Galaxy S4: Samsung kommentiert Speicherplatz-Problem beim Android-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Samsung kommentiert Speicherplatz-Problem beim Android-Smartphone

Das Galaxy S4 von Samsung gibt es in verschiedenen Speicherausstattungen. Allerdings hat der Kunde nicht automatisch auch 16 GiByte Speicherplatz zur freien Verfügung, wenn er ein Modell mit 16 GiByte Speicherplatz kauft. Das Problem ist bekannt, allerdings ist der vorgeschlagene Lösungsweg vermutlich nicht so ganz im Sinne der Kunden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Samsung kommentiert Speicherplatz-Problem beim Android-Smartphone
 
Neben der Quadcore-Version des Galaxy S4 mit LTE-Modem wird es in Europa auch eine Version mit dem Achtkern-SoC ...

Bei dem Satzbau gehe ich davon aus, dass es inzwischen nähere Infos zu einem Termin gibt!? Ich habe bisher noch nichts gefunden...

Steht denn nun schon etwa fest, wie und wann das S4 mit Octa zu uns kommt?
 
Darf Samsung (oder andere Hersteller) ein smartphone mit 16 gb verkaufen, wenn tatsächlich nur die hälfte genutzt werden kann?
 
Darf Samsung (oder andere Hersteller) ein smartphone mit 16 gb verkaufen, wenn tatsächlich nur die hälfte genutzt werden kann?

Warum nicht? Verbaut ist doch genau diese Menge Speicher. Früher hat sich auch nie jemand aufgeregt, wenn bei Fertigrechnern ein Teil der Festplatte durch das Betriebssystem belegt war. Das liegt nun einmal in der Natur der Sache.

Mich wundert es dennoch, dass System + Standardapps mit satten 7GiB zu Buche schlagen.
 
Zurück