Galaxy S5: Verkaufszahlen am Release-Tag sollen Vorgängermodell bei Weitem übertreffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Verkaufszahlen am Release-Tag sollen Vorgängermodell bei Weitem übertreffen

Am vergangenen Freitag brachte Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff in weltweit über 100 Ländern auf den Markt und einem Bericht zufolge soll sich das Galaxy S5 am ersten Tag besser verkauft haben als das Galaxy S4, das im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Verkaufszahlen am Release-Tag sollen Vorgängermodell bei Weitem übertreffen

AW: Galaxy S5: Verkaufszahlen am Release-Tag sollen Vorgängermodell bei Weitem übertreffen

js glaub ich samsung sofort.
niemand ist besser als apple in the art of hype

AW: Galaxy S5: Verkaufszahlen am Release-Tag sollen Vorgängermodell bei Weitem übertreffen

kaum bessere hardware wie die vorgängerversion und trotzdem rekorde, verstehe manche leute einfach nicht.

aber ui wow, super! somit ist das s6 aufjedenfall für´s nächste jahr gesichert!

^^Es sind ja nicht die S4 Besitzer die nach einen Jahr umsteigen, sondern die S2/3 Besitzer und dann ist schon ein großer Unterschied da.

^^Es sind ja nicht die S4 Besitzer die nach einen Jahr umsteigen, sondern die S2/3 Besitzer und dann ist schon ein großer Unterschied da.

S2 ja, aber S3... Naja. Das reicht immer noch für ALLES. Aber auch mit dem S2 kann man leben wenn man nicht extrem zockt. :ugly:

Ich finde das Display von S2 einfach nicht mehr zeitgemäß. Auf 4,3 Zoll würde ich nicht mehr surfen wollen, auch die Auflösung des Displays könnte höher sein. Auch gibt es keine aktuellen Versionen von Android für das S2(ohne es zu rooten)

Ich benutze mein S2 problemlos seit es draussen ist und werde es auch vermutlich weiter benutzen können ohne dass mein Kopf abfault.

Also ich versteh das auch nicht...es ändert sich fast gar nichts und sie verzeichnen neue Verkaufsrekorde? Würde sich akku mäßig was tun , wie z.b eine Laufzeit von einer Woche und dazu das neue Ladegerät das es in 30sek voll läd dann ja...oder eine Grafikleistung von einer PSP...

Woher kommen denn nur die ganzen Käufer ? Es wundert mich dass der Markt nicht längst satt ist. Selbst für Leute die ein S2 haben, ist ein wechsel nicht unbedingt notwendig. Es sei denn man hat sich eine Lte flat bestellt. Aber gut um "notwendig" geht es eh nicht mehr, eher um " yeah ich hab das neuste". Mal abegsehen von dem Preisverfall dem Samsung Geräte ausgesetzt sind. Das S4 kostet ja inzwischen nur noch die hälfte. Und wenn man es gebraucht kauft sogar nur noch ein drittel des Ausgangspreises.

Pff, Spekulationen, nichts anderes.
War beim S4 damals auch so und dann hatte sich ergeben, dass Samsung einen viel zu großen Hype drauß gemacht hatte.
Außerdem ist das S3 mit dem neuesten Update völlig ausreichend, ich habe bei meinen Freunden noch viele mit dem S2,
wobei ich sagen muss, dass das S2 sogar das Beste von Samsung war.
Ich persönliche lege eher Wert auf Marken, die gerade nicht die Herrschaft auf dem Smartphone-Markt haben wie Samsung oder Apple,
da die sich wenigstens noch ordentlich Mühe geben, wie LG, Sony oder HTC, die allmählich immer besser oder die Besten werden.

Wenn schon Android, dann die Nexus Modelle.
Davon abgesehen das ich mir den Schrott von Samsung eh nicht kaufen würde, ich sehe keinen Grund für das S5. Da macht ein S4 deutlich mehr Sinn, auch nicht viel schlecht, aber deutlich preiswerter.

S2 ja, aber S3... Naja. Das reicht immer noch für ALLES. Aber auch mit dem S2 kann man leben wenn man nicht extrem zockt. :ugly:

Es würden so viele Smartphones noch "reichen". Aber man will ja etwas neues. Sich quasi belohnen^^

Samsung tut einfach das verkaufen was der Kunde möchte :daumen:

Apple aber auch. Aber da ist es ja schlecht :what:
Der stetig sinkende Marktanteil von Apple bei den Smartphones zeigt doch, dass sie eben gerade nicht das verkaufen, was der Kunde möchte ;) Was wahrscheinlich zum Großteil am Preis/Leistungs-Verhältnis liegt.

Der stetig sinkende Marktanteil von Apple bei den Smartphones zeigt doch, dass sie eben gerade nicht das verkaufen, was der Kunde möchte ;) Was wahrscheinlich zum Großteil am Preis/Leistungs-Verhältnis liegt.

Das kann man so nicht sagen. Apple Smartphones verkaufen sich nach wie vor gut und bis jetzt wurden mit jeder neuen Generation mehr iPhones verkauft. Dass ein Hersteller mit nur zwei aktuellen Smartphones im Angebot, gegenüber hunderten Android Phones bei den Marktanteilen schlecht dasteht, ist klar. Man kann auch sagen, Android wächst schneller, als die Verkaufszahlen des iPhones wachsen. Rückschlüsse auf den Verkaufserfolg des iPhones und inwieweit das iPhone den Geschmack der Kunden trifft, lässt der Marktanteil aber nicht zu. Denn Apple verkauft verdammt viele Smartphones und scheint also doch den Geschmack vieler Kunden zu treffen.
Verkaufserfolg bzw. Erfolg beim Kunden und Marktanteile sind nun mal zwei paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:

Ja wieso sollte es dennen schlecht gehen.Selbst Microsoft geht es ja auch nicht so schlecht und das obbwohl die nicht so viele davon verkaufen.In zukunft werde ich wohl immer schwere die entscheidung haben.Bin wirklich genügsam mit meinem Nokia N8,das habe ich jetzt schon 4 Jahre.Da mir alles bish jetzt zu teuer ist wird es sowiso diesem Jahr nichts mehr mit neuem Handy werden.

Ich weis auch nicht was besser ist das Nokia Lumina 1020 oder das Samsung Galaxie S4,warum nicht S5 weil es nicht so viel mehr bietet.Das gute ist ja die beiden haben Xenon Blitz.Der wermuts Tropfen was keiner so richtig mir bieten kann ist ein Metall Gehäuse und was auch blöd ist mit denen muss ich immer ins Internet wenn ich Navi benutzen möchte ist echt doof.Naja dafür ist ja alles flott von statten.
Spiele mäßig verwende ich das handy fast nicht,außer Monoply(das beim N8 ganz schön ruckelt) und ein paar hand voll Spiele wie Slot machine Bubble und wie die Sorten alle heißen Spiele ich eh nichts.

Was könnt ihr mir für die Zukunft denn empfehlen?

Bei Windowsphones brauchst du kein Internet wegen Navi weil das ehemalige Nokianavi zum Winphone gewandert ist (jetzt aber nicht mehr Nokiaexklusive).
Bei Android kannst du auch Offline Navigiren indem du einfach zB. Navigon kaufst und die Karten runter lädst.
Wenn du noch nicht im Androiduniversum bist schau dir das 1020er mal genauer an damit solltest du auch sehr zufrieden sein.

okay danke gut zu wissen,weil als ich das Nokia Luminia 1020 im Shop ausprobieren wollte nach dem Internet gefragt hatte.Und biem Samsung Galaxie S4 ebenfalls nach internet gefragt hatte.Und das Fotografieren schneller ging als bei meinem Handy,Tya in 3-4 Jahren ändert sich halt in dem Markt dann doch etwas.

Zurück