• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game > Allround PC für 550€

Sheesh

Schraubenverwechsler(in)
Game > Allround PC für 550€

Hallo liebe PCGH-Community,

da sich heute mein alter Rechner nach 7 Jahren Dienst nun endgültig verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. Da man sich ja keinen Komplett Rechner kauft, läuft es nun auf einen Zusammengestellten hinaus.
Dafür brauche ich nun eure Hilfe..

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
550€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ( da mir bis jetzt immer von Komplett-PC's abgeraten wurde )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, BenQ GL2450 -> 1920x1080 -> 76Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: League of Legends, Counter Strike Global Offensive Programme: Adobe Lightroom und Essentials ( Fotobearbeitung )

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1000GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein ( ich kenne mich leider nicht wirklich mit Rechnern aus und bin teilweise auf andere angewiesen )

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Spiele und Programme sollten für den Rechner kein Problem darstellen.

Es tut mir leid, dass ich nun noch einer bin der auf eure Hilfe angewiesen ist, nur führt es bei mir zu nichts wenn ich mir jetzt noch den 32 Thread durchlese, welcher zu meinem Thema passt, wenn ich am Ende eh wieder daran zweifle ob das zu meinen Ansprüchen passt.

LG Sheesh

Zuletzt bearbeitet:
AW: Game > Allround PC für 550€

Willkommen im Forum Sheesh,

Mein Vorschlag für knapp 550€

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1033MHz), 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Core 2300 (FD-CA-CORE-2300-BL)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

die 750 TI reicht für deine Anforderungen aus, die Konfig ist relativ gut ausbalanciert meiner Meinung nach. Der i5 ist für Lightroom und essentials gut, natürlich würde es bessere Prozessoren geben, die liegen aber alle außerhalb des Budgets.

Gruß Flo

Gruß Flo

Auch ich würde statt der 750TI die 270x nehmen :daumen:

Das Netzteil kann so lassen denke ich, alternativ das angesprochene HX 450, hat eine solidere Technik verbaut.

Hey, vielen Dank für die ganzen Antworten.

Kann mir jemand noch ein passendes Laufwerk vorschlagen?
Ich werde dann nochmal alles zusammenfassen.

LG

Ok, habe nun nochmal alles Zusammengefasst und habe das Gehäuse und das MB getauscht..:

1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Fractal Design Core 3300 (FD-CA-CORE-3300-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das soweit in Ordnung?

Bei der GPU kam ich jedoch nicht wirklich weiter, 3 Leute haben nun schon die R9 270 angesprochen, aber welches Modell sollte ich nun genau nehmen?
Und was sind die Vorteile gegenüber der 750 Ti?

Wäre nett wenn ihr mir da noch einmal helfen würdet.

LG

Die r9 270(X) ist deutlich schneller als die 750 Ti und kostet kaum mehr. Welches Modell du nimmst ist eigentlich fast egal. ;)

Die 270x hat mehr Kraft pro MHz weil sie mehr Shader hat. Allerdings gibt es für noch mal 20 Euro mehr die R9 280, lohnt sich ziemlich.

Die 270x hat mehr Kraft pro MHz weil sie mehr Shader hat. Allerdings gibt es für noch mal 20 Euro mehr die R9 280, lohnt sich ziemlich.

Ich glaube eher nicht, beide haben 1280 Shader. :ugly: Die unterscheiden sich nur im Takt und im Kühler natürlich. Auf den Takt kannst du eigentlich verzichten, wenn du mehr brauchst wird eben selbst erhöht.

Zurück