Galaxy S4 AMOLED-Display mit Darstellungsfehlern

Saturn/MM etc. sollte eins haben.;)

sollten doch auch a) entsprechend viele und b) objektive im Sinne von fachlichen Feststellungen zu diesem Thema vorliegen.
Interessiert den normalen User wohl eher weniger.

Aber man sieht es und es sieht unschön aus.
 
Laut Aussage des TS, soll man es nur in komplett abgedunkelten Räumen sehen können, wie soll mir da MM und co weiterhelfen? :)

Und nur mal so am Rande. Ein technisch 100%ig schwarzer Bildschirm, auf Grund deaktivierter, nicht leuchtender Matrix, kann nur so Schwarz sein, wie es der Bildschirm physisch zulässt. ´Guckst du direkt, 100%ig auf den Bildschirm sieht es Schwarz aus, änderst du aber den Winkel siehst du das es eher Anthrazitfarbig ist und genau deshalb hinkt dieser, ich habe beide nebeneinander gehalten Vergleich, da mit Sicherheit genau solche wichtigen Kleinigkeiten nicht ausreichend berücksichtigt werden können. Deshalb misst man ja auch Schwarzwerte und da, siehe die zahlreichen offiziellen Tests, schneidet das Samsung hervorragend ab. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keins da. Ausgehend von google recherchen finde ich immer nur diese eine genannte Quelle und da ja angeblich alle davon betroffen sind, von diesem "Darstellungsfehler, sollten doch auch a) entsprechend viele und b) objektive im Sinne von fachlichen Feststellungen zu diesem Thema vorliegen. Wie damals zum Beispiel beim Antennagate Problem oder dem Gelbstich vom iPhone. Aber nischt ist, deshalb die m. M. n. gerechtfertigte Skepsis.

MfG

Der "Fehler" lässt sich sogar auf etlichen Reviews des S4 beobachten, aber natürlich fällt es dir schwer ihn zu sehen, wenn du nicht weißt, worauf du achten sollst und ihn nie in echt gesehen hast. Aber du kannst ja in einen Handyshop gehen und es dir anschauen. In meinen Augen zählt die Meinung der S4 Besitzer mehr als deine, bis du den Fehler mit deinen eigenen Augen gesehen hast.
 
Der "Fehler" lässt sich sogar auf etlichen Reviews des S4 beobachten, aber natürlich fällt es dir schwer ihn zu sehen, wenn du nicht weißt, worauf du achten sollst und ihn nie in echt gesehen hast. Aber du kannst ja in einen Handyshop gehen und es dir anschauen. In meinen Augen zählt die Meinung der S4 Besitzer mehr als deine, bis du den Fehler mit deinen eigenen Augen gesehen hast.

Zeig mal die reviews. Danke. :-)

MfG
 

Anhänge

  • Ghosting.JPG
    Ghosting.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 54
Ich habe gesagt, der Fehler lässt sich bei den reviews beobachten, das darüber berichtet wird habe ich nicht gesagt. Hier noch ein Bild aus dem selben Video bei 4:44:

Gut, halten wir fest du bist der einzige der von displayfehlern redet. Kein anderes Fachmagazin hat diese bis jetzt festgestellt und jetzt bitte nicht mit PCGH kommen, welche sich auf deine user news beziehen und folglich auch auf das Wackelvideo bei yt. :ugly:
Der Punkt der mich einfach stört ist die Tasache das du davon redest das alle davon betroffen sind. Das kannst du doch gar nicht sagen, schließlich gibt es keinerlei fachliche Bestätigung in Form von passenden, fachlichen Tests von entsprechenden Medie etc.. Eben anders als damals das reproduzierbar und offiziell festgestelle antennagate Problem und der Gelbstich bei iPhones/ retina displays, wie schon beschrieben.

MfG
 
Gut, halten wir fest du bist der einzige der von displayfehlern redet. Kein anderes Fachmagazin hat diese bis jetzt festgestellt und jetzt bitte nicht mit PCGH kommen, welche sich auf deine user news beziehen und folglich auch auf das Wackelvideo bei yt. :ugly:
Der Punkt der mich einfach stört ist die Tasache das du davon redest das alle davon betroffen sind. Das kannst du doch gar nicht sagen, schließlich gibt es keinerlei fachliche Bestätigung in Form von passenden, fachlichen Tests von entsprechenden Medie etc.. Eben anders als damals das reproduzierbar und offiziell festgestelle antennagate Problem und der Gelbstich bei iPhones/ retina displays, wie schon beschrieben.

MfG

Ich sehe die Situation genau anders rum, und zwar das es imo für alle offiziellen Tester des Galaxy S4 einfach nur peinlich ist, dass sie diese Eigenschaft des AMOLED pentile Displays mit keinem Wort in ihren Berichten erwähnt haben. Die Meinung aller Galaxy S4 Besitzer, die dur gerne auf XDA und anderen Foren nachlesen kannst, bestätigt zu 100%, dass der "Fehler" eine inherente Eigenschaft des Displays ist. Aber was sagst du eigentlich zu den Bildern, die ich aus dem Video herausgefiltert habe, sind die für dich kein Beweis oder siehst du den Darstellungsfehler einfach nicht?
 
Ich sage dazu, dass wohl alle anderen Fachmedien, reviewer, Tester etc. wohl nicht annähernd so investigativ recherchiert und getestet haben wie du, welch ein frevel. :wow:
Interessant ist auch das selbst Spezialisten wie displaymate, welche das Display ausführlich getestet haben, nichts von einer fehlerhaften Darstellung schreiben, eher im Gegenteil. Darüber hinaus schreibst du jetzt das es amoled typisch ist. Wie kann man dann noch von Fehlern sprech, was ich ja eingangs schon angemerkt hatte? Sagt ja auch keiner das die weniger farbgesättigte Darstellung von LCSds Darstellungsfehler sind oder das der kleine Blickwinkel bei TN Panels ein Darstellungsfehler ist. ^^

MfG
 
Ich sage dazu, dass wohl alle anderen Fachmedien, reviewer, Tester etc. wohl nicht annähernd so investigativ recherchiert und getestet haben wie du, welch ein frevel. :wow:
Interessant ist auch das selbst Spezialisten wie displaymate, welche das Display ausführlich getestet haben, nichts von einer fehlerhaften Darstellung schreiben, eher im Gegenteil. Darüber hinaus schreibst du jetzt das es amoled typisch ist. Wie kann man dann noch von Fehlern sprech, was ich ja eingangs schon angemerkt hatte? Sagt ja auch keiner das die weniger farbgesättigte Darstellung von LCSds Darstellungsfehler sind oder das der kleine Blickwinkel bei TN Panels ein Darstellungsfehler ist. ^^

MfG

Deswegen schreibe ich "Fehler" ja auch unter Anführungszeichen. Das interessante an dem "Fehler" ist, dass er sowohl beim S1 als auch S3 auftritt, dort aber meistens durch ein Software Update von Samsung so stark reduziert wurde (durch permanentes Hochsetzen der RGB Werte), dass er fast niemandem aufgefallen ist. Nur beim S4 hat Samsung das anscheinend aus irgendwelchen Gründen vergessen, sonst wäre es ja niemandem aufgefallen.

Edit: Ein Samsung-Mitarbeiter hat jetzt offiziell einen Fix per OS Update bestätigt, wodurch sich die Frage, ob der "Fehler" auf allen S4 auftritt, erübrigt hat ;) http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41237831&postcount=471
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück