Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

So gesehen war Folge 2 überflüssig.
Die Folge war so was von ruhig, es wurde nur geredet, getrunken und auf den Nachtkönig gewartet.
Ganz ehrlich, wenn man mit 6 Folgen unter so einem Zeitdruck steht, war für sowas eigentlich kein Platz.

Warum man aus Staffel 8 nicht wenigstens 10 Folgen oder mehr draus gemacht hat ist mir ein Rätsel.


Wennn man auf Charaktere eingeht passts nicht und wenn man es nicht macht passts auch nicht. In Anbetracht dass die Staffel nur 6 folgen hat finde ich sie eigentlich sehr gut.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Die Staffel hätte man gut und gerne in 2 Staffeln aufteilen können. So ist es nur ein Gehetze von einem zum nächsten Punkt, der "abgearbeitet" werden muss.

lieber rushen als totmelken bzw langziehen wie ein kaugummi. ein mittelweg wäre natürlich perfekt gewesen.

So gesehen war Folge 2 überflüssig.

gerade diese folge war eine GoT folge, wie man sie lange nicht gesehen hat. der blickpunkt lag nur auf den charakteren und handlungstechnisch ging es kaum vorran. der letzte punkt wurde auch oft kritisiert. diese folge ist eine meiner lieblingsfolgen.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Verstehe sowieso nicht wieso man nicht eine weitere Staffel oder mehr Folgen gedreht hat.
Die Serie ist für jeden, egal ob Produzent, Schauspieler oder HBO eine Goldgrube, da wäre es eigentlich logisch gewesen eine weitere Staffel bzw mehr Folgen zu drehen.

Ansonsten gefällt mir auch diese Staffel sehr.

Glaube nicht dass die Spin Offs so erfolgreich werden.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Folge 2 fand ich zumindestens vom Storytelling mit am vernünftigstens von dem was sie bisher rausgehauen haben.
Nicht jede Folge in den ersten Staffeln hatte ihr "großes Ereignis".
Aber das ist es auch was dieser Staffel total fehlt... die Hintergründe und neben Schauplätze. Es war ja schon ein Wunder das in Folge 1-3 überhaupt mal etwas aus Kings Landing gezeigt wurde, eigentlich hätten sie sich selbst das auch sparen können.

Zumindestens hätte man wirklich bei ihren 10 Folgen pro Staffel bleiben sollen, und das schon in der Vorherigen Staffel.
Nunja Montag hat es dann endlich (s)ein Ende.

Von den Spin Offs, bin ich auch nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht wird man ja Überrascht.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Game of Thrones hätte mit der 7. Staffel Enden sollen. Der Nachtkönig gewinnt -> Happy End
Bis jetzt fühlt sich jede Folge gehetzt und unfertig an. So viele Löcher in der Geschichte wie ein Schweizer Käse.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Zumindestens hätte man wirklich bei ihren 10 Folgen pro Staffel bleiben sollen, und das schon in der Vorherigen Staffel.
Nunja Montag hat es dann endlich (s)ein Ende.

Von den Spin Offs, bin ich auch nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht wird man ja Überrascht.

Angeblich hatte HBO den Showrunnern ja angeboten Budget für mehr Folgen zu geben, was sie abgelehnt haben. Siehe David Benioff and D.B. Weiss’s Rush to Finish ‘Game of Thrones’ - The Ringer

Btw. der einzige Spin-Off der mich interessieren würde wäre der hier:
2v6zuxvutlw21.jpg
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Angeblich hatte HBO den Showrunnern ja angeboten Budget für mehr Folgen zu geben, was sie abgelehnt haben. Siehe David Benioff and D.B. Weiss’s Rush to Finish ‘Game of Thrones’ - The Ringer
Ja kapiert Ihr es nicht? :huh: Es ist doch vollkommen klar, David Benioff and D.B. Weiss sind nicht die Geschichtenmacher, sie erzählen sie nur nach! Sie sind doch gar nicht in der Lage, so ein komplexes Gebilde irgendwie auszufüllen oder zu ergänzen.
Es ist allein George R.R.Martin, der die Geschichte als Erfinder in der Hand hat, und da der seit langem nicht aus dem Knick kommt...:hmm: :schief:. Überlegt mal, wir warten seit 8 (!) Jahren auf den Nachfolger, und nichts kommt. Woher sollen es dann die anderen beiden nehmen? Sie machen Film bzw eine Serie, sie sind aber weder Schreiber noch richtige Autoren. Daher ist doch vollkommen klar, daß sie mit den wenigen Randinfos zurecht kommen müssen und es dann so schnell wie möglich los werden wollen, weil sie nicht in der Lage sind, das komplexe Romangebilde GoT irgendwie aufzufüllen. Sie hätten sich mehr an der Romanvorlage aufhalten müssen, dann wäre die Serie automatisch länger geworden. Und HBO hätte Martin dazu verpflichten müssen, die beiden Bücher vor Beendigung der Serie fertig zu stellen, dann wäre alles in Ordnung gewesen. Und sorry, Martin hätte die beiden Bücher schon längst fertig stellen können, wenn er nicht so ein fauler Sack wäre.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Und sorry, Martin hätte die beiden Bücher schon längst fertig stellen können, wenn er nicht so ein fauler Sack wäre.
Na klar, weil sich Bücher mit komplexen Geschichten und Charakteren mal einfach so schreiben lassen. :rollen:

Mir gefällt die letzte Staffel immer weniger. Schon die Folge mit der Schlacht bei Winterfell war meiner Meinung nach storytechnisch eine Katastrophe, die erzählerisch und inhaltlich echt super mies war. Die 5. Folge war dafür super überflüssig, finde ich. Wie soll das denn jetzt noch ein halbwegs gutes Ende nehmen? Nee, diese Staffel ist meiner Meinung nach ziemlicher Murks. Und das ist extrem schade, finde ich.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Letztenendes ist es doch bei fast jeder Serie so, dass die Qualität nicht konstant hoch gehalten werden kann.
Und GoT hatte mMn das höchste Niveau, also ist es umso schwerer.

Am Montag ist es dann wenigstens vorbei, man hat alles gesehen.
Und wenn man dann mal noch ein paar Folgen aus der 3., 4. und 5. Staffel anschaut, dann bleibt einem GoT auch so gut in Erinnerung, wie es mal war.

Leider habe ich bis heute keine andere Serie gefunden, die mich so gefesselt hat wie GoT oder Walking Dead in den mittleren Staffeln.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Sie ist halt eine Tagaryen, denen knallen gerne mal irgendwann die Sicherungen durch. Ausserdem ist bei ihnen Inzucht normal, was eigentlich eine Herrschaft von John und ihr zusammen problemlos möglich machen könnte. Aber ihr Ego hat dann wohl doch gesiegt, ein witziger Moment in der letzten Folge, wie ich finde :D Einfach zum roten Bergfried fliegen und die Königin Mutter vom Turm blasen war wohl leider auch keine Option
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Ja, iwie weiß ich noch nicht, wie ich diese Staffel einordnen soll. Hätte mir aber definitiv mehr "On Air" time gewünscht. Die Dialoge / Intrigen sind das beste an GoT.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Ich stimme zu, das ganze wirkt einfach nur gekürzt damits ein Ende findet. Keine Ahnung warum,, wenn HBO auch gerne mit 10 Folgen Geld verrdient hätte.

Ich hoff einfach mal noch auf irgendeinen Mindblow-Effekt in der letzten Folge - denn das fehlte in der bisherigen Staffel irgendwie schon.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Ich finde selbst ein Mindblow Effekt würde das nicht mehr rausreißen.
Die ganze Stimmung ist ne andere geworden in der Serie, da hilft das auch nicht mehr.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Wenn jetzt die die letzte Staffel ziemlich verkackt wird (diese Meinung krusiert im Netz ziemlich lautstark) , dann ist das ziemlich schlechte Werbung für das, was man bei HBO noch zur GoT-Welt produzieren wollte. - Also wenn man sich die Folge-Serie (falls eine gmacht wird) dann gar nicht erst antut - versäumt vermutlich wenig. Lautet die Frage haben die Herren David Benioff and D.B. Weiss die Lust verloren etwas vernünftig zu erzählen oder wurde sie ihnen genommen (immerhin sagt mittlerweile WarnerMedia wie bei HBO und GoT der Hase laufen muss und die wollen mehr Profit und nicht zwangsläufig bessere Unterhaltung.) Angeblich haben einige Leute HBO deshalb auch schon verlassen... - nun ja - das Leute ihren Job wechseln ist aber auch keine Seltenheit.

Andererseits ist das armerikanische System wie Schauspieler-Gagen von Staffel zu Staffel steigen müssen - auch ziemlich krank. Auch das trug dazu bei, dass es in Staffel 8 nur 6 Folgen gibt und eine 9. Staffel nie und nimmer produziert wird. Immerhin wären die Anfangsgehälter der unbekannten Schauspieler in der Folgeserie noch überschaubar niedriger... (was Raum für Qualität schaffen könnte;)

...und falls so eine Nachfolgeserie zu wenige sehen wollen, werde deren Gagen auch nicht steigen. - Da man erst in Nachhinein mehr weiß, bekomm ich die Antworten wohl erst in drei Jahren.

Da ich sowieso keine Zeit zum Fernshen habe - bin ich auch kein Streamingdienst-Kunde und schaue was ich sehen möchte - später dann, wenn es die Wahre auf Blue Ray gibt.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Na klar, weil sich Bücher mit komplexen Geschichten und Charakteren mal einfach so schreiben lassen. :rollen:
Das sagt doch keiner, aber 8 Jahre (!) ist ein Witz. Wenn man sich diszipliniert ransetzen würde, wäre das in 1-2 Jahren pro Buch durch. Schon bei Band 5 dauerte es 6 (!) Jahre. Schau Dir mal ein Stephen King oder andere an, die wesentlich mehr und schneller produzieren als Martin. Und wenn, dann hätte er sich doch locker mal Hilfe holen können, dann wäre das Ding auch endlich durch. Aber ne, er schreibt lieber schon Spin-Offs und Co. (um mehr Geld zu scheffeln) anstatt die Hauptromane fertig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Ich finde selbst ein Mindblow Effekt würde das nicht mehr rausreißen.
Die ganze Stimmung ist ne andere geworden in der Serie, da hilft das auch nicht mehr.

Das stimmt allerdings. Stehe einem Spin-Off persönlich jetzt auch viel skeptischer gegenüber.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Neuer Zuschauerrekord für die dramatische Folge 5

Aber ne, er schreibt lieber schon Spin-Offs und Co. (um mehr Geld zu scheffeln) anstatt die Hauptromane fertig zu machen.

Wenigstens heult er nicht rum, das er seine Idee für nen Appel und nen Ei an HBO lizensiert hat, und nachträglich dann die Millionen kassieren möchte :-)
Soll ja andere Autoren geben, die das so machen^^
 
Zurück