• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC für 750-800 € mit Monitor

AW: Game PC für 750-800 € mit Monitor

Noch eine kurze Frage: lohnt sich der Kauf von einem DVD Laufwerk für Spiele? Wenn ja wäre ich da auch noch um eine preiswerte Empfehlung dankbar.

Also habe alles jetzt so wie im letzten von mir geposteten Einkaufskorb gekauft. Frage mich nur gerade wo ein Sata Kabel für ssd dabei gewesen sein soll. Oder hätte ich mir das noch separat kaufen sollen?

Okay danke. Mittlerweile wurde das Kabel gefunden. Noch eine Frage: der PC steht, alles ist auf und eingebaut, der nur der Monitor erkennt den Dsub nicht und geht in den Energiesparmodus. Der Monitor funktioniert aber an meinem Laptop ohne Probleme VGA. Unterstützt die Nitro Dsub? Ein lg Mitarbeiter hat mir gesagt, dass die KabelErweiterung auch der Übeltäter sein kann. Aber wie bekomme ich dann ein OS installiert, wenn ich keinen VGA am Rechner habe und demzufolge nichts sehen kann. ...die letzte Hardware-Hürde...

beim booten musst du den Monitor an das Mainboard anschließen;)
Habe ich schon. Das Problem ist: ich habe keinen reinen VGA Steckplatz. Weder am Mainboard noch an der Graka. Hdmi erkennt er übrigens auch nicht. habe nur die Möglichkeit mit so einer Steck-Erweiterung anzustecken und das auch nur an der Graka, weil der Stecker noch so einen Kreuzpolsteckkopf hat http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160130/84427b2b455658d33bf7ae74805d05da.jpg[emoji29]

Okay brauche ich ein spezielles oder gibt es da nur eine Sorte von Dvi kabeln? Verstehe ich das richtig? Es hängt nur davon ab, dass ich keine Verbindung herstellen kann zwischen Mainboard und Bildschirm wegen eines fehlenden Anschlusses?

Wenn du nur ein VGA Kabel hast und die Karte keinen VGA Ausgang mehr hat, kannst du das Kabel logischer Weise nicht anschließen.
VGA ist seit 10 Jahren tot. Keine Ahnung, wieso die immer noch so ein Kabel dabei legen.
Es gibt zwei DVI Standards. Das eine reicht bis Full HD, das andere brauchst du für Auflösungen höher als Full HD.
Für Full HD bei dir ist ein Single Link Kabel ausreichend.
Da du ein DVI Kabel kaufen musst, solltest du aber gleich ein Dual Link Kabel kaufen. Damit du eben auch 1440p damit nutzen kannst.
Oder du kaufst dir gleich ein Display Port Kabel. Dazu musst du aber schauen, ob der Monitor eine Schnittstelle dafür hat.

So Dvi Kabel ist gekauft. Bin jetzt sogar auf einen anderen Monitor umgestiegen. Immer noch kein Signal. Woran kann es denn jetzt noch liegen?
......
Langsam verzweifel ich ehrlich gesagt[emoji22]
......
Ich habe jetzt noch ein BIOS piepen: 1xlang 2xkurz

Zuletzt bearbeitet:

Aktuell liegt der Verdacht nahe, dass die Grafikkarte defekt ist. Der Code bedeutet, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird und evtl. defekt ist. Aber wieso wird der Bildschirm dann nicht einmal über den Mainboard Steckplatz erkannt? Wird der Erkennungsprozess des Bildschirms evtl. durch die defekte Grafikkarte von Haus aus blockiert?

Zurück