Galaxy S4: Neues Samsung-Smartphone mit gewölbtem Display, Achtkern-CPU und drastisch gesenkter Leistungsaufnahme?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Neues Samsung-Smartphone mit gewölbtem Display, Achtkern-CPU und drastisch gesenkter Leistungsaufnahme?

Nach der Präsentation einzelner Produktneuheiten aus dem Portfolio von Samsung auf der Consumer Electronics Show 2013, mehren sich derzeit Gerüchte nach denen das kommende High-End-Smartphone des koreanischen Konzerns auch bereits mit eben jenen Features aufwarten wird. Mit dabei sind ein gewölbtes Display und eine System-on-a-Chip-Architekur, die acht Hauptprozessorkerne bietet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Neues Samsung-Smartphone mit gewölbtem Display, Achtkern-CPU und drastisch gesenkter Leistungsaufnahme?

AW: Galaxy S4: Neues Samsung-Smartphone mit gewölbtem Display, Achtkern-CPU und drastisch gesenkter Leistungsaufnahme?

Würdet ihr bitte eine Sammelnews machen und von mir aus an die Homepage anpinnen? Die abertausende Gerüchten"news" nerven wirklich.

AW: Galaxy S4: Neues Samsung-Smartphone mit gewölbtem Display, Achtkern-CPU und drastisch gesenkter Leistungsaufnahme?

Ich finde eine Achtkern CPU so extrem schwachsinnig...

Soll man auf dem Handy 4K Videos rendern oder was? :D

Meine Güte, ich würde wetten nicht einmal die 4 Kerne werden annähernd ausgereizt...

Würdet ihr bitte eine Sammelnews machen und von mir aus an die Homepage anpinnen? Die abertausende Gerüchten"news" nerven wirklich.
du bist neu hier? :D

jeder klick, jedes gemecker... alles das gleiche es macht das was es sein soll...

Meine Güte, ich würde wetten nicht einmal die 4 Kerne werden annähernd ausgereizt...

Es ist halt nur so, dass die A15 Cores zwar viel leisten, aber auch viel verbrauchen.
Und die A7-Cores brauchen kaum Strom. Wenn man entsprechend mehr Leistung durch A7-Cores zur Verfügung hat, kann man die A15 länger aus lassen und dadurch Strom sparen.
Es soll ja immer nur ein Quadcore Modul gleichzeitig laufen, wenn ich das richtig verstanden habe.

ein Android Handy kommt mir zwar nicht mehr in die finger aber für die Hardware gibts nen dickes lob, mal sehen wie sie es am ende umgesetzt haben. :daumen:

ein Android Handy kommt mir zwar nicht mehr in die finger aber für die Hardware gibts nen dickes lob, mal sehen wie sie es am ende umgesetzt haben. :daumen:

Es soll ja mal wieder Gerüchte geben, dass es gar nicht mit Android kommt :ugly:

meinste die wagen es noch mal die bada gurke auszupacken ^^

hmm tizen würde ich mir auch gerne mal selber ansehen ^^ mit der Hardware hmmmmm apps würde da schon fix kommen.... hmm schwer aber neugier is da ^^:ugly:

hmm tizen würde ich mir auch gerne mal selber ansehen ^^ mit der Hardware hmmmmm apps würde da schon fix kommen.... hmm schwer aber neugier is da ^^:ugly:

Tizen schaust du dir an, aber kein Android? :lol:

Und nochmal : Es ist kein Achtkerner, es sind 2 Quadcores! Hoffe mal, dass man das jetzt nicht die nächsten 20 Monate permanent erklären muss... :ugly:

das S4 sieht schon ganz ok aus. doch ich kaufe mir erst wieder ein handy wenn es SP´s gibt die keinen oder gerade mal einen 0,5mm 0,8mm.... 1,0mm displayrand haben. würde viel besser aussehen. und was soll man mit einen 8core proz schon auf nen SP rendern hahahaha! ich glaube die denken nicht nach xD

das S4 sieht schon ganz ok aus. doch ich kaufe mir erst wieder ein handy wenn es SP´s gibt die keinen oder gerade mal einen 0,5mm 0,8mm.... 1,0mm displayrand haben. würde viel besser aussehen. und was soll man mit einen 8core proz schon auf nen SP rendern hahahaha! ich glaube die denken nicht nach xD

Es sind 2x 4 kerne!!! ;)

Also Ich währe sehr froh wenn es nicht so kratzer anfällig sein würde wie dass S3 auf der rückseite.

hardware die keiner braucht :o

Also Ich währe sehr froh wenn es nicht so kratzer anfällig sein würde wie dass S3 auf der rückseite.

Tasche? Socke?

Meines hat nicht einen Kratzer, ist auch immer in so ner Socke.

Zurück