Game Booster: Nutzlose Software?

hmmm...

PC heutnacht durchlaufen lassen mit Prime95
danach waren 1,4GB im Ram
ALLE toolz selber ausgeschaltet die rechts unten im Tray sind und auf 1GB runter gekommen.
Neugestartet, es waren im Ram nur kurz 1,4GB und dann hats blub gemacht und vista hat selber auf 1GB runtergedreht.
Dann den Gamebooster eingeschaltet, der sieht bei mir nebenbei nur 2 aktive Dienste, Server und Webclient (braucht man die? ^^) und noch 3 tools abgeschaltet ausm Tray im nächsten popup und trotzdem hat ich dann nur noch 883MB im RAM belegt!

Also prinzipiell schaufelt das ding schon etwas mehr frei als ich so hinbekomme aber bei 4GB RAM ist der nutzen glaub ich dann doch unbemerkbar, zum 3D Mark schönen sollte es aber taugen ;P

Lol, das ding schaufelt ja nur RAM frei. Die ganzen Dienste belasten ja nichtmal den Prozessor. Zudem sind die meisten Spiele grafikkartenlimitiert.

Und mit meinen 8 GB RAM bin ich eigentlich froh, wenn so viel wie moglich davon genutzt werden kann.

RAM kostet doch eh nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Dann den Gamebooster eingeschaltet, der sieht bei mir nebenbei nur 2 aktive Dienste, Server und Webclient (braucht man die? ^^) und noch 3 tools abgeschaltet ausm Tray im nächsten popup und trotzdem hat ich dann nur noch 883MB im RAM belegt!

man kann die deinste selber ausschalten in verwaltung/dienste
wenn man das macht bekommt man vista auch auf 537 mb runter

dafür das es wenigstens Freeware ist, ist es OK.
Aber ich erinnere mich noch an ein Programm das die Programme bestimmten CPU-Kernen zugeordnet hat. Das was wirklich jeder von hand machen kann. Diese Software aber einige Euro kosten soll(te). (S.A.D. - DualCore-Tuner)

Meiner meinung nach kommt das Programm einige Jahre zu spät ;) Was bringen einem ein paar mehr Mbyte im Speicher mehr, wenn die meisten eh mind.2048 ram (eher mehr) haben und die cpus nun dual cores oder quad cores sind... Hmm naja auf meinem alten laptop da könnte es allerdings seine dienste tun ;) P3 800Mhz 512 Mb Ram und xp drauf. :D

Also eher ein Kandidat für Leute die die letzten FPS bzw. Punkte aus dem System kitzeln wollen. Allerdings sollten die es auch selber hinkriegen ein paar unwichtige Dienste zu killen. Ich denke mal jediglich das schnelle "switchen" macht dieses Tool interessant.

Aber gut das sowas mal getestet wird ;)

Das Tool ist Nutzlos und müllt nur das system zu.

Das Einzigste was das Tool kann ist, Programme die man während dem spielen nicht braucht, aus zu schalten, für leute die sich mit PCs nicht auskennen eine einfache sache.

Um wirklich viele Frames zu bekommen sollte man eher darauf achten den neusten Grafikkarten Treiber zu haben und direkt im Treiberdie Einstellungen zu machen.

Programme die auch so beim Systemstart unnötig sind kann man auch aus stellen.

Bei gelegenheit werd ich mal was Posten für die jenigen die da nicht so Fit sind ;)

Also bei mir hab ich aus einem Spiel (Standart frames 60) je nach Map Servereinstellung und auslastungs des servers 220Frames raus bekommen (Tactical Ops) bei neuren spielen ist vieleicht nokch mehr möglich!

TIP:
vsynk sollte man aus haben da bekommt man schon recht viele frames raus!

TIP:
vsynk sollte man aus haben da bekommt man schon recht viele frames raus!

ist irgentwie logisch! nur damit du es weißt vsync synchronisiert deine fps mit deiner wiederholungsrate des monitors! wenn dein monitor mit 75hz läuft (hz=frequenz=wiederholungen pro sekunde=bilder pro sekunde=fps) dann hat dein spiel auch nie mehr als 75fps!

Ein paar mehr Funktionen wären nicht schlecht, etwa Profile für jedes Spiel, bei GTA 4 muss ich jedesmal den Social-Club abwählen weil sonst das Game nicht startet:schief:.

Trotzdem, auf einem älteren Rechner von meinem Vater (128 MB und XP:wow:) lässt es sich mit dem Teil viel schneller arbeiten.

grüße, Railroads

Zurück