Game Jackal, endlich ausgereift!

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Nachdem SlySoft 2007 die erste Jackal Version vorstellte, dachte man sich, 'na ein Entwickler, der so geniale Programme wie die CloneXXX Reihe repräsentiert, da muss doch das Tool richtig gut sein'. Pustekuchen, so gut wie nix ging und pre Alpha wäre noch geprahlt gewesen.:ugly:

Wie auch immer, mit der aktuell erschienen Version, ists soweit. Man braucht zum Spielen keine original CD/DVD mehr einlegen.

Kopierschutz Erkennung und Emulation : ALLE ausser Starforce(to Do Liste)
Bei 99% aller Games reicht die Analyse der Startsequenz um den Kopierschutz erfolgreich zu emulieren.

Im endeffekt heisst das, ich kann mir vollautomatisch ein GameProfil anlegen lassen. Dauer je nach Schutz max. 10min.

Wichtig. Es ist nicht illegal, weil das Profil nur den Schutz von der original DVD liest und quasi ein Image davon anfertigt.

Ich habs jetzt mit meinen Games getestet uns es funzt perfekt zusammen mit Xlive und beim Online Zocken. :daumen::daumen::daumen: :hail:

Eine Sache geht nicht wies soll. Eine nachträglich Bearbeitung des Profil zerstört es. Auch Kopieren oder Verschieben ist tötlich. Zumindest bei den aktuellen SecureRom Versionen scheinen die SeKtoren an einem binären Start Strap gebunden zu sein.

Zum Sichern muss quasi ein per Sektor Image der ganzen Partition erstellt werden.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob es legal ist. Schließlich starten damit die Spiele auch ohne Original-CD, was sie eigenlich nicht sollten, also wird der Kopierschutz umgangen.
Mir können so Programme gestohlen bleiben. Ich kaufe meine Spiele bei Steam, da muss ich auch so die CD nicht einlegen und muss nicht auf fragwürdige "Lösungen" zurückgreifen.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob es legal ist. Schließlich starten damit die Spiele auch ohne Original-CD, was sie eigenlich nicht sollten, also wird der Kopierschutz umgangen.
Mir können so Programme gestohlen bleiben. Ich kaufe meine Spiele bei Steam, da muss ich auch so die CD nicht einlegen und muss nicht auf fragwürdige "Lösungen" zurückgreifen.

Ne der Kopierschutz wird nicht umgangen. Er wird nur als binäres img auf die HDD transferiert.

Das Programm ist schlicht genial. Ich hab nun alle meine Games damit am laufen

Und Stream interessiert mich nicht so. Hab zwar auch schon den Service genutzt aber nur für rush through - und forget Games. Für meine Toptitel bevorzuge ich sichere und netzunabhängige, original Datenträger.

Und endlich kann ich nach Jahren meinen Oldi Edge of Chaos ohne die CDs betreiben. Ich hatte keine brauchbare NoCD Exe gefunden und musste ständige die Play Disk mit rumschleifen, die zudem bei jedem Start den Schrittmotor vom Lw sekundenlang peinigte.

Der Schakal ist nicht illegal sonder phänomenal. Das nenn ich Innovation, die Entwickler haben sich jahrelang(1st release 2003) an dem Projekt festgebissen. Kaum ein Anwender hatte damit rumgefummelt. Die Idee war gut aber die Funktionalität, mehr oder weniger, ein Lotteriespiel. Dennoch haben sich die Devs wie Zecken an der Idee festgebissen. V4 emuliert nun mit 99%igem Erfolg (ausser Starforce aktuell to do)

zur Legalität: Wiki , Game Jackal - Wikipedia, the free encyclopedia

Legality

The legality of the usage of Game Jackal is still constantly being discussed. Its authors claim that the program is completely within legal boundaries because:

* The profiles are designed to be created from original copies of game CDs.
* The profiles can not be publicly distributed.
* The program does not modify any of the game's contents or data.

Zurück