Galaxy S II im Teich gelandet

vodun

PC-Selbstbauer(in)
Nabend leute ich hab folgendes prob .Ich war heute auf na garten party und bin im Teich gelandet nun ist mein Galaxy SII schön nass.Soll ich das sofort zum vertragshändler bringen und erst garnicht mehr einschalten oder soll ich es trocknen lassen ( wie lange soll ich es trocknen lassen ) und nochmal versuchen zu nutzen?

Leg es über Nacht auf die Heizung und am Nächsten tag mal Föhnen. War das Handy aus als es, rein geflogen ist? Wenn ja dann mach es erstmal nicht mehr an.

Also Föhn und Heizung sollen ja nicht so die guten Ideen sein wurde mir mal gesagt, dann lieber das Handy wegbringen und machen lassen

mfg

Wenn der händler es nimmt ist ja alles gut, aber wenn nicht, lass es lange, also eine woche oder so trocknen und schalte es erst dann wieder ein
Kann gut sein, dass es das überlebt

Opfere mal einen Beutel Reis oder zwei und gebe den in ein Glas und stelle das Handy ohne Akku rein, nachdem die gröbste Feuchtigkeit raus ist

Okay also erstmal danke für die antworten.Es war an als es drin gelandet ist aber hab es sofort danach ausgemacht und den akku rausgeholt.Also werd es morgen erstmal beim händler versuchen ( laut mietvertrag dingen ( ist heute ja fast immer so ) ist das teil gegen wasserschäden geschützt ). Ach sagt mal wie lange muss den die microsd und die sim trocknen auch so lange oder kann man die eher wieder gebrauchen?

Die Karte sollte eigendlich dem abtrocknen wieder zu gebrauchen sein, die ist ja relativ Wasserdicht und keine Öffnung für einen Schreibschutz dran wo Feuchtigekiet rein kriechen könnte

Zurück