Galaxy S 2 Problem

VultuReRoN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

seit ich Kies 2.0 installiert habe meckert Windows 7 (64bit) rum mit einer neuen Meldung.

Das Gerät wird aufgrund einer fehlenden Hardware ID nicht erkannt. Die Serienummer des Telefons
ist komplett durch nullen ersetzt worden. Wie ich bei Google gelesen habe bin ich nicht der einzige
mit diesem Seriennummern Problem.
Dort gibt es auch unterschiedliche Wege die bei anderen Usern funktioniert haben. Ich habe Kies
und die Driver mehrmals runtergehauen und wieder installiert (natürlich mit braven Neustart etc.). Ich habe
die USB-Ports gewechselt. Ich hab zwischen MTP und PTP Mode rumgewechselt (um erneut den MTP Mode zu aktivieren).
Alles hat leider nichts gebracht.
Das einzige was funktioniert hat ist Kies auf meinem Netbook zu installieren und das Galaxy S2 dort anzuschließen
(kann ich nicht empfehelen das dauert alles ewig XD). Ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße von euch um das
wieder zum laufen zu bringen auf meinem Desktop.

MFG VultuReRoN

Ich kann mein SGS2 auch nicht mehr mit dem PC verbinden.
Kies habe ich nie eingesetzt.
Hab immer den Haken bei Debug Modus gesetzt.
Händy mittels USB kabel an PC anschliessen und danach den Laden runterziehen.
Darin die USB verbindung anwählen,
und zack meldet Windows ein Massenspeicher.

Leider erkennt mein Händy seit neustem den Unterschied zwischen Ladekabel und USB Kabel nicht mehr.
Es hält auch das USB Kabel als Ladekabel und beginnt immer nur zu Laden.

Schuld ist wahrscheinlich der Ladeadapter.
Kies kann so auch nicht funktionieren.

Schade, meine Wut war noch zugezügelt,
habe das Händy noch nicht an die Wand geworfen,
eine Erlösung wärs.

Danach wird es wohl ein HTC.

Ich hatte ein ähnliches problem damals der pc hat des s2 nicht als speichermedium erkannt kies hats auch nicht erkannt es kommt nur der ton das was angeschlossen wurde dann habe ich gemerkt das es ein android update gab un hab es instaliert auf dem handy seitdem keine probleme davor hab ich auch dauernd kies nue instaliert etc

hmm ich muss hab im moment das aktuelleste android drauf 4.0.4 muss denn auf das 4.1er warten :/ hoffentlich kommt das als ota update

Oder wenns dir vielleicht möglich ist auf werkszustand zurücksetzten un dann nochmal probiern
Probier doch mal über kies air per wlan vielleicht kann sich der pc da mit dem handy verbinden

Zurück