Galaxy S5: Samsung plant ebenfalls 64-Bit-SoC als Antwort auf den iPhone-5S-Prozessor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Samsung plant ebenfalls 64-Bit-SoC als Antwort auf den iPhone-5S-Prozessor

Das iPhone 5S von Apple besitzt einen neuen A7-Prozessor, der mit 64-Bit-Technologie arbeitet. Nun hat Samsung angekündigt, dass die nächste Galaxy-Genration ebenfalls mit 64-Bit-Technik arbeiten wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Samsung plant ebenfalls 64-Bit-SoC als Antwort auf den iPhone-5S-Prozessor
 
versteh jetzt nicht wieso das "eine Antwort aufs Iphone" sein soll.
ARM hat ihre neue v8 ARM-Version veröffentlicht, was die nächste Generation an ARM Chips bedeutet und die bietet eben 64bit Wortbreite.
Ist doch nur logisch, dass die jeder Hersteller in seinem Top-Modell einsetzt wenn das Modell davor mit der v7 ARM-Version lief und kein Wechsel zu einer Grundlegend anderen Prozessor-Architektur geplant ist.

Diejenigen, die sich mit Architekturen jenseits der x86 nicht so auskennen soll auch mal gesagt werden, dass die 64bit Wortbreite dort garnicht so die neue Sache ist, wie bei der 64bit Erweiterung für die x86-Architektur. ARM basiert nämlich auf RISC, wo schon ,inform von PA-RISC von HP, 1994 eine 64bit Architektur spezifiziert worden ist. ARM chips brauchten das bisher einfach nicht, weil sie ja eher in "low energy" und "embedded" Bereichen verwendung fanden - bevor die Smartphone populär wurden!

Also um das ganze nochmal zum Punkt zu bringen: Ich versteh nicht wieso aus solchen News immer eine Schlammschlacht zwischen zwei Hersteller-lagern werden muss? Der Titel provoziert zumindest in diese Richtung.
 
Zurück