Game Booster: Nutzlose Software?

ich weiß nicht ob das tool was bring ? nutzlose Dienste kann man auch so für immer ausschalten.

Ja ich erinnere mich noch an die Voodoo RAM tools

@eXEC-XTX

ja CCleaner ist schon nicht schlecht , immer wenn Windoof instaliert wird komm CCleaner & XPantiSpy drauf.

TuneUP ist frag würdig , zähle es eindeutig zu denn Voodoo Tool ;) nutze ich aber um Syseinstellung wie, klassiche Suche unter XP usw einzustellen. man kann das zwar auch selbst einstellen aber TuneUP gab es letztens umsonst bei Chip und ich bin faul ;)
TuneUp hat aber auch absolut nutzloses am board :(

Hi,

hab des kleine Tool auch mal getestet.
Bringen tut es nicht viel. Sinnlos...Nunja. Für welche, wo es villeicht grad an 2 oder 3 Fps liegt um ein Spiel grad so "flüssig" spielen zu können..nunja..

In der heutigen Zeit, wo die PCs an Leistung in kürzesten Abständen, enorm zuwachs bekommen, und des Aufrüsten nicht mehr so ins Gewicht fällt und Geld geht, denke ich, dass wenn es wirklich an 2 oder 3 FPS liegen sollte, neue Cpu, mehr Speicher oder sonstige neue Hardware besorgen.

Hatte mit meinem "alten" Rechner bei 3dMark 03 fast dieselben Ergebnisse.
ob Booster On, oder Off..

Lag in der Messtoleranz. Nicht einmal 200 Punkte unterschied..

Testen ist ok, da es kostenlos ist...

greetz...

Lol, da lass ich das Progamm die "Unwichtigen Prozesse" beenden und was kommt dabei raus? Nen schöner Bluescreen :ugly:

Waren eig. nur unwichige Sachen aber die Prozesse mit den unausprechlichen Namen waren wohl vom System >.<

Bei alten rechnern mit weinig ram sicher sinvoll. Man könnte ms config nutzen:
Fazit : nur was für pc nr. IV im Haus :ugly:
aber trotzdem respect an die coder die sowas wie freeware oder open source machen :daumen:

Gibt viel nutzlosere Software...^^

Dafür, dass es Freeware ist, ist es doch ganz nett. Jedenfalls dürfte sich niemand beschweren sollen :)

ganz ehrlich: sau nutzlos, wenn ich ein wenig ahnung habe mache ich das von hand besser als dieses programm...

oder baue mir mit nlite/vlite ein Windows, das unnötiges gar nicht erst installiert, in einer PCGH war der passende artikel dazu, im inet findet man die nötigen infos ebenfalls

naja damals mit nen pentium4 und nen 9800pro wäre das bestimmt super gewesen. Heute sind die pc einfahr zu stark um so nen software zu nutzen ..die 3% sparre ich mir allein in dem ich keine musik wären zogn höre :lol:

Finds auch recht sinnlos, genauso wie wohl alle anderen "Optimierungs"tools.
Genug schlechte Erfahrungen gemacht..

oder baue mir mit nlite/vlite ein Windows, das unnötiges gar nicht erst installiert, in einer PCGH war der passende artikel dazu, im inet findet man die nötigen infos ebenfalls

Dito.

Auf einem altersschwachen PC, der mit X Hintergrunddiensten und unnötig aufgeblasenem Autostart durch den Tag rechnet, bringt das Tool sicher mehr.
Auf einem PCGH-Testrechner, der wahrscheinlich neu aufgesetzt und ohne überflüssige Software, wie sie sich sonst ansammeln würde, ist klarerweise keine Optimierung vorhanden, da nichts läuft, was man deaktivieren könnte.
Insofern wäre ein Test auf einem seit über einem Jahr in Betrieb befindlichen System besser gewesen.

Jap das ist eine Kopie von Fusion for Gaming.
Wobei "Ich" damit sehr gute erfahrungen gemacht habe.
Meine System Eckdate:
Cpu Phenom 9550 2,5Ghz - Hd4870 1Gb - 4Gb RAM - Vista Sp1 Partition 5 Monate alt täglich in Benutzung
Deaktiviert: ca. 25 Fps im GTA IV Benchmark
Aktiviert: ca. 40 Fps im selbigen Benchmark.
Also eine Leistungssteigerung von knapp 50%
Da soll einer sagen es bringt nichts.
(Außer bei "frischen" Systemen)

Jap das ist eine Kopie von Fusion for Gaming.
Wobei "Ich" damit sehr gute erfahrungen gemacht habe.
Meine System Eckdate:
Cpu Phenom 9550 2,5Ghz - Hd4870 1Gb - 4Gb RAM - Vista Sp1 Partition 5 Monate alt täglich in Benutzung
Deaktiviert: ca. 25 Fps im GTA IV Benchmark

Ich finds eher traurig das man mit so einem System nur 25 fps erreicht.

Also TuneUp 09 hat mein Vista sehr schon aufgeräumt,
vorallem der Systemstart (obwohl da nur die nötigsten Programme drin sind) hat sich deutlich verkürzt.
Aber der GameBooster scheint ja fast garnix zu bringen, da wäre mir die Installation schon zu aufwändig für, für das erbärmliche Ergebniss..

Hab das Programm mal installiert, um mich selbst von der Nutzlosigkeit zu überzeugen. Was das Programm macht, mach ich seit geraumer Zeit schon selber. Gehört zum "Gamer-ABC", dass man vorm zocken alle unnötigen im Hintergrund laufenden Programme schliesst, um Ressourcen zu sparen.

Wer sich solche Tools net groß installieren möchte, kann sich auch zum Beenden und Starten von diversen sachen ne .Bat datei erstellen.
Kleiner Anleitungen gibbet auch genug im Internet. Ist mir perönlich am liebsten.
Was anderes, macht das Proggi in meinen augen ja auch nicht. Nur kann ich diese einfach wieder ändern, anpassen, etc. wie es mir passt.
Wer sich aber mal ein Proggi mit Sinn kaufen möchte, kann ich auch nur das TuneupUtilities empfehlen. Seitdem installiere ich mein SYS maximal einmal im Jahr neu.
Ohne jetzt motz Werbung zu machen. KLar gibbet auch Freetools, wie CCCleaner für die Regestry etc.. Aber bei CCCleaner, den ich gestern hier ausprobierte, wollte danach mein PC nicht mehr hochfahren. Warum auch immer.

Aber wie schon gesagt wurde. Villeicht bei einem System, wo Mami noch mit dranhängt, oder Bruder, Schwester, und selber will man aber auch noch abunzu dran, nur die Autostart Proggis, von Schwester und Co. (ICQ, YAHOO, Sonstiges Tools und Mist) müllen alles so zu, isses vielleicht schon net schlecht, das Proggi zu nutzen, um danach den "alten" Zustand wiederher zu stellen..

greetz

EDIT:::

Ich finds eher traurig das man mit so einem System nur 25 fps erreicht.

Mal ernst. Echt nur 25 FPS???

Bei was für ner Einstellung und Auflösung...???

Zurück