• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC für 750-800 € mit Monitor

AW: Game PC für 750-800 € mit Monitor

Klemm den Monitor ans Mainboard an. Dann machst du ein Bios Resett und dann startest du den Rechner.

Kabel vom Netzteil ziehen.
Power Button drücken. Batterie herausnehmen. 30 Sekunden warten. Wieder einsetzen. Netzteil anschließen. Starten.
Dabei eben Grafikkarte ausbauen und Monitor ans Mainboard schließen.

Nach wie vor das gleiche. Auch mit am Mainboard angeschlossenen Monitor und ausgebauter Grafikkarte inkl. Bios Reset... wieder 1x lang 2x kurz. Meinst du die Grafikkarte ist kaputt. Das wäre echt Pech. Jetzt habe ich schon einen schief verschraubten Monitor bekommen...

Die Grafikkarte ist nicht da. Läge es an der Grafikkarte, müsste was anderes kommen.
Kann am Mainboard selbst liegen.
Du wirst nicht herum kommen, die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen.

Mal eine ganz blöde Frage, weil ich das mal bei meiner Recherche aufgefangen habe. An dem 2 RAM Riegeln kann es aber nicht liegen oder? Also, dass die einfach am falschen Platz sind. Das war nämlich in einen Form ein möglicher Lösungsvorschlag. Mich wundert es halt bis bloß, dass es immer noch trotzdem 1xlang 2x kurz piept. Das kann ja auch dafür stehen,dass keine Graka vorhanden ist, was ja bei ausgebauter Grafikkarte auch stimmen würde.

Na ja. 1x Lang und 2x Kurz kann eben nicht nur Grafikkarten Fehler sein sondern auch was anderes.
Kannst du ja mal ausprobieren. Also nur einen RAM Riegel und die Bänke durchtesten.

Ah okay, könnte es denn auch daran liegen?
Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen[emoji1]

Das stimmt auch wieder.

.......

Da ich ich nicht die Möglichkeit habe, bei einem Bekannten meine Graka zu testen, wie sähe denn da jetzt konkret der nächste Schritt aus?

Zuletzt bearbeitet:

So werde jetzt die Grafikkarte, da womöglich defekt und das Mainboard da wohl auch defekt und noch zusätzlich nicht mit Siegel verschlossen war das ganze wohl zurück zu Mindfactory schicken. was glaubt ihr erfahrungsgemäß welche Chancen ich habe, mein Geld erstattet zu bekommen?
Nochmals vielen Dank für eure nette Hilfe. War super von euch!

DA du erst neu gekauft hast, kannst du von 14 tägigen Recht des Zurückschickens Gebrauch machen.

Okay. Das hört sich ja schon mal gut an. Habe zur Sicherheit Beweisfotos angefertigt. Habe nur ein bisschen Bedenken in die Richtung, dass behauptet wird, ich hätte den/die Artikel geschrottet. Daher auch die Beweisfotos. Also ihr denkt, dass die sie anstandslos zurücknehmen müssten oder?

Ja, innerhalb von 14 Tagen müssen sie es zurück nehmen und dir dein Geld geben. Das ist gesetzlich festgelegt.

So das Mainboard war es bzw die Graka. Gerade neues eingebaut. Jetzt bekomme ich zumindest über die Graka ein Signal und komme ins BIOS. Kurze Frage am Rande: Grafikkarte ist ordnungsgemäß gesetzt und im PCI Slot. Leider konnte ich das Einrasten nicht hören bzw kann sehen, dass die Karte nicht durch den Einrasthebel zusätzlich gesichert ist. Ist das normal? Es kommt mir so vor als ob schon allein aufgrund der Bauweise ein Einrasten nicht möglich ist. Zudem drehen gleich zum Start die Lüfter von der Graka unregelmäßig. Ist das normal? Wird erst unter Last aufgedreht?

Schau mal nach, ob der Hebel eingerastet ist. Ist er eingerastet, steht er parallel zum Slot.
Dass die Lüfter beim Booten aufdrehen ist normal. Das Bios der Karte regelt die Lüfter. Das muss aber auch erst mal geladen werden, sowas dauert eine Weile.

Okay. Habe ein Foto gemacht. Passt das so? Meinte damit, dass der Lüfter der Graka nur beim Start anläuft und dann wieder aufhört. An aus an aus... uploadfromtaptalk1454681602498.jpg

Zurück