Setup to recover BIOS
Also auch neuformatierung hat nichts gebracht. Kann es sein, dass er gar nicht mehr richtig runterfährt?[emoji22]
Habe mittlerweile echt alles erdenkliche versucht.
.................
Also:
Unter SATA MODE steht bereits AHCI. damit hing es also schon einmal nicht zusammen.
Unter BOOT DEVICE CONTROL steht UEFI AND LEGACY OPROM. ansonsten nur LEGACY ONLY und bei Launch CSM ENABLED.
.........
Und noch was: fast Boot ist ENABLED. ist das korrekt oder soll ich das deaktivieren?
Falls jemand einen Tipp hätte, warum beim 1. Boot alles zu funktionieren scheint, dann aber nach Neuinstallation des OS und dem damit verbundenen Neustart der Bildschirm wieder kein Signal anzeigt und ich ohne BIOS Reset den Bildschirm nicht mehr an bekomme, wäre das wirklich toll.