Galaxy NOTE2 Costum ROM?

ev3is8s

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend

Ich überlege schon mehrere Tage ob ich ein Costum ROM drauf spielen soll oder nicht, eigentlich bin ich mit mein NOTE2 sehr zufrieden aber ihr wisst ja Freude von was neuem und neue Erfahrungen bewegt auch die Menschheit.. Was sagt ihr dazu? Und, wenn ja welches? Und wie sicher das ist? Habe auch mitbekommen es war auch ein BUg welcher zu einer Verkürzung von Lebendesdauer des Gerätes führt, in wie fern stimmt das und, wenn ja wird dieser Bug bei COSTUM ROMS erfolgreich behoben?

Danke liebe Community

Guten Morgen :),

erstmal möchte ich sagen, dass ich mit dem Note II absolut zufrieden bin! Es gibt mittlerweile einige sehr gute Custom Roms. Von einem Bug, der die Lebensdauer verringern soll, habe ich noch nie etwas gehört...

Ich bin in Augenblick unterwegs, da ist das Schreiben längerer Texte ein wenig mühselig, werde aber, wenn ich dran denke( ich kenne mich...:D) heute Nachmittag wenn bisschen mehr darüber schreiben.

In der Zwischenzeit kannst du dich hier ein wenig einlesen:
Samsung Galaxy Note II bei Android-Hilfe.de

Samsung Galaxy Note II bei den xda-Devs

Wenn irgendwelche Fragen auftauchen, werde ich ( oder natürlich jemand anderes) sie versuchen zu beantworten...

Andy

Hallo,

Verzeihung, dass ich dir jetzt erst antworte, hatte komischerweise viel um die Ohren... :D

Wenn du zufrieden mit dem Note II bist so wie es jetzt ist, dann würde ich dir raten, auf der normalen "Stock" Rom zu bleiben. Wenn man nicht vorsichtig ist, hat man (wie es in der Szene oft heißt) ganz schnell einen 500€ Briefbeschwerer....:what:

Es gibt mehrere gute Custom-Roms, meine Favoriten sind z.B.

GoaTrip

Omega

Android Revolution HD

ParanoidAndroid Achtung BETA!!!

und CyanogenMod 10.1

Download hier

Installationsanleitung hier

Bei CM10 ist zu beachten, dass es jede Nacht eine neue Version gibt (bzw. jeden Vormittag). Die Rom ist also nicht fertig (und wird es wohl auch nie :D ) und hat ab und zu noch eine Macke...

Hi! Ach nicht schlimm! Danke für deine Antworten!

Ja, ich bin sehr zufrieden! Und kannst du mir bitte erklären wo ist der Untetrschied zwischen original Samsung rom und z.B. Android Revolution HD.

Zurück