Galaxy S4 AMOLED-Display mit Darstellungsfehlern

naja dieses "Ghosting" wird wohl per Firmware Update behoben und das ein schwarz bei Samsung Amoleds, nicht 100% schwarz ist, sehe ich auch als normal an. Selbst wenn dem nicht so ist, wird das wohl per Firmware behoben, denn das Display zeigt ja nur an, was ihm die Software "sagt" ^^.

Verstehe aber nicht wie das eine Problem das andere ausschliesen soll? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ausser das beides am Display gezeigt wird.
Mein schwarz beim Note 2 ist auch nicht 100% dunkel, was man verstehen kann, da ist etwas grau/weiss.

Aber wie gesagt, ich denke man kann beides mit nem Update beheben, also ein Geräte defekt in dem Sinne ist es nicht für mich
 
naja dieses "Ghosting" wird wohl per Firmware Update behoben und das ein schwarz bei Samsung Amoleds, nicht 100% schwarz ist, sehe ich auch als normal an. Selbst wenn dem nicht so ist, wird das wohl per Firmware behoben, denn das Display zeigt ja nur an, was ihm die Software "sagt" ^^.

Verstehe aber nicht wie das eine Problem das andere ausschliesen soll? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ausser das beides am Display gezeigt wird.
Mein schwarz beim Note 2 ist auch nicht 100% dunkel, was man verstehen kann, da ist etwas grau/weiss.

Aber wie gesagt, ich denke man kann beides mit nem Update beheben, also ein Geräte defekt in dem Sinne ist es nicht für mich
Eben und somit auch kein Fehler, wie behauptet. ;)

MfG
 
Du weißt doch garnicht wie das Foto vom S2 entstanden ist? Ich kann dir auch 2 Fotos von meinem ehemaligen S2 machen wo man einmal schwarz sieht, und einmal das noch ganz leicht vorhandene "bräunliche" leuchten. Alles nur eine Frage der Kameraeinstellung und Umgebung.

Und da mein S2 das auch hatte, und ich sogar schrieb das ich schon MEHRERE S2`s in der Hand hatte und ALLE dieses leuchten hatten, kannst du nicht sagen das die S2`s davon nicht betroffen sind. JEDES Amoled Gerät hat diesen "Effekt". Auch wirkt dieses Bräunliche leuchten meist fleckig, ist ebenfalls ganz normal und liegt an dem Herstellungsverfahren.

Mein S2 hat einen perfekten, komplett schwarzen Bildschirm, genau wie mein S4 (dafür hat das S4 aber das Ghosting Problem, die beiden Probleme schließen einander aus, warum weiß ich nicht)

@McClaine: Ich stimme dir zu und bin mir auch sicher, dass das Problem behoben werden kann, aber je mehr Seiten darüber berichtet, umso schneller wird Samsung reagieren.
 
Mein S2 hat einen perfekten, komplett schwarzen Bildschirm, genau wie mein S4 (dafür hat das S4 aber das Ghosting Problem, die beiden Probleme schließen einander aus, warum weiß ich nicht)

@McClaine: Ich stimme dir zu und bin mir auch sicher, dass das Problem behoben werden kann, aber je mehr Seiten darüber berichtet, umso schneller wird Samsung reagieren.


Darauf darf man hoffen. Hatte ich selber noch nicht in der Hand das gute Stück, aber dieses Ghosting wird nichts anderes sein, als wie ein Treiberproblem am Pc. Bin kein Fachmann aber so siehts für mich aus :D
 
naja dieses "Ghosting" wird wohl per Firmware Update behoben und das ein schwarz bei Samsung Amoleds, nicht 100% schwarz ist, sehe ich auch als normal an. Selbst wenn dem nicht so ist, wird das wohl per Firmware behoben, denn das Display zeigt ja nur an, was ihm die Software "sagt" ^^.

Verstehe aber nicht wie das eine Problem das andere ausschliesen soll? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ausser das beides am Display gezeigt wird.
Mein schwarz beim Note 2 ist auch nicht 100% dunkel, was man verstehen kann, da ist etwas grau/weiss.

Aber wie gesagt, ich denke man kann beides mit nem Update beheben, also ein Geräte defekt in dem Sinne ist es nicht für mich

Trotzdem kann ein Display auch defekt sein, und das ein Display schonmal garnicht das anzeigt was gesagt wird siehst du eine Seite zuvor in dem Video was ich verlinkt habe.
Gerade Amoled hat eine starke Streuung was Farbverläufe und Farbstiche angeht. Die Roten Pixel leuchten ja auch nicht, sonst wäre ja das Bild rot :ugly: :D


Mein S2 hat einen perfekten, komplett schwarzen Bildschirm, genau wie mein S4 (dafür hat das S4 aber das Ghosting Problem, die beiden Probleme schließen einander aus, warum weiß ich nicht)

Nein glaube ich nicht. Dunkel dein Raum komplett ab sodass alles stockdunkel ist und du nichtsmehr sehen würdest. Gugg dir dann ein komplett schwarzes Bild an (einfach nur schwarz), dann siehst du ganz leicht ein bräunliches leuchten, allerdings sehr schwach. Wird wahrscheinlich auch fleckig aussehen.
 
Trotzdem kann ein Display auch defekt sein, und das ein Display schonmal garnicht das anzeigt was gesagt wird siehst du eine Seite zuvor in dem Video was ich verlinkt habe.
Gerade Amoled hat eine starke Streuung was Farbverläufe und Farbstiche angeht. Die Roten Pixel leuchten ja auch nicht, sonst wäre ja das Bild rot :ugly: :D




Nein glaube ich nicht. Dunkel dein Raum komplett ab sodass alles stockdunkel ist und du nichtsmehr sehen würdest. Gugg dir dann ein komplett schwarzes Bild an (einfach nur schwarz), dann siehst du ganz leicht ein bräunliches leuchten, allerdings sehr schwach. Wird wahrscheinlich auch fleckig aussehen.

Ich war in einem Raum ohne Fenster, geschlossene Tür, ausgeschaltetes Licht und obwohl mein S2 bereits ein Burn-In aufgrund seines Alters besitzt, war der Bildschirm beim Betrachten eines schwarzen Bildes einfach nur schwarz, vollständig homogen und fleckenlos, wenn ich auf den Power Button drücke und es den Bildschirm ausschaltet sehe ich keine Veränderung am Bildschirm, genau das gleiche schwarz (bzw. ich sehe gar nichts, weil es so dunkel in dem Raum ist).
 
Ich war in einem Raum ohne Fenster, geschlossene Tür, ausgeschaltetes Licht und obwohl mein S2 bereits ein Burn-In aufgrund seines Alters besitzt, war der Bildschirm beim Betrachten eines schwarzen Bildes einfach nur schwarz, vollständig homogen und fleckenlos, wenn ich auf den Power Button drücke und es den Bildschirm ausschaltet sehe ich keine Veränderung am Bildschirm, genau das gleiche schwarz (bzw. ich sehe gar nichts, weil es so dunkel in dem Raum ist).

Wie lange warst du den im Raum? Deine Augen brauchen eine gewissen Zeit um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen, weswegen es vorallem eher nachts auffällt. Habe das Phänomen bisher auch begutachten dürfen bei 2 Geräten.
 
Für mich ist ein display kaputt wenn:
- schwarze einzelne punkte auftauchen
- einzelne schlieren horizontal / vertikal
- die farbe gar nicht mehr stimmt
- einzelne bereiche aussetzen
etc...
Also so lang unschuldig bis die schuld bewiesen wurde :ugly:
 
Für mich ist ein display kaputt wenn:
- schwarze einzelne punkte auftauchen
- einzelne schlieren horizontal / vertikal
- die farbe gar nicht mehr stimmt
- einzelne bereiche aussetzen
etc...
Also so lang unschuldig bis die schuld bewiesen wurde :ugly:

oder man sich selber nur käse einredet ;)

b2t:
in den Preisregionen sollte das gerät schon "fertig getestet" sein und nicht am kunden erst die letzte strecke zurück legen!

das is in letzter zeit leider bei jedem Oberklassen Smartphone Hersteller der Fall!


aber hauptsache jedes jahr ein neues alles in den schatten stellendes Smartphone herausbringen...es soll auch neuen schrott geben :schief:
 
oder man sich selber nur käse einredet ;)

b2t:
in den Preisregionen sollte das gerät schon "fertig getestet" sein und nicht am kunden erst die letzte strecke zurück legen!

das is in letzter zeit leider bei jedem Oberklassen Smartphone Hersteller der Fall!


aber hauptsache jedes jahr ein neues alles in den schatten stellendes Smartphone herausbringen...es soll auch neuen schrott geben :schief:

Genau das und die Tatsache, dass Samsung das "Problem" unter den Teppich kehrt, stören mich viel mehr als das Ghosting selbst.
 
oder man sich selber nur käse einredet ;)

Und wo is der Käse? Ich hatte schon alle benannten Fehler an meinem Smartphones, daher werde ich wohl wissen, dass das Display, genau bei diesem Punkten, eben kaputt war und es nicht an Firmware oder ähnlichem lag.
Die hier aufgezeigten Probleme sehen eben eher nach Firmware aus. :schief:

Also wo ist der Käse?
 
Datrepair und w-support sind beides lizensierte Werkstätten und reparieren so etwas!
 
Lustig, es gibt immer noch keine unabhängige Darstellung des angeblichen Fehlers, außer das Wackel youtue Video, obwohl es ja angeblich alle betreffen soll. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keins da. Ausgehend von google recherchen finde ich immer nur diese eine genannte Quelle und da ja angeblich alle davon betroffen sind, von diesem "Darstellungsfehler, sollten doch auch a) entsprechend viele und b) objektive im Sinne von fachlichen Feststellungen zu diesem Thema vorliegen. Wie damals zum Beispiel beim Antennagate Problem oder dem Gelbstich vom iPhone. Aber nischt ist, deshalb die m. M. n. gerechtfertigte Skepsis.

MfG
 
Zurück