Galaxy S2: Samsung stoppt Auslieferung des Android-2.3.6-Updates wegen Abstürzen

AW: Galaxy S2: Samsung stoppt Auslieferung des Android-2.3.6-Updates wegen Abstürzen

Wieso soll ich nicht auf längere Akkulaufzeit bestehen? Ich sehe es eben nicht ein, mein Smartphone nach jedem Tag wieder an die Steckdose zu klemmen, und wenn ich es dann mal vergessen habe, steh ich am nächsten Tag mit leerem Smartphone da.
Mein nächstes Smartphone soll schon seine 2-4 Tage aushalten, wobei 4 Tage natürlich eher als Optimum gelten werden.
Ganz richtig. :daumen:

btt:
@all die Probleme mit dem Update haben
Nutzt ihr CustomRoms oder habt ihr ansonsten gerootet oder so?
Ich habe auch gelesen das skype wohl die Probleme verursacht.
In jedem fall bringt zurücksetzen und neuinstallieren den gewünschten Erfolg.

p.s.: Ich glaube auch nicht das so viele ein Problem mit dem neuen Update haben. Das wirkt immer nur so weil man eher in Foren postet bei Problemen als wenn alles gut läuft. ;)

MfG

AW: Galaxy S2: Samsung stoppt Auslieferung des Android-2.3.6-Updates wegen Abstürzen

Das Problem ist eigentlich das es hier ein paar Leute gibt die mit 4 Tage Laufzeit protzen! Aber keiner von denen schreibt wie sie dazu kommen... ich bin mir sicher das alles abgeschaltet ist damit meine ich kein Wlan, Bluetooth, mobiles Internet und da kein Internet läuft kann man auch nicht am Smartphone rumspielen... bedeutet: Display leuchtet nicht und somit kein Energieverbrauch!

Ich habe ein Original Samsung Akku 2000mAh GoaRom 1.6 drauf Android: 2.3.5 Kernel: Siyah 2.6.7 nicht übertaktet aber von der Performance erhöht. Läuft VERDAMMT gut :ugly: (Kein Vergleich zum Original Samsung Firmware)

Laufzeit: ca. 25 Stunden Smartphone wird öfter benutzt am Abend noch mehr (Wlan ist immer an!)
Flugmodus: ca. 20 Stunden

Ohne Wlan schafft man gute zwei Tage
Wenn ich das Smartphone nur zum Telefonieren benutzen würde käme ich mit Sicherheit auch auf mindestens 4 Tage aber deswegen habe ich mir kein teures Smartphone angeschafft :D

Das Problem ist eigentlich das es hier ein paar Leute gibt die mit 4 Tage Laufzeit protzen! Aber keiner von denen schreibt wie sie dazu kommen...
Ähm, dass Problem ist eher das du hier einfach etwas unterstellst. Ich hatte das im Bezug zu der vorherigen Version geschrieben da sich bei "mir" die Akkulaufzeit von max. 3 Tagen auf mittlerweile weit über 4 durch das neue Update erhöht hat. Dabei nutze ich das Smartphone, wie in anderen Threads schon geschrieben, nicht nur fürs telefonieren. Tagsüber nutze ich es öfters, just in time, per umts und Abends dann im Wlan. Bei nicht Bedarf schalte ich die Funktionen aus, da sie eben am meisten Strom verbrauchen.
ich bin mir sicher das alles abgeschaltet ist damit meine ich kein Wlan, Bluetooth, mobiles Internet und da kein Internet läuft kann man auch nicht am Smartphone rumspielen... bedeutet: Display leuchtet nicht und somit kein Energieverbrauch!
Ganz genau, denn genau diese Funktionen brauchen am meisten Strom und warum sollte man sie aktiviert haben wenn man sie nicht nutzt?
Laufzeit: ca. 25 Stunden Smartphone wird öfter benutzt am Abend noch mehr (Wlan ist immer an!)
Flugmodus: ca. 20 Stunden
Was hast du davon wenn Wlan nachts an ist? Schau mal unter Sysinfo/Akkuverbrauch nach, da verbraucht ein aktiviertes Wlan richtig viel Energie.
Ohne Wlan schafft man gute zwei Tage
Wenn ich das Smartphone nur zum Telefonieren benutzen würde käme ich mit Sicherheit auch auf mindestens 4 Tage aber deswegen habe ich mir kein teures Smartphone angeschafft :D
Wie schon geschildert nutze ich das SGSii selbstverständlich auch zum surfen/ Emails etc.. Aber wenn ich es nicht nutze schalte ich jene Funktionen per Widget einfach ab und so komme ich dann auf diese Laufzeit. Dein Rückschluss stimmt folglich nicht.

MfG

Also das einzige was ich bisher erlebt habe war ein Absturz mit 2.3.6

Der hat sich aber auch, mit einem 1-minütigen Slow-Down, lautstark vorher angekündigt :ugly:

Was hast du davon wenn Wlan nachts an ist? Schau mal unter Sysinfo/Akkuverbrauch nach, da verbraucht ein aktiviertes Wlan richtig viel Energie.

WLan hab ich Nachts auch aus (unnützer Verbrauch). Aktiviertes "mobiles Netz" ist allerdings der absolute Killer. Wenn das mal über Nacht versehentlich an ist, geht am nächsten Morgen nichts mehr.;)

Mein Akku hält jetzt 2 Tage durch, Abends immer WLAN an und häufig zocke ich auch noch GTA.

WLan hab ich Nachts auch aus (unnützer Verbrauch). Aktiviertes "mobiles Netz" ist allerdings der absolute Killer. Wenn das mal über Nacht versehentlich an ist, geht am nächsten Morgen nichts mehr.;)
Jop, dass stimmt, deshalb schalte ich das ja auch immer bei nicht Bedarf aus. :)

MfG

Jop, dass stimmt, deshalb schalte ich das ja auch immer bei nicht Bedarf aus. :)

MfG

Und genau deswegen soll das nächste Smartphone eine längere Akkulaufzeit aufweisen. Durch Apps wie Whatsapp ist man nunmal nur erreichbar, wenn mobiles Inet permanent akiviert ist. Hier wäre eine Laufzeit von ~2 Tagen (oder mehr) schon was feines.

Mein S2 spinnt seit dem Update leider auch. Bei meinem S1 habe ich direkt jeden Firmware Leak geflasht, da es anfangs wirklich viele Probleme gab. Mit dem S2 war ich von Anfang an zufrieden; schade dass es nun zickt. Gibts Meldungen darüber, ob ein factory reset etwas bringt?

Man sollte grundsätzlich einen Factoryreset machen wenn man ne neue Androidversion flasht und dann sofort Probleme auftauchen.
Am besten automatisch machen dann kann man schonmal sicher sein das durchs Update nicht eventuell etwas schief läuft mit einer installierten App.
Bei manchen soll das Formatieren der SD was gebracht haben

für Ende der Woche hat Samsung angeblich einen Hotfix angekündigt. Den werde ich noch abwarten. Das Neuinstallieren ist auch immer eine Menge Arbeit ohne ein Backup-Programm. Dafür brauch man root und darauf hatte ich beim S2 bisher keine Lust :D

Ähm, dass Problem ist eher das du hier einfach etwas unterstellst. Ich hatte das im Bezug zu der vorherigen Version geschrieben da sich bei "mir" die Akkulaufzeit von max. 3 Tagen auf mittlerweile weit über 4 durch das neue Update erhöht hat. Dabei nutze ich das Smartphone, wie in anderen Threads schon geschrieben, nicht nur fürs telefonieren. Tagsüber nutze ich es öfters, just in time, per umts und Abends dann im Wlan. Bei nicht Bedarf schalte ich die Funktionen aus, da sie eben am meisten Strom verbrauchen.
Ganz genau, denn genau diese Funktionen brauchen am meisten Strom und warum sollte man sie aktiviert haben wenn man sie nicht nutzt?

Wie schon geschildert nutze ich das SGSii selbstverständlich auch zum surfen/ Emails etc.. Aber wenn ich es nicht nutze schalte ich jene Funktionen per Widget einfach ab und so komme ich dann auf diese Laufzeit. Dein Rückschluss stimmt folglich nicht.

MfG

Ich hatte geschrieben das ich Wlan am Abend nutze und nicht in der Nacht an habe. Deswegen schrieb ich auch 'Flugmodus'.
Wenn du schon was zu diesem Thread schreibst wie lange dein Smartphone läuft dann schreibe bitte auch wie du zu dieser Laufzeit kommst (einen ausführlichen Bericht) denn einige Leute sind nicht so hinterher wie du um Energie zu sparen oder kennen sich nicht richtig damit aus. Die denken sich dann nur warum mein Akku nur einen Tag lang hält und deiner fast vier Tage. Ich hasse es einfach nur wenn Leute Kommentare ohne Begründung abgeben. Für dich wäre ein Costum Rom interessant dann könntest mit deiner Handhabung noch mehr raus holen.

Zurück