Galaxy S5 Probleme

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit habe ich nun das S5, vorher hatt ich das S3 und war vollkommen zufrieden.
Das Gute: Die Kamera überzeugt^^

Nun meine Probleme: Andoid OS zieht im Hintergrund im WLAN in 5 Tagen 1,5 GB? Hallo gehts noch?!
WLAN ist unglaublich langsam. Ich kann im Play Store spiele mit 500 MB in 2 Tagen laden, außerdem bricht der Download alle Nase lang ab (das Symbol verschwindet gänzich aus der Leiste oben, und taucht unregelmäßgi auf). Das geht mir ja voll gegen den Strich. :wall:
Dachte mit Lollipop würde es aufhöre, aber den Gefallen hat es mir nicht getan. Mein S3 hatte am Ende Cyanogenmod drauf, wenn das S5 mich weiter ärgert, muss ich das wohl auch rooten.
Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Von einem zurücksetzten würde ich gerne absehen, durch all die Eisntellungen die ich vorgenommen hab, wäre das ne Qual -_-
Grüße^^

Wenn du rootest und eine alternative Software draufspielst, musst du ebenfalls alles neu einstellen, das ist kein Argument.
Solche Probleme sind mir von dem S5 meiner Freundin auch nicht bekannt, versteht sich eventuell dein Router nicht mit dem S5?

Wenn du rootest und eine alternative Software draufspielst, musst du ebenfalls alles neu einstellen, das ist kein Argument.
Solche Probleme sind mir von dem S5 meiner Freundin auch nicht bekannt, versteht sich eventuell dein Router nicht mit dem S5?

Root wäre der letzte Versuch, damit es funktioniert. Es ist leider nicht nur mein Router, auch die AP auf der Arbeit verstehen sich nicht gut mit dem S5. Was ich bisher nicht ausprobieren konnte, war 5Ghz WLAN. Niemand den ich kenne hat soetwas.
Wie erklären sich die 1GB Datenvolumen durch "Android OS"?

merkwürdig... oder hast du ein Montagsmodell erwischt mit defektem WLAN Modul?:D

Also bei meinem Original S3 LTE hat das Android OS 3,45MB verbraucht [Zeitraum 4 - 11. Februar]
Gut man muss auch sagen fürs S3 gibts auch keine Updates mehr;)

Eventuell irgendwelche Updates....

Oh ich sehe gerade KitKat 4.4.2 ist für das S3 LTE verfügbar:what: hmm mal runterladen....
hab noch 4.3 drauf, komisch in dem Artikel steht das Version 4.4.4 verfügbar sei...
mal schauen ob ich das auch noch bekomme.

Gut das ich mich damals für die LTE Version entschieden habe^^

Ca 1:10h für 580MB man ist der Server lahm

Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig... oder hast du ein Montagsmodell erwischt mit defektem WLAN Modul?:D

Also bei meinem Original S3 LTE hat das Android OS 3,45MB verbraucht [Zeitraum 4 - 11. Februar]
Gut man muss auch sagen fürs S3 gibts auch keine Updates mehr;)

Eventuell irgendwelche Updates....

Oh ich sehe gerade KitKat 4.4.2 ist für das S3 LTE verfügbar:what: hmm mal runterladen....
hab noch 4.3 drauf, komisch in dem Artikel steht das Version 4.4.4 verfügbar sei...
mal schauen ob ich das auch noch bekomme.

Gut das ich mich damals für die LTE Version entschieden habe^^

Ca 1:10h für 580MB man ist der Server lahm

Ich hoffe mal nicht. habe es billig geschossen, wurden ur mal ausgepackt, obwohl es als "neu" verkauft wurde. Danke Amazon-Marketplace-Händler...
Allerdings habe ich schon von vielen Leuten gelesen, die ein derartiges Problem haben, weshalb ich mal nicht auf ein Defekt hoffe :hail:

Das S3 bekommt 4.4.4 auch mit cyanogen, und ist dabei noch deutlich perfomanter. Ich kann das nur empfehlen. Fürs S5 isses noch in Arbeit und erst unstable Versionen verfügbar -_-

Echt sooo lange? Krass

Ja noch 40min ist erst gerade bei 44%

Mein S3 LTE ist noch im Originalzustand hatte bisher noch bedenken es zu
rooten wegen Garantie und auch Angst beim rooten irgendwas kaputt zumachen...

Auf nem gerooten S3 soll angeblich auch Android 5.0 Lolipop laufen.
Werd mich da auch mal demnächst schlau machen wie ich mein S3 LTE gerootet bekomme
habe schon von vielen gehört das die angepasste Samsung Version mit der TouchWiz Oberfläche
nicht so das wahre ist...

Das rooten auf dem S3 ist spielend einfach, kaputt machen kansnt du es nicht. Das Schlimmste wäre das zerschießen des Bootloaders, aber den kann man auch wieder drauf flashen.
Jup habe ebenfalls gelesen, dass es 5.0 bekommen soll. Aber ich finde 4.4 tatsächlich besser... und bei Cyanogenmod hat man dann ja noch das Rechtesystem :daumen:

Hast du evtl. unter den WLAN-Einstellungen den intelligenten Netzwechsel aktiv? Die Einstellung hat er letztens bei mir reingehauen und auch immer zwischen WLAN und mobil gewechselt....

So Update:
Das Handy wurde komplett neu aufgesetzt und intensiv getestet, und es passiert wieder. Wahrscheinlich verlangsamt irgendeine beschiedene APP wie ANT+ oder so das Ganze. Oder es ist defekt -_-

Zurück