--> galaxy s4 i9505 - homescreen scrollt nicht mehr mit <--

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
hi,

ich habe seit gestern abend das "problemchen", dass der homescreen nicht mehr mitscrollt, wenn ich zwischen den startbildschirmen "herumwische".. :what:

ich habe natürlich bereits google befragt, aber nur gefunden, dass dies bei s3 und s4 nicht möglich ist ohne zusätzlichen launcher..
dem ist aber nicht so, da es bis gestern abend bei mir funktionierte.. :wow: auch android ist auf dem aktuellen stand: version 4.2.2.. :daumen:

sorry, falls es ein ähnliches thema bereits gibt hier im forum, aber ich bin gerade etwas gefrustet!!
und danke für anregungen und hilfe im voraus.. :daumen:

grüße
_PeG_

alles probiert.. problem besteht weiter..

aber grundsätzlich sollte sich der homescreen doch mit bewegen beim scrollen, oder?? :huh: (vorallem weil er es ja schon gemacht hat)

EDIT:

also laut vielen google einträgen bewegt sich der hintergrund mit der stock bzw. original rom gar nicht mit bei samsung.. :what::daumen2:
ABER wieso hat sich der olle hintergrund dann bei meinem s4 bis gestern abend mitbewegt beim scrollen?? :huh::wow:

gibt es schon eine gute und lohnenswerte customrom für das i9505?? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern?? also in den einstellungen gibt es keinen menüpunkt der auch nur annähernd etwas damit zu tun hat.. habe den wallpaper nun auch schon durch mehrere apps (zedge, hd hintergründe) gesetzt, aber es brachte keine besserung.. :daumen2:

Zurück