Galaxy S2: Samsung stoppt Auslieferung des Android-2.3.6-Updates wegen Abstürzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Galaxy S2: Samsung stoppt Auslieferung des Android-2.3.6-Updates wegen Abstürzen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy S2: Samsung stoppt Auslieferung des Android-2.3.6-Updates wegen Abstürzen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S2: Samsung stoppt Auslieferung des Android-2.3.6-Updates wegen Abstürzen

kann dem ganzen nur zustimmen, mein S2 ist verbuggt ohne Ende seit dem Update -.-

AW: Galaxy S2: Samsung stoppt Auslieferung des Android-2.3.6-Updates wegen Abstürzen

Ich kan die Meinung nicht teilen, mein S2 funktioniert nach wie vor ohne Probleme.

MfG Chris

AW: Galaxy S2: Samsung stoppt Auslieferung des Android-2.3.6-Updates wegen Abstürzen

Ist von Fall zu Fall wohl unterschiedlich. Bei mir auch keine Probleme. Wenn man sich diverse Threads bei android-hilfe ansieht schaut es nach 50/50 aus bei dem Fehler.

da hab ich ja ausnahmsweise mal glück gehabt, bei mir auch nichts... aber die sollten sich mal lieber um die auslieferung von ics kümmern:huh:

Ich sag ja 2.3.6 ist kacke :D war bei meinem letzten offiziellen Update aber auch so. Mein Akku hat bei minimaler Belastung ganze 5 Stunden gehalten:daumen: es lebe Custom Firmware

Habe leider auch seit dem Update immer wieder restarts bei "aktiven WLan" :daumen2:
Da hätte ich wohl doch lieber auf ICS warten sollen, aber wer sagt das es dort anders ist :huh:

Egal, werds mir trotzdem gleich drauf machen sobald es verfügbar ist.

Ich sag ja 2.3.6 ist kacke :D war bei meinem letzten offiziellen Update aber auch so. Mein Akku hat bei minimaler Belastung ganze 5 Stunden gehalten:daumen: es lebe Custom Firmware

Also bei mir läuft 2.3.6 tadellos und das Handy läuft bei mir seid 3Tagen und 20 Stunden. Der Akku liegt dabei bei knapp 50%. :-)
Lief eigentlich vorher alles schon perfekt aber durch den neuen Patch hat sich die Akkuleistung merklich gebessert.

MfG

Also bei mir läuft 2.3.6 tadellos und das Handy läuft bei mir seid 3Tagen und 20 Stunden. Der Akku liegt dabei bei knapp 50%. :-)
Lief eigentlich vorher alles schon perfekt aber durch den neuen Patch hat sich die Akkuleistung merklich gebessert.

MfG

Und bei mir läuft das 2.3.6 auch tadellos schon seit 5 Tagen und 24 Stunden! Der Akku liegt auch noch bei angemessenen 73% halt jetzt gerade auf 72%!
Kann ich nur empfehlen!!!!!!

Und bei mir läuft das 2.3.6 auch tadellos schon seit 5 Tagen und 24 Stunden! Der Akku liegt auch noch bei angemessenen 73% halt jetzt gerade auf 72%!
Kann ich nur empfehlen!!!!!!

Wie ddu ahst dein Handy seit 6 Tagen nicht aufgeladen? oder den Update installiert?

Solange schaf ich das nie mit oder ohne Patch :D

MfG Chris

Dieses Update ist eine Fehlleistung, die seinesgleichen sucht. In Sachen Bugs kann Samsung scheinbar sehr gut mit Microsoft mithalten.
Seit ich das Update installiert habe, stürzen einige Programme immer wieder ab, häufig auch das ganze Gerät. Hinzu kommt.

Der Akku macht auch nur noch Mist, nach 5 Stunden Laden ist er erst bei 63%. Dann ist der Akku nach 6 Stunden in denen das Gerät nicht benutzt wurde(WLAN war ebenfalls aus) leer. Teilweise hängt sich das Handy auch beim Herunterfahren auf. Nach diesem Fehler ist das Gerät dann sehr heiß und der Akku leer. Das kommt jedoch auch ohne aufhängen beim herunterfahren vor.( Dieses Problem habe ich leider schon seit Anfang an)

Zwei Fragen habe ich an euch:
1. Ist es möglich ohne Garantieverlust auf Android 2.3.4 zurückzugehen?
2. Ist es möglich das Gerät wegen diesen Fehlern zurückzugeben/Geld zurück/Umtauschen?

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Dieses Update ist eine Fehlleistung, die seinesgleichen sucht. In Sachen Bugs kann Samsung scheinbar sehr gut mit Microsoft mithalten.
Seit ich das Update installiert habe, stürzen einige Programme immer wieder ab, häufig auch das ganze Gerät. Hinzu kommt.

Der Akku macht auch nur noch Mist, nach 5 Stunden Laden ist er erst bei 63%. Dann ist der Akku nach 6 Stunden in denen das Gerät nicht benutzt wurde(WLAN war ebenfalls aus) leer. Teilweise hängt sich das Handy auch beim Herunterfahren auf. Nach diesem Fehler ist das Gerät dann sehr heiß und der Akku leer. Das kommt jedoch auch ohne aufhängen beim herunterfahren vor.( Dieses Problem habe ich leider schon seit Anfang an)

2. Ist es möglich das Gerät wegen diesen Fehlern zurückzugeben/Geld zurück/Umtauschen?

Man kann zurückgehen und solange man dabei nicht auch noch rootet sollte man nicht die Garantie verlieren. Nur ist ausführliches einlesen nötig. Anleitungen wirst du bei xda-developers oder android-hilfe finden

Die sollen endlich mal ICS + Kernel-Source rausbringen, dann funktioniert CM9 noch besser :D

PEG96 schrieb:

Yeah hört sich nach 2.2 vom SGS an:D ätzend was die da fabrizieren.

Neuer Zwischenstandsbericht. Mein SGSII läuft nun schon seit 4 Tagen und 11 Stunden. Die Akkuanzeige ist auf 40%. ^^:devil:

Also ganz ehrlich, damit hätte nicht gerechnet. Vor dem Update lag die Nutzung bei mir ca. bei 3 Tagen maximal und jetzt ist er schon bei 4,5 Tagen und hat immer noch ausreichend Saft zur Verfügung. :)

Ich bin mit dem Update vollstens zufrieden. ;)

@Papzt
Ähm, custom rom ftw? Hattes du nicht erzählt du hattest die 2.3.6 schon lange vor dem offiziellem release und fandest die "bescheiden"? War doch zu dem Zeitpunkt auch ein custom rom?!? :ugly:

MfG

@Papzt
Ähm, custom rom ftw? Hattes du nicht erzählt du hattest die 2.3.6 schon lange vor dem offiziellem release und fandest die "bescheiden"? War doch zu dem Zeitpunkt auch ein custom rom?!?
War eine Custum, korrekt. Naja was heißt vor offiziellem Release. Es ist ja so, dass Google die Version freigibt für die Hersteller, die dann 3-6 Monate lang nichts tun, danach anfangen sie für das jeweilige Gerät zu bearbeiten und ihren ganzen Schrott draufzupacken und danach folgt ja erst der Rollout. Und wenn man ein gebrandetes hat kann man nochmal 3 Monate draufpacken. Bei meinem SGS konnte ich auf Froyo 2.2.1 upgraden, als 2.3.3 schon lange verfügbar war....:ugly:Also war es im Prinzip schon offiziell. Und beischeiden war sie nur, weil ich vorher die 2.3.7 schon hatte, welche um längen besser lief. Die 2.3.5 ja sowieso

Zuletzt bearbeitet:

Neuer Zwischenstandsbericht. Mein SGSII läuft nun schon seit 4 Tagen und 11 Stunden. Die Akkuanzeige ist auf 40%. ^^:devil:

Gott bin ich froh wenn ich mein Desire demnächst in Rente schick. Dieses aufgelade alle 1-2 Tage geht mir allmählich gewaltig auf den Senkel.;)

Also mal ganz ehrlich Jungs, wenn ihr Akkulaufzeit wollt, dann holt euch ein Nokia 100 oder sowas. Ich hätte da noch ein 3330 zu Hause rumliegen, das hält sogar 7 Tage:schief: So viel wie ich mit meinem SGS mache ist das vollkommen iO wenn ich es jeden Abend dranhängen muss

Wieso soll ich nicht auf längere Akkulaufzeit bestehen? Ich sehe es eben nicht ein, mein Smartphone nach jedem Tag wieder an die Steckdose zu klemmen, und wenn ich es dann mal vergessen habe, steh ich am nächsten Tag mit leerem Smartphone da.
Mein nächstes Smartphone soll schon seine 2-4 Tage aushalten, wobei 4 Tage natürlich eher als Optimum gelten werden.

Zurück